Motor für GSXR 750 K6 oder K7 gesucht

Diskutiere Motor für GSXR 750 K6 oder K7 gesucht im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo an alle........mein Getriebe lässt sich nur noch im 1. und 2. schalten.Neutral geht nicht mehr rein.....sollten die Schaltklauen sein wurde...
F

fuerstenkind

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2015
Beiträge
4
Ort
Aalen
Motorrad
GSX R 750 K6
Hallo an alle........mein Getriebe lässt sich nur noch im 1. und 2. schalten.Neutral geht nicht mehr rein.....sollten die Schaltklauen sein wurde mir gesagt...........bin gerade am ausbauen und mir wär es am liebsten die Motoreinheit
komplett zu wechseln.........deswegen suche ich Hilfe.wenn ihr nen Motor habt oder jemanden wisst der einen verkauft wäre ich sehr dankbar..Ebay gibt's nix dolles.......Komme aus 73430 Aalen...kann aber abholen oder über Spedition abholen lassen:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Muss nicht sein, es kann auch an der Schalteinheit liegen, das ist die Mechanik welche die Schaltwelle dreht. Das wäre das einfachste, weil dann brauchst Du nicht den ganzen Motor zu zerlegen. Dazu mußt Du nur den Deckel entfernen an dem die Schaltwelle des Schaltgestänges ins Getriebegehäuse verschwindet. Manchmal ist dort nur was verbogen, weil die Mechanik ziemlich filigran ist.
 
F

fuerstenkind

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2015
Beiträge
4
Ort
Aalen
Motorrad
GSX R 750 K6
hmmm.....aber was kann man dort biegen??und das dabei der neutral nicht reingeht ist normal??
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
An der Schaltwalze ist ein Stift angebracht, auf diesen Stift greift die Schalteinheit zu, bei betätigen des Schalthebels üm einen genau vordefinierten Winkelgrad. Durch die Bewegung der Schaltwalze werden die Schaltgabeln auf Aussparungen auf der Schaltwalze zu den jeweiligen Getrieberädern geführt und verbindet diese mit der Getriebeausgangswelle.
Wenn der Mechanismus der die Schaltwalze auf Befehl des Ganghebels dreht, hängt, oder verschlissen ist, dann stimmen die Winkelgrade nicht mehr, und die Gänge finden nicht mehr zueinander.
Bevor Du den Motor tauschst würde ich sicherstellen dass die Schalteinheit OK ist, denn das wäre wesentlich günstiger.
 
F

fuerstenkind

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2015
Beiträge
4
Ort
Aalen
Motorrad
GSX R 750 K6
erstmal vielen Dank für den Tip.......hat aber leider nicht geklappt.............Motor wäre nun immernoch meine größste Hoffnung und geht am schnellsten
 
Thema:

Motor für GSXR 750 K6 oder K7 gesucht

Motor für GSXR 750 K6 oder K7 gesucht - Ähnliche Themen

  • Suche suche ein Motor für die GSX R 750 L0

    Suche suche ein Motor für die GSX R 750 L0: Moin,ich suche einen Ersatz Motor für meine Gixxer da mir leider der pleuel hallo gesagt hat Es ist eine GSX R 750 L0 soweit ich wies passen die...
  • Welcher Motor für gsxr 750 l0?

    Welcher Motor für gsxr 750 l0?: Einen schönen guten Abend. Ich habe eine gsxr 750 l0 mit einen Motorschaden. Da ich einen Austauschmotor brauche, ist meine Frage, welche...
  • Suche Motor für gsxr 750 k8-l0

    Suche Motor für gsxr 750 k8-l0: Hallo Ich suche wie oben beschrieben solch einen Motor. Gerne komplett und nicht mehr wie 20tkm gelaufen. Passender tacho wäre auch prima...
  • Suche Suche ein Motor für eine 750 gsxr K1

    Suche Suche ein Motor für eine 750 gsxr K1: Hallo Leute. Mir ist Gesten auf der Autobahn der Motor weggeflogen. Bzw die Pleuelstange durch denn Motor. Hat evtl noch jemand ein Motor Zuhause...
  • Suche Motor oder Ersatzeile für GSXR 400 BJ 91

    Suche Motor oder Ersatzeile für GSXR 400 BJ 91: oder auch Tips welcher anderer Motor passen könnte
  • Suche Motor oder Ersatzeile für GSXR 400 BJ 91 - Ähnliche Themen

  • Suche suche ein Motor für die GSX R 750 L0

    Suche suche ein Motor für die GSX R 750 L0: Moin,ich suche einen Ersatz Motor für meine Gixxer da mir leider der pleuel hallo gesagt hat Es ist eine GSX R 750 L0 soweit ich wies passen die...
  • Welcher Motor für gsxr 750 l0?

    Welcher Motor für gsxr 750 l0?: Einen schönen guten Abend. Ich habe eine gsxr 750 l0 mit einen Motorschaden. Da ich einen Austauschmotor brauche, ist meine Frage, welche...
  • Suche Motor für gsxr 750 k8-l0

    Suche Motor für gsxr 750 k8-l0: Hallo Ich suche wie oben beschrieben solch einen Motor. Gerne komplett und nicht mehr wie 20tkm gelaufen. Passender tacho wäre auch prima...
  • Suche Suche ein Motor für eine 750 gsxr K1

    Suche Suche ein Motor für eine 750 gsxr K1: Hallo Leute. Mir ist Gesten auf der Autobahn der Motor weggeflogen. Bzw die Pleuelstange durch denn Motor. Hat evtl noch jemand ein Motor Zuhause...
  • Suche Motor oder Ersatzeile für GSXR 400 BJ 91

    Suche Motor oder Ersatzeile für GSXR 400 BJ 91: oder auch Tips welcher anderer Motor passen könnte
  • Oben