Moto-GP Donington (GBR)

Diskutiere Moto-GP Donington (GBR) im Motorsport Forum im Bereich Allgemein; Donington: Daniel Pedrosa weltmeisterlich Als h?tte er sein Leben lang nichts anderes gemacht als ein MotoGP-Motorrad im Renntempo zu bewegen...
J

JONNYDUCK

Gast
Donington: Daniel Pedrosa weltmeisterlich

Als h?tte er sein Leben lang nichts anderes gemacht als ein MotoGP-Motorrad im Renntempo zu bewegen, sicherte sich Daniel Pedrosa den Sieg des MotoGP-Rennens in Donington. Nachdem sich der Repsol-Pilot in Runde 12 die F?hrung holte, setzte er sich schnell von seinen Verfolgern ab und kontrollierte das Rennen nach Belieben.

Valentino Rossi zeigte von Startplatz 8 eine beherzte Fahrt, die ihm am Ende den zweiten Platz einbrachte. Die 20 Punkte musste er sich aber hart erarbeiten, denn mit Marco Melandri, Casey Stoner und Kenny Roberts wollten gleich vier Piloten diesen Platz erreichen. Aber der Weltmeister sollte sich durchsetzen und verwies seine Konkurrenten auf die nachfolgenden Positionen. Melandri war der ?rgste Widersacher von Rossi. Dabei hatte der Gresini-Pilot einen schweren Rutscher ?ber beide Reifen, der fast das Aus f?r den Italiener bedeutet h?tte.

Der WM-F?hrende Nicky Hayden b??te einige Punkte seines komfortablen Punktepolsters ein. Nach einem Verbremser musste der US-Boy durch den Kies und verlor dabei viele Pl?tze. Seine Aufholjagd endete auf Position sieben. Alex Hofmann kam auf der britischen Rennstrecke nicht gut zurecht. Der erreichte 13. Platz wird ihn sicherlich selbst nicht zufrieden stellen, war er doch mit der Werks-Ducati von Sete Gibernau am Start. Auf den Sieger b??te der 26-j?hrige Deutsche ?ber 50 Sekunden ein.

MotoGP - Ergebnisse vom Gro?en Preis von England:

1. Daniel Pedrosa (SPA/Honda)
2. Valentino Rossi (ITA/Yamaha)
3. Marco Melandri (ITA/Honda)
Casey Stoner (AUS/Honda)
Kenny Roberts (USA/Kr211v)
Colin Edwards (USA/Yamaha)
Nicky Hayden (USA/Honda)
John Hopkins (USA/Suzuki)
Loris Capirossi (ITA/Ducati)
Randy de Puniet (FRA/Kawasaki)
Makoto Tamada (JPN/Honda)
Carlos Checa (SPA/Yamaha)
Alex Hofmann (GER/Ducati)
James Ellison (GBR/Yamaha)
Jose Luis Cardoso (SPA/Ducati)
Chris Vermeulen (AUS/Suzuki)

Wieder hat Rossi mal gezeigt das er es kann, auch wenn er nur 80 % seiner Form und Leistung hat ... es wird schwer, aber zu schaffen ist das, wenn er wieder seine 110 % seiner Leistungskurve erreicht hat !!!

Ein Rossi gibt niemals auf, trotz Handgelenkbruch und Haarri? ..... er ist eben der wahre "KING OF MOTORRADFAHRER" :D :D
 
Zap

Zap

Kleingixxer
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
47
Ort
bei Stade
Motorrad
GSX-R 750 K1
Da hatte Pedrosa aber nochmal Gl?ck mit dem Wetter gehabt.
Schade, von Hayden habe ich mir mehr erhofft :(
 
Sinn

Sinn

Gixxer
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
221
Ort
Limburg
Motorrad
GSXR 750 K6
Wenn doch endlich mal Vermeulen und Hopkins ihr Qualifying umsetzen k?nnten. W?r mal wieder sch?n `ne Suzi auf dem Podium zu sehen.

