Mopedshop Bergkamen

Diskutiere Mopedshop Bergkamen im Händler & Firmen Forum im Bereich Handel; ACHTUNG!!!! Aufgepasst!!! Hier wird nur auf Nachfrage die Wahrheit erz?hlt. Habe dort mein Moped gekauft. 750 er K4. Was ich dann bei der...
Gericom1977

Gericom1977

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
42
Ort
Solingen
Motorrad
GSX-R 750 K5
ACHTUNG!!!!

Aufgepasst!!! Hier wird nur auf Nachfrage die Wahrheit erz?hlt.

Habe dort mein Moped gekauft. 750 er K4. Was ich dann bei der Durchsicht von meinem H?ndler erz?hlt bekam, war dass das eine Maschine aus dem Renneinsatz ist.

Finde sowas muss gesagt werden. Nun ja, auf der Messe in Dortmund war der H?ndler auch da.
Hab ihn drauf angesprochen und er wusste ja gar nich wie und was.

Er h?tte mir das doch erz?hlt und so weiter und so fort. In Wirklichkeit war die Rede von einem Dritten der bei Ihm dann die 1000 er gekauft h?tte und deshalb die 750er zu verkaufen w?re...

Ausserdem w?rden diese Mopeds genauso gut fahren.
Leider war ich beim Kaufgespr?ch alleine und hatte nicht die entsprechende Erfahrung.

Naja. und wieder ist man ein wenig misstrauischer im Umgang mit dem (Suzuki-) H?ndler..


MfG Christoph
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Sonst sind die Jungs aber super da und wie ich bei den KJ's schon geschrieben hatte, mir haben sie sofort gesagt, dass das vorher eine Cup-Maschine war.
 
ThoRN

ThoRN

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
978
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 1000 K3
[OT]Hab eine Rennverkleidung bei eBay gekauft auf der Werbung f?r Bergkamen geklebt ist. [/OT]
 
jbl22

jbl22

Großgixxer
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
347
Ort
Autobahn, Landstraße
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 K1
Woran sieht man denn ob sie vorher mal auf der Renne war ?
Eigentlich überhaupt nicht...
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
komisch is einer der besten dealer den ich kenne wo ich selber hinfahre...und das is scho nen stück von mir..

wie willst überhaupt sehen das dat ne rennsemmel ist ?? und wenn wo is das problem ?? evtl. wurde ja auch nur training gefahren...also??
 
Zuletzt bearbeitet:
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
lach hab mich scho gewundert
 
AdrenalinGier

AdrenalinGier

Gixxer
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
137
Ort
Neukirchen-Vluyn, Germany
Motorrad
GSX-R 600 K7
Der hat häufiger Supersportler, richtig? Teils auch recht günstig. Ist mir beim häufigen stöbern auf Mobile aufgefallen.
 
jbl22

jbl22

Großgixxer
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
347
Ort
Autobahn, Landstraße
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 K1
Ja.
Ich hab meine auch "günstig" bekommen... aber ausschließen dass sie mal auf der Renne war kann man nie.
 
AdrenalinGier

AdrenalinGier

Gixxer
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
137
Ort
Neukirchen-Vluyn, Germany
Motorrad
GSX-R 600 K7
Mir ist sowieso mal aufgefallen, dass die 750er Gixxer allgemein teurer sind als gleichaltrige oder ein paar Jährchen jüngere 1000er anderer Hersteller. Kann doch nicht angehn?
Naja ich verfehle das Thema.
 
Fosite

Fosite

Kleingixxer
Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
51
Ort
DE
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Suzuki Shop Bergkamen - Erfahrung

Ich muss hier auch mal kurz meine Erfahrungen mit diesem Shop niederschreiben, weil ich diesem aus mehreren Gründen, die ich hier weiter unten auflisten werde, mittlerweile den Rücken gekehrt habe.

