S
Stares
Minigixxer
Themenstarter
Hey Leute, ich hab folgendes Anliegen (bei der Maschine handelt es sich um eine 600er K6, KM-Stand bei ca. 25.500km):
Ich wollte heute eine Stunde fahren, soweit so gut. Das Motorrad sprang auch sofort und ohne zu Murren an. In der Stadt ist mir die Maschine zweimal an einer Ampel (im Abstand von ca. 10 minuten) ausgegangen (also im Stand, aufeinmal einfach aus) sprang aber sofort wieder an.
Nach einer weiteren halben Stunde wollte ich bei ca. 30-40 km/h von dem 4. in den 3. Gang Schalten, aufeinmal ging die Maschine aus. So, Motorrad auf einen Parkplatz geschoben, Kumpel angerufen. Starten ließ sie sich nicht mehr, Saft hatte sie in dem Moment noch, aber bei betätigen des Starters war nur ein Klacken und das Geräusch zu hören was kommt, wenn man die Zündung startet, sodass der Motor das Display bzw. die Einstellungen überprüft. Dabei ist dann auch passiert, dass nachdem ich die Zündung angemacht habe, das Display sich nicht mehr zurück gesetzt hat, also dass zb. statt " 0 " kmh die "288" im Display angezeigt wurde, also das Startdisplay halt.
Motorrad sprang durch anschieben auch nicht an.
Nachdem wir die Maschine zu ihm geschoben haben, haben wir die Spannung der Batterie geprüft, die lag bei ca 11,5V (war etwas schwach auf der Brust, da die Maschine beim Vorbesitzer im letzten Jahr kaum bewegt wurde). Haben dann mit einer vollen Batterie überbrückt, das Motorrad sprang dann sofort wieder an. Okay Problem gefunden dachten wir, also ab zu Tante Louis und eine neue Batterie geholt. Nach dem Einbau haben wir dann einmal die Spannung bei ruhendem und laufendem Motor gemessen, eigentlich sollte die Spannung mit laufendem Motor durch die Lichtmaschine ja so bei ca. 14V liegen, das war jedoch nicht der Fall.
Wir tippen jetzt darauf dass die Lichtmaschine, bzw. der Stromer oder der Regeler kaputt ist.
Was meint ihr dazu oder hat jemand schonmal das selbe oder ein ähnliches Problem gehabt?
Danke schon einmal im Voraus, Grüße
Ich wollte heute eine Stunde fahren, soweit so gut. Das Motorrad sprang auch sofort und ohne zu Murren an. In der Stadt ist mir die Maschine zweimal an einer Ampel (im Abstand von ca. 10 minuten) ausgegangen (also im Stand, aufeinmal einfach aus) sprang aber sofort wieder an.
Nach einer weiteren halben Stunde wollte ich bei ca. 30-40 km/h von dem 4. in den 3. Gang Schalten, aufeinmal ging die Maschine aus. So, Motorrad auf einen Parkplatz geschoben, Kumpel angerufen. Starten ließ sie sich nicht mehr, Saft hatte sie in dem Moment noch, aber bei betätigen des Starters war nur ein Klacken und das Geräusch zu hören was kommt, wenn man die Zündung startet, sodass der Motor das Display bzw. die Einstellungen überprüft. Dabei ist dann auch passiert, dass nachdem ich die Zündung angemacht habe, das Display sich nicht mehr zurück gesetzt hat, also dass zb. statt " 0 " kmh die "288" im Display angezeigt wurde, also das Startdisplay halt.
Motorrad sprang durch anschieben auch nicht an.
Nachdem wir die Maschine zu ihm geschoben haben, haben wir die Spannung der Batterie geprüft, die lag bei ca 11,5V (war etwas schwach auf der Brust, da die Maschine beim Vorbesitzer im letzten Jahr kaum bewegt wurde). Haben dann mit einer vollen Batterie überbrückt, das Motorrad sprang dann sofort wieder an. Okay Problem gefunden dachten wir, also ab zu Tante Louis und eine neue Batterie geholt. Nach dem Einbau haben wir dann einmal die Spannung bei ruhendem und laufendem Motor gemessen, eigentlich sollte die Spannung mit laufendem Motor durch die Lichtmaschine ja so bei ca. 14V liegen, das war jedoch nicht der Fall.
Wir tippen jetzt darauf dass die Lichtmaschine, bzw. der Stromer oder der Regeler kaputt ist.
Was meint ihr dazu oder hat jemand schonmal das selbe oder ein ähnliches Problem gehabt?
Danke schon einmal im Voraus, Grüße
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