Mopped für den Winterschlaf vorbereiten

Diskutiere Mopped für den Winterschlaf vorbereiten im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi Freaks, die Motorrad-Saison ist ja in ein paar Tagen zu ende. Da ich mein Motorrad erst seit diesem Jahr hab wollte ich mal fragen was ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KiloGixxerChris

KiloGixxerChris

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
261
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 1000 K9 - Farbe egal, hauptsache Schwarz ;)
Hi Freaks,
die Motorrad-Saison ist ja in ein paar Tagen zu ende.

Da ich mein Motorrad erst seit diesem Jahr hab wollte ich mal fragen was ich denn alles machen muss/sollte am Motorrad für den Winterschlaf.

Also ich werde es auf jeden Fall nochmal gründlich sauber machen.
Dann wird das Motorrad auch komplett aufgebockt auf den Eckart-Montageständer.
Und ein Bettlacken werd ich am Schluss noch übers Motorrad werfen.

Was sollte ich noch alles machen ?
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
  • volltanken
  • batterie raus und alle paar wochen mal ans ladekabel
  • ordentlich druck auf die reifen

^^ das is so das was ich nach na ordentlichen reinigung noch mache

kannst auch noch nen ölwechsel und 100 weitere sachen machen aber ich find das für die paar wochen übertrieben, bin aber auch kein mech :)

aufn ständer musst du sie eigentlich nich packen, schaden wirds auch nich aber muss halt nich..

ps. bei polo kriegst sone staubabdeckung für 3-4 € :P musst nich muttis gute bettwäsche nehmen
 
Venom

Venom

Gesperrt
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
490
Ort
Frankenthal
Motorrad
GSX-R750 K4
ich bin zwar eigentlich ganzjahresfahrer aber wenn ich sie einwintere dann würde ich auch nochmal die Kette ORDENTLICH sauber machen und einfetten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mopped für den Winterschlaf vorbereiten

Mopped für den Winterschlaf vorbereiten - Ähnliche Themen

  • Was für ein mopped für Sozius Fahrten?

    Was für ein mopped für Sozius Fahrten?: Hallo zusammen fahre nun die vierte Saison eine Kilo. Jetzt würde ich mir gern noch was bequemes zulegen wo man sich auch mal mit ner Jeans und...
  • Felgenlichter fürs Mopped

    Felgenlichter fürs Mopped: Hey Jungs, bin beim Motorrad-Stöbern auf eine recht geile Idee gestossen. Es gibt LED Felgenlichter fürs Motorrad. Diese werden einfach auf die...
  • GSXR-K8 Mein Mopped mit den Änderungen für 2012

    GSXR-K8 Mein Mopped mit den Änderungen für 2012: Soooo hier einmal meine weisse Gixxer. Ich bin ja nun schon etwas länger als ein Jahr hier im Forum und habs noch nicht geschafft euch die...
  • was gibts aktuell für günstige moppeds / auch unbeliebtere, die nur bei den händlern?

    was gibts aktuell für günstige moppeds / auch unbeliebtere, die nur bei den händlern?: hi, ich würde mal gerne wissen, welche moppeds sich in letzter zeit nicht so gut verkaufen, die es extrem günstig und mit guten rabatten zu...
  • TopGear für Motorräder?

    TopGear für Motorräder?: Die Sendung TopGear denk ich mal ist jedem, oder vielen, ein Begriff. Mich würde interessieren ob es sowas auch für Motorräder gibt? Oder etwas...
  • TopGear für Motorräder? - Ähnliche Themen

  • Was für ein mopped für Sozius Fahrten?

    Was für ein mopped für Sozius Fahrten?: Hallo zusammen fahre nun die vierte Saison eine Kilo. Jetzt würde ich mir gern noch was bequemes zulegen wo man sich auch mal mit ner Jeans und...
  • Felgenlichter fürs Mopped

    Felgenlichter fürs Mopped: Hey Jungs, bin beim Motorrad-Stöbern auf eine recht geile Idee gestossen. Es gibt LED Felgenlichter fürs Motorrad. Diese werden einfach auf die...
  • GSXR-K8 Mein Mopped mit den Änderungen für 2012

    GSXR-K8 Mein Mopped mit den Änderungen für 2012: Soooo hier einmal meine weisse Gixxer. Ich bin ja nun schon etwas länger als ein Jahr hier im Forum und habs noch nicht geschafft euch die...
  • was gibts aktuell für günstige moppeds / auch unbeliebtere, die nur bei den händlern?

    was gibts aktuell für günstige moppeds / auch unbeliebtere, die nur bei den händlern?: hi, ich würde mal gerne wissen, welche moppeds sich in letzter zeit nicht so gut verkaufen, die es extrem günstig und mit guten rabatten zu...
  • TopGear für Motorräder?

    TopGear für Motorräder?: Die Sendung TopGear denk ich mal ist jedem, oder vielen, ein Begriff. Mich würde interessieren ob es sowas auch für Motorräder gibt? Oder etwas...
  • Oben