 
J

JONNYDUCK

Gast
Oh man ... habe mir eben erst das Video der MotoGP Klasse reingef?nt *WOW* absolute TOPLEISTUNG von Dani Pedrosa, den h?tte es beinahe abgeschmissen wie ein wilder Stier *puuh*

Nicht vergessen zu huldigen m?chte ich aber den absloluten "King of Motorradfahrer" Valentino Rossi der sich trotz seiner Verletzung von 12 auf 2 katapultiert hat aber auch Melandri ist ein harter Bursche !

So macht Motorsport richtig Spa? ..... Spannung pur, und nicht sooo wie in der Formel 1 !
Es sind ja noch 8 Rennen - mal schauen ob "Il Doctore" den Sprung auf Platz 1 packen wird und sich tats?chlich den 8 Titel holen kann ?!?!?!

Forza Valle - Forza Italia - Forza MotoGP
 
Raecheli

Raecheli

Gixxerin
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
1.344
Ort
Kerzers FR (CH)
Motorrad
GSX-R 1000 K7 gelb/b
Sinn schrieb:
Wenn doch endlich mal Vermeulen und Hopkins ihr Qualifying umsetzen k?nnten. W?r mal wieder sch?n `ne Suzi auf dem Podium zu sehen.

Dem kann ich nur zustimmen!!! Ein Satz neue Reifen und es klappt... :rolleyes:
 
Thema:

Moto-GP Donington (GBR)

Moto-GP Donington (GBR) - Ähnliche Themen

  • Ausstieg aus der Moto GP

    Ausstieg aus der Moto GP: Ein dunkler Tag am Suzuki-Himmel!:pleure: Wie die einen oder anderen vielleicht schon gelesen haben, plant Suzuki am Ende des Jahres sich aus der...
  • CR Moto

    CR Moto: Wollte mal hier mein Feedback zu CR Moto hier lassen. Im Winter bin ich durch ein Kollegen auf den Veranstalter gestossen, jedoch war ich etwas...
  • Super Moto etc. - Was günstiges

    Super Moto etc. - Was günstiges: Hey Leute, habt Ihr Ideen / Empfehlungen zu der genannten Plattform? Also Super Moto oder alles in der Richtung. Sollte in erster Linie günstig...
  • Moto Petani Verkleidung

    Moto Petani Verkleidung: Hallo Zusammen, ich restauriere aktuell meine GSXR 1100 GV73 von 1991. An der ist eine Moto Petani Verkleidung mit dem Typenschild „GSXR 91“...
  • Moto Cinch

    Moto Cinch: Hey, hat jemand Erfahrungen mit dem Moto Cinch System zum verzurren? Gruß Pfauen
  • Moto Cinch - Ähnliche Themen

  • Ausstieg aus der Moto GP

    Ausstieg aus der Moto GP: Ein dunkler Tag am Suzuki-Himmel!:pleure: Wie die einen oder anderen vielleicht schon gelesen haben, plant Suzuki am Ende des Jahres sich aus der...
  • CR Moto

    CR Moto: Wollte mal hier mein Feedback zu CR Moto hier lassen. Im Winter bin ich durch ein Kollegen auf den Veranstalter gestossen, jedoch war ich etwas...
  • Super Moto etc. - Was günstiges

    Super Moto etc. - Was günstiges: Hey Leute, habt Ihr Ideen / Empfehlungen zu der genannten Plattform? Also Super Moto oder alles in der Richtung. Sollte in erster Linie günstig...
  • Moto Petani Verkleidung

    Moto Petani Verkleidung: Hallo Zusammen, ich restauriere aktuell meine GSXR 1100 GV73 von 1991. An der ist eine Moto Petani Verkleidung mit dem Typenschild „GSXR 91“...
  • Moto Cinch

    Moto Cinch: Hey, hat jemand Erfahrungen mit dem Moto Cinch System zum verzurren? Gruß Pfauen
  • Oben