Es fing alles damit an, dass ich meine Gsxr 1000 K6 zur 1000er Inspektion abgeben wollte und mich vorher nach dem Preis erkundigt hatte. Mir wurde damals gesagt: "ca. 150 €". Als die Maschine dann abholbereit war, stand auf der Rechnung aufeinmal knapp 190 €. Was ja schon ziemlich lächerlich ist, wenn man bedenkt, was bei der 6000er Inspektion gemacht wird. Und nein, es wurde NICHTS zusätzlich gemacht, nur das Übliche.
Naja gut, bei der Dame hinter der Theke hatte man eh sofort das Gefühl, dass sie alles andere als kompetent ist, also zahlte ich widerwillig.

Vor kurzer Zeit brauchte ich Verkleidungsclips und besuchte den Laden wieder, 2 große Clips musste ich bestellen und auch direkt bezahlen und die andern Kleinen konnte ich dann gleich mitnehmen.
Die Clips, die ich mitnehmen konnte, passten dann leider nicht, obwohl es angeblich die Richtigen waren (allerdings Zubehörclips). Am nächsten Tag habe ich diese sofort wieder zurückgegeben; die "freundliche" Dame an der Kasse hat mir dann widerwillig das Geld erstattet und originale Clips bestellt, die ich dann komischerweise noch nicht bezahlen musste.
In der Garage hatte ich noch gesehen, dass von den 2 bestellten Clips noch einer da war, also wollte ich diesen wieder abbestellen.
Angeblich ginge das nicht mehr, ich müsste beide Clips nehmen (obwohl ja nur 1 Tag zwischen dem ersten Besuch mit der Bestellung und dem Zweiten Besuch verging), da ich diese ja auch bestellt habe.
Mir ist klar, dass ein Shop keine 14 Tage Rückgaberecht gewähren muss, aber ihr hättet die lächerliche Reaktion von diesen Menschen sehen müssen. Der "Chef" meinte dann ganz plump: "Du kannst ja auch keine 10 Schuhe bestellen und nur 9 nehmen". "Wir verwenden diese Clips nicht, nur Zubehörclips, deßwegen können wir die nicht gebrauchen."
Komischerweise wurden mir aber genau diese originalen Clips empfohlen, also hätte dem nächsten Kunden genau dieser Clip wieder empfohlen werden können. Genau diesen Satz sagte ich dann auch, danach wurde die Bande noch frecher...
Der "Chef" hat dann nur noch irgendwas genuschelt und danach bin ich mit den 2 Clips gegangen (mit entsprechender Laune).

Das Lustige allerdings war noch folgendes Erlebnis: Als ich die Clips bestellen wollte war ein Kunde vor mir, dessen Tochter ihre Maschine von der Inspektion abholen wollte. Und jetzt ratet mal, was passiert ist, als die Rechnung dem Vater präsentiert wurde! Richtig, der Preis war weit entfernt von dem, der vorher ausgemacht wurde, es waren anstatt 60€ mal ebend 120€.
Mit Widerwillen und längerem Diskutieren einigten sie sich dann auf ca. 78€.

Naja, was soll man dazu noch sagen? Mich sieht der Laden jedenfalls nie wieder ...
Hier steht Kundenzufriedenheit definitiv an aller letzter Stelle und das merkt man schon, kurz nach dem man den Laden zum ersten Mal betreten hat.
 
E

Ex-User

Gast
Holla, diesen Thread habe ich noch gar nicht gesehen.

Ich kann jetzt nur für meinen Freund und mich sprechen. Es gab keinerlei Probleme, Er hat die Hayabusa zu einem super Preis in Zahlung genommen, die 1000er k9 zu einem super Preis uns verkauft, hat die 1000er K9 bis zu uns vor die Tür gebracht und die Hayabusa mit genommen.Achja die 1000er optimieren lassen, Preis verrate ich nicht ^^ aber zu einem absoluten Hammer preis.

Desweiteren hatte ich meine K6 abgegeben zum lackieren, was ausser der Dauer, super geklappt hat und zu einem absoluten Schnäppchen Preis.

