Morgen das erste mal offen fahren :) was beachten?

Diskutiere Morgen das erste mal offen fahren :) was beachten? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hi, Ich darf Morgen offiziell nach 2 Jahren 34PS offen fahren, hab ja meine GSX-R 600 (K8) auf Naked umgebaut sprich SB Lenker usw... habt ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chainsawsally

chainsawsally

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
354
Ort
Odenwald
Motorrad
KTM SMC R 690
Hi,

Ich darf Morgen offiziell nach 2 Jahren 34PS offen fahren, hab ja meine GSX-R 600 (K8) auf Naked umgebaut sprich SB Lenker usw... habt ihr tipps was ich beachten sollte wenn ich das erste mal offen fahre?

Bin schon sehr aufgeregt :eek::p:D

Danke euch Mfg Marcel
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Naja, die Kurven kommen schneller auf dich zu, also frühzeitig bremsen und beim rausbeschleunigen nich gleich wie nen wilder am Kabel ziehen.
Hat die K8 nich diesen Mapping Schalter?

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Morris

Morris

Kleingixxer
Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
82
Ort
Winterthur
Motorrad
Gsx-R 600 k6
N grossen Unterschied merkst du nur im 1-3 gang und erst so ab 80 km/h. bis ca. 4.5k touren bleibt die leistung fast gleich.
Beim rausbeschleunigen aus den Kurven mit noch mehr Gefühl rangehen.

Und viel spass auf der Autobahn, immer vorausschauend fahren ;-)
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
mhhh tipps????
verkleidung wieder drann und mit vollem bumms spass haben.
du hast halt jetzt mehr als das dreifache an bumms,da solltest du schon beim beschleunigen aus kurven aufpassen.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Einfach vorausschauend fahren und nicht selbst überschätzen, vorallem wenn du denkst "die zieht ja schon unten raus", dann wart bis sie bei 10.000u/min ist, da gehts dann erst los ;)
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Mein Tipp: Spaß haben, aber nicht übertreiben. Wenn du von den 125 zur Verfügung stehen PS ersteinmal nur 80 nutzt, wird das auch für ein dauerhaftes Grinsen in deinem Gesicht sorgen. Wenn du Dich selbst begrenzen willst bleib im vierstelligen Drehzahlbereich, dann kann eigentlich nichts schiefgehen.
Oder einfach den Verstand eingeschaltet lassen und ganz normal fahren. Schließlich haben den Sprung aus der Begrenzung schon viele Leute vor Dir geschafft, ohne sich gleich dabei abzulegen.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich fuhr z.b. 1 Jahr 33ps, dann ein ubfall und 1 Jahr pause, und dann gleich eine offene 600er. War oft sehr knap weil ich die gwschwindikeit falsch eingeschäzt habe. Aber ist ohne probleme möglich das zu beherschen, vorallem du kennst ja deine gixxer schon!
 
GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
638
Ort
Freudenberg (Kreis Siegen)
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
...bla bla bla ;)

Du hast jetzt einfach die knappe 4-fache Leistung...also langsam herantasten, das "neue" Moped neu-kennenlernen und erstmal vorsichtig sein...das ist alles...machen wir mal hier keine Wissenschaft draus...alles andere ergibt sich...allein schon der Menschenverstand muss doch einem sagen, dass eine gewisse Vorsicht bei einer solchen Umstellung angebracht ist... ;)

Die Linke zum Gruß

Patrick
 
ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
> 10.000 U/min = GRINS :abfackel:
Leider gewöhnt man sich so ultraschnell dran :( Wirste noch merken.
 
K

KarlsruherGixxer

Gixxer
Dabei seit
21.07.2012
Beiträge
129
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K0
ich weiß nich wie s bei der 600er is aber bei der 750 musste aufpassen, wenn du zu schnell am hahn drehst nach der kurve kommt se hoch :D
also "gemütlich" rausbeschleunigen ;-)
da bin ich beim erstenmal höllisch erschrocken... damals mit ner SRAD
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
habt ihr tipps was ich beachten sollte wenn ich das erste mal offen fahre?
fahr gemütlich zum händler und tausch die offene 600er k8 gegen ne offene 1000er k5 und dann zieh dir dein gesicht beim hahn öffnen im spiegel rein :D


ist echt kein ding, hast ja alles selber in der hand, wenn man rechts dreht wird die landschaft schnell, jetzt halt noch schneller schnell und schneller :D:D viel spaß!!
 
jbl22

jbl22

Großgixxer
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
347
Ort
Autobahn, Landstraße
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 K1
Anständig warm fahren, weil der Motor viel mehr leisten muss.

Fahr erstmal auf die Autobahn und gib im 6 Gang das erste mal Vollgas bei 100, dann hast du genug Zeit alles zu überblicken weil die sich dann langsam hocharbeitet.
Achte drauf dass du im ersten nicht bei 10000 vom Gas gehst und dann wieder vollgas gibst dann ziehst du auf jeden Fall nen Wheely, da solltest du dich langsam rantasten.

Ansonsten Sachte in den Kurven und der Rest kommt wenn du es dir anständig erarbeitest von alleine :)
 
sphere

sphere

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
Also ich musste glücklicherweise keine 34ps fahren :D
Aber bin vorher ne 80ps gsxf gefahren und der unterscheid war schon gewaltig.

Man muss zumindesten bei der 750er arg auspassen den Hahn nicht zu schnell aufzureißen wenn man im bereich ab 6-7000touren ist. in den ersten gängen kann man sich da schon arg erschrecken wie brachial das nach vorne geht... Ansonsten vernünftig fahren und nur so viel Leistung abrufen wie auch tatsächlich kontrollieren kannst. Also ich fahr meine Gixxe jetzt schon ein paar Monate und erschreck mich immer noch regelmäßig wenn ich 3. Gang das Vorderrad hochgeht...
 
