Motor rasseln bei Kilo K7

Diskutiere Motor rasseln bei Kilo K7 im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; hey mir ist jetzt schon mehrfach aufgefallen das wenn ich meine gixxe anwerfe sie so leicht klackert bzw rasselt aber sobald sie dann warm ist...
Digga

Digga

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
44
Ort
Waghäusel
Motorrad
Gsxr 1000 K8
hey

mir ist jetzt schon mehrfach aufgefallen das wenn ich meine gixxe anwerfe sie so leicht klackert bzw rasselt aber sobald sie dann warm ist (öl warm ist) so nach ca. 20km ist nichts mehr bzw nicht mehr hör bar.

kennt ihr das von eurer gixxe auch?
 
Goldfinger

Goldfinger

Gixxer
Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
105
Ort
Esslingen
Motorrad
gsxr 1000 k8
Jep.
Genau selbiges ist mir an meiner (K8) auch aufgefallen. Hab aber KA woher das kommt. Vermute mal, daß durch die Wärmedehnung Spiel verringert wird, und das Ding dann erst im warmen Zustand wie ein Nähmaschinchen surrt.
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Könnte glaube an dem Spanner von der Steuerkette liegen !

Chris
 
PaNick71

PaNick71

Gixxer
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
112
Ort
carlsberg
Motorrad
gsxr 1000k7
Hi, die k7 hat keinen Öldruck geregelten Steuerkettenspanner.
Meine "Rasselt" auch ganz leise wenn se kalt is.
 
fanatic_sevenfifty

fanatic_sevenfifty

Kleingixxer
Dabei seit
02.05.2008
Beiträge
63
Ort
oranienburg
Motorrad
gsx r 750 k1
ich hab bei meiner 750 k1 das gleiche. nur das es schon nach 1-2 minuten leiser wird.

ich war damit bei suzuki und da meinte man zu mir das es völlig normal is, das der motor son bissl rasselt/tickert. es liegt am ventilspiel. wenn der motor warm wird, verringert sich das spiel, und das tickern wird leiser. sie meinten auch, das ich mir erst sorgen machen soll, wenn der motor nicht mehr rasselt bzw. tickert! =)
 
Heiliger Gixxus

Heiliger Gixxus

Kleingixxer
Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
48
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Srad Bj.1998
hi, bei meiner SRAD ist das auch gewesen,da war es der Kettenspanner.

Gruß
 
Thema:

Motor rasseln bei Kilo K7

Motor rasseln bei Kilo K7 - Ähnliche Themen

  • Gsxr 750 k8 Rasseln/ Klappern bei 4000-6000 u/min nur bei warmem Motor

    Gsxr 750 k8 Rasseln/ Klappern bei 4000-6000 u/min nur bei warmem Motor: Hallo liebe Mitglieder, Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Hab injedem Beitarg geguckt aber keine gleiche Problemstellung gefunden. Wenn die Maschine...
  • 600 gsx-r k4 rasseln bei warmen Motor

    600 gsx-r k4 rasseln bei warmen Motor: hey, ich bin seit 1 woche stolzer besitzer einer 600er k4 ;) hab nun folgendes problem , wenn der motor auf betriebstemperatur ist , fängt es...
  • Rasseln/Klappern bei kaltem Motor

    Rasseln/Klappern bei kaltem Motor: Hallo zusammen, ich habe einiges zu dem Thema Steuerkette und Steuerkettenspanner gelesen. Und ich vermute es wird evtl. daran liegen. Allerdings...
  • GSXR 600 singen im Motor von 8000 - 11000 U/min

    GSXR 600 singen im Motor von 8000 - 11000 U/min: Hallo Ich habe ein Problem. Zuerst mal das Motorrad. Gsxr 600 K8 7000 km (gebraucht aber sehr gepflegt) Motortechnisch alles Serie bis auf...
  • Rasseln aus dem Motor

    Rasseln aus dem Motor: Moin jungs, ich brauche mal die hilfe eines fachmanns. meine gsxr rassel beim abturen wenn sie warmgefahren ist, im kalten ist alles gut.Ist auch...
  • Rasseln aus dem Motor - Ähnliche Themen

  • Gsxr 750 k8 Rasseln/ Klappern bei 4000-6000 u/min nur bei warmem Motor

    Gsxr 750 k8 Rasseln/ Klappern bei 4000-6000 u/min nur bei warmem Motor: Hallo liebe Mitglieder, Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Hab injedem Beitarg geguckt aber keine gleiche Problemstellung gefunden. Wenn die Maschine...
  • 600 gsx-r k4 rasseln bei warmen Motor

    600 gsx-r k4 rasseln bei warmen Motor: hey, ich bin seit 1 woche stolzer besitzer einer 600er k4 ;) hab nun folgendes problem , wenn der motor auf betriebstemperatur ist , fängt es...
  • Rasseln/Klappern bei kaltem Motor

    Rasseln/Klappern bei kaltem Motor: Hallo zusammen, ich habe einiges zu dem Thema Steuerkette und Steuerkettenspanner gelesen. Und ich vermute es wird evtl. daran liegen. Allerdings...
  • GSXR 600 singen im Motor von 8000 - 11000 U/min

    GSXR 600 singen im Motor von 8000 - 11000 U/min: Hallo Ich habe ein Problem. Zuerst mal das Motorrad. Gsxr 600 K8 7000 km (gebraucht aber sehr gepflegt) Motortechnisch alles Serie bis auf...
  • Rasseln aus dem Motor

    Rasseln aus dem Motor: Moin jungs, ich brauche mal die hilfe eines fachmanns. meine gsxr rassel beim abturen wenn sie warmgefahren ist, im kalten ist alles gut.Ist auch...
  • Neue Themen

    Oben