Motor Aufhängung Gsxr 750 W

Diskutiere Motor Aufhängung Gsxr 750 W im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Moin ick hab mal eine Frage bei meiner GSXR 750 W ist oben eine Halterung am Zylinder (siehe Bild) wenn ich mir bei ebay 1100 W Motoren ansehe...
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GixxerHönow

Kleingixxer
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Suzuki GSXR 750 W
Moin ick hab mal eine Frage bei meiner GSXR 750 W ist oben eine Halterung am Zylinder (siehe Bild) wenn ich mir bei ebay 1100 W Motoren ansehe finde ich diese nicht. Da ich plane einen 1100 W Motor einzubauen verwundert mich das etwas. Meine 750er ist Bj 94 selbst bei diesem Jahrgang sehe ich es auch nicht. popcorn2015-09-27 22.47.07.jpg
 
Ironhead

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Supergixxer
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Ich vermute das es nicht mal mit der Aufhängung zu tun hat sondern mit der Befestigung der Verkleidung.
Laut Mikrofilm haben die 94er 750er Modelle R/S diese Gewinde,
bei den 100ern S/T/V/W

http://www.ronayers.com/oemparts/a/suz/50d3c4f3f870021958f2768c/cylinder-head

http://www.ronayers.com/oemparts/a/suz/50d3ced5f870021958f28476/cylinder-head

Hab aber in der Bucht einen gefunden der das gewinde auch hat:
http://www.ebay.de/itm/Suzuki-GSX-R-1100-W-GU75C-Motor-40738-km-Bj-96-/400991322719?hash=item5d5cf2025f
 
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GixxerHönow

Kleingixxer
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Moin Danke für deine Antwort. :) Den Motor habe ich auch schon in der Beobachtungsliste. Mich stört daran nur das der schon geklebt ist. Ist die Halterung lebenswichtig. Da ich ja umbaue und die Verkleidung vielleicht auch weg bleibt. :kiffer:
 
Ironhead

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Supergixxer
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Das der geklebt ist hab ich garnicht gesehen, ging nur um das Gewinde.
Im Zweifel würde ich den Freundlichen anrufen und fragen was es mit dem Gewinde auf sich hat.
Wenn die Verkleidung eh ab bleibt ist es ja egal, dann könntest du auch nen anderen passenden Block nehmen.
 
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WereWolf

Minigixxer
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GSXR 750W (GR7BB)'95
Moin Gixxer..

Ich weiss nicht, ob das Thema schon hinfällig ist, deswegen beantworte ich es vorsorglich dennoch mal:

Die 1100W wurde 1 Jahr zeitversetzt zur 750W gebaut.
Beide Modelle unterlagen mittendrin einen Facelift, was auch teilweise technische Eingriffe zur folge hatte.
Es gibt sozusagen die alte 750W und die neue 750W. die alte wurde 1992 und 1993 gebaut und wurden mit den Zusatzbuchstaben "N" und "P" makiert. N=92 und P=93. Die neue 750W wurde dann 1994 und 1995 (94 war ne Sonderedition mit blauer Gabel) gebaut. diese wurden dannnoch mit "R" und "S" gekennzeichent. R=94 und S=95. Die Buchstaben "O" und "Q" wurden übersprungen, damit keine Verwechselung mit der Zahl "Null" entsteht.

Wie oben gesagt, die 1100W wurde mit 1 Jahr Versatz gebaut. Die erste 1100W also 1993 (Buchstabe P) als equivalänt zur 92er 750W.
Die 1100W von 94 (Buchstabe R) ist dann das Gegenstück zur 93er 750W.

Die ersten 2 Modelljahre der beiden Motoren waren "vor dem Facelift". Also die 92er und 93er 750W, sowie die 93er und 94er 1100W.
Diese "alten Modelle haben zum Beispiel dieses NICHT Gewinde am Motor.

Die "neuen" W's (also 750er ab 94 und 1100er ab 95) haben diese Gewinde am Motor. Passend dazu haben die dann auch passende Gewinde am Rahmen (unterhalb des Tanks).
Diese Gewinde sind keineswegs nur für die Verkleidung. Es wird mittels eines Magnesiumhalters der ganze Motorblock damit am Rahmen fixiert.


Hoffe damit geholfen zu haben.

PS: Ich hoffe, du denkst nicht wirklich über den Kauf eines "geklebten" Motors nach....
Habe auch ne 7/11 und würde dir empfehlen, einen Motor von der "neuen" W zu nehmen da diese, wie gesagt, auch 1-2 technische Änderungen aufweist.
 
Thema:

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