Motor und Fehlermeldung

Diskutiere Motor und Fehlermeldung im Probleme Forum im Bereich Technik; Hey ihr. Habe seit letzter Woche von Privat eine K4 übernommen. Seit heute ist da was ein bisschen komisch. Ich hab ein dumpfes Klopfen was aus...
Vatero

Vatero

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
7
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 750 K4
Hey ihr. Habe seit letzter Woche von Privat eine K4 übernommen. Seit heute ist da was ein bisschen komisch.
Ich hab ein dumpfes Klopfen was aus dem Motorraum kommt - sobald sie Warm ist. Höre es nur im Stand egal ob Leerlauf oder Kupplung gezogen bei eingelegtem Gang. Bei der Fahrt weiß ich es nicht, da kann ichs nicht hören.
Hört sich aufjedenfall nicht nach SKS an, da ich das Problem mit dem SKS an meiner R6 hatte und das Geräusch wesentlich dumpfer bzw. anders ist.

Desweiteren bekomm ich die Fehlermeldung F1, soviel ich weiß hat das mit der Drosselklappe zu tun. Es ist ein BOS Auspuff verbaut.
Diese Meldung kommt aber NUR wenn sie auf Betriebstemparatur ist und ich sie wirklich zum schreien bringe.
Sonst kommt sie nicht, sobald ich den Motor 2-3 min ausmache, und wieder starte ist wieder keine Fehlermeldung da, wieder erst nachdem ich ihr wirklich gegeben habe.. Woran kann das liegen?


Grüße
 
Vatero

Vatero

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
7
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 750 K4
Hmm.. Das Bike will mich verarschen.. Hab se die letzten zwei Tage fahren können OHNE F1 Fehlermeldung.. Denke mal das die Batterie einfach zu wenig Spannung hatte und deshalb der Fehler angezeigt wurde..

Allerdings war ich bei einer Werke wegen des Klopfens im Motorraum..
Das Klopfen ist bei gezogener Kupplung oder Leerlauf..
Er meinte es könne der Kupplungskorb sein. Macht das Sinn? Er sagt zudem auch, dass er es persönlich so lassen würde.
Was kann im schlimmsten Fall passieren?

BTW. Das stumpfe Klopfen ist erst hörbar sobald der Motor richtig