Kleinteile für Verkleidung habe ich dort auch einen Teil gekauft, was auch reibungslos ging.
Akrapovic Auspuffanlage dort gekauft, auch zu einem Schnäppchen, wieder super FREUNDLICH.

Diverse Kleinteile bestellt bei Ihm Racingscheibe usw was alles innerhalb 2 Tagen da war.

Bis auf die Auszubildende die keine Ahnung hat (deshalb noch ausbildung hoffe ich), können wir den Laden nur empfehlen

Kundenzufriedenheit stand an erster Stelle in allen belangen die wir bisher hatten, so unterschiedlich sind die Erfahrungen
 
Fosite

Fosite

Kleingixxer
Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
51
Ort
DE
Motorrad
GSX-R 1000 K6
@ gsxr750/2011:

Ich hatte folgendes vergessen hinzuzufügen: Man wird erst als Kunde wahrgenommen und auch als solchen behandelt, wenn man Kaufinteresse vorheuchelt, daher wundert mich deine positive Meinung über diesen Shop nicht.
 
E

Ex-User

Gast
öhm, wie meinste das jetzt ?

Kaufinteresse vorheucheln ? Sorry, ich heuchel nix vor, wenn ich kaufen wollen würde ( anderes Moped ) würde ich es tun, da brauch ich nicht so tun als ob.
Aber da Manni weiss das ich meine nicht mehr hergebe hat sich das Geschäft für Ihn zumindest bei mir erledigt, was er wohl weiss ist das wir bei Ihm die Inspektionen machen. Manchmal ist es auch so wie man in den Wald ruft ..............................

Habe ganz andere Sachen erlebt bei einem Suzuki Händler hier aus der Region, worüber ich aber hier nicht spreche

Sorry kann nur meine positive Erfahrung von da berichten
 
Zuletzt bearbeitet:
Fosite

Fosite

Kleingixxer
Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
51
Ort
DE
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Nein, so war das natürlich nicht gemeint, ich würde niemals anderen Leuten irgendwas unterstellen. Hatte mich etwas waage ausgedrückt ...
Ich habe selbst Kaufinteresse vorgeheuchelt und wurde dann aufeinmal ganz anders behandelt, als zuvor. Deßwegen weiß ich, dass nur Leute, die wirklich Kaufinteresse haben oder eben vorheucheln (so wie ich es getan habe) einigermaßen vernünftig behandelt werden.

Deine Erfahrungen über den anderen Suzuki Händler würden mich sehr interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mopedshop Bergkamen

Mopedshop Bergkamen - Ähnliche Themen

  • DE-59192 Bergkamen

    DE-59192 Bergkamen: Falls jemand aus der Ecke kommt - Bitte PN
  • Hallo aus Bergkamen

    Hallo aus Bergkamen: Hallo Leute, ich bin der Johannes, bin 29 Jahre alt und bin seit Sonntag auch Besitzer einer 1000er K7. Ich hoffe hier auf regen Austausch und...
  • Guten Abend aus Bergkamen!

    Guten Abend aus Bergkamen!: fahre neben einer umgebauten 88er Gixxer jetzt doch endlich mal auch original 1100er und freue mich auf Treffs und Kontakte in der Umgebung...
  • Guten Abend aus Bergkamen! - Ähnliche Themen

  • DE-59192 Bergkamen

    DE-59192 Bergkamen: Falls jemand aus der Ecke kommt - Bitte PN
  • Hallo aus Bergkamen

    Hallo aus Bergkamen: Hallo Leute, ich bin der Johannes, bin 29 Jahre alt und bin seit Sonntag auch Besitzer einer 1000er K7. Ich hoffe hier auf regen Austausch und...
  • Guten Abend aus Bergkamen!

    Guten Abend aus Bergkamen!: fahre neben einer umgebauten 88er Gixxer jetzt doch endlich mal auch original 1100er und freue mich auf Treffs und Kontakte in der Umgebung...
  • Oben