KatowickaKrew

KatowickaKrew

Gixxer
Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
133
Ort
Neuhausen auf den Fildern
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Tipps hin oder her... du müsst erst ein Gefühl dafür bekommen also lass es nicht gleich krachen geh es bissle langsamer an ;)
Nach 1-2 tagen hast den wurm raus und kannst es schneller angehen lassen
 
chainsawsally

chainsawsally

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
354
Ort
Odenwald
Motorrad
KTM SMC R 690
Danke euch :)

Komme gerade vom fahren ich zitter immernoch so geil ist das :D hab sie erstmal gemütlich warmgefahren, dann langsam herangetastet saugeil wie leicht man jetz überholen kann selbst bei 100 im 6ten gut gewöhnt man sich dran und schaltet später auch nochmal runter aber fürn Anfang schonmal sehr geil, dann wollte ichs mal wissen 3ter Gang mal ausgefahren was ist den da los ab 10.000 kommt ja nochmal richtig schub hab mich garnicht getraut hochzuschalten also Gang drin gelassen und ein wenig rollen gelassen und dann einen hoch :D das Grinsen geht einfach nichtmehr weg :D :D :D :D

Danke und gute Fahrt Gruß chainsawsally
 
Marco600k1

Marco600k1

Gixxer
Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
224
Ort
Regensburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600´01
Bei mir sinds noch genau 3 wochen mit 34PS... und ich kanns kaum erwarten, nach dem was du so schreibst! :D :D Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
mit einer 750 im 3.gang ein wheelie nur vom gas geben, kann ich mir fast nicht vorstellen aber gut.

Meine will nur im ersten gang mit durchgehend am gas bleiben hoch so bei 12.000 rpm hebt sich die front. Im 2. nur mit kupplung oder gas kurz voll auf - zu- und wieder voll auf. Im 3. rührt sich garnix. Und das obwohl ich 1 zahn weniger habe vorne. Aber angeblich hat die k6 so einen langen radabstand (schwinge) und das erschwert das wheelen -.-
 
K

KarlsruherGixxer

Gixxer
Dabei seit
21.07.2012
Beiträge
129
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K0
koalbär91 wenn du z.B. im schwarzwald hauptsächlich mit motorbremse arbeitest dann kommt da schon ein fett genuger lastwechsel zustande dass die öfters mal hoch geht :D
 
TinPa

TinPa

Supergixxer
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
Bevor nun eine Diskussion darüber entbrennt, schließe ich hier. Zum Thema wurde ja bereits alles gesagt. Falls etwas sein sollte, bitte per PN melden.

:ende:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Morgen das erste mal offen fahren :) was beachten?

Morgen das erste mal offen fahren :) was beachten? - Ähnliche Themen

  • Morgen 19.08.2018 in den Harz

    Morgen 19.08.2018 in den Harz: Fahr morgen früh von Leipzig aus in den Harz. Falls sich jemand anschließen möchte, bitte melden,:)
  • Morgen 8.7.2018

    Morgen 8.7.2018: Hallo, fährt morgen wer? Wenn ja, von wo aus? Wenns nicht allzuweit weg ist würde ich gerne dazu stossen. Einfach posten und ich entscheide...
  • Guten Morgen aus Berlin

    Guten Morgen aus Berlin: Einen wunderschönen und kalten guten Morgen aus Berlin wünsche ich euch allen. Ich bin Ben aka Tooth (hat mit meinem alten Nachnamen zu tun der...
  • Vorne Continental Sport Attack 2 hinten Conti Sport attack 3 möglich ? Morgen TÜV

    Vorne Continental Sport Attack 2 hinten Conti Sport attack 3 möglich ? Morgen TÜV: Hallo, mich muss morgen zum TÜV und hab vorne noch den Continental Sport attack 2 drauf und hinten den neuen Continental Sport attack 3. sagt der...
  • Guten Morgen zusammen .

    Guten Morgen zusammen .: Sage mal wieder ein Hallo in die Runde . War bis zur Forenumstellung hier Mitglied . Wurde heute von 2 netten Menschen ,, überzeugt ,, mich doch...
  • Guten Morgen zusammen . - Ähnliche Themen

  • Morgen 19.08.2018 in den Harz

    Morgen 19.08.2018 in den Harz: Fahr morgen früh von Leipzig aus in den Harz. Falls sich jemand anschließen möchte, bitte melden,:)
  • Morgen 8.7.2018

    Morgen 8.7.2018: Hallo, fährt morgen wer? Wenn ja, von wo aus? Wenns nicht allzuweit weg ist würde ich gerne dazu stossen. Einfach posten und ich entscheide...
  • Guten Morgen aus Berlin

    Guten Morgen aus Berlin: Einen wunderschönen und kalten guten Morgen aus Berlin wünsche ich euch allen. Ich bin Ben aka Tooth (hat mit meinem alten Nachnamen zu tun der...
  • Vorne Continental Sport Attack 2 hinten Conti Sport attack 3 möglich ? Morgen TÜV

    Vorne Continental Sport Attack 2 hinten Conti Sport attack 3 möglich ? Morgen TÜV: Hallo, mich muss morgen zum TÜV und hab vorne noch den Continental Sport attack 2 drauf und hinten den neuen Continental Sport attack 3. sagt der...
  • Guten Morgen zusammen .

    Guten Morgen zusammen .: Sage mal wieder ein Hallo in die Runde . War bis zur Forenumstellung hier Mitglied . Wurde heute von 2 netten Menschen ,, überzeugt ,, mich doch...
  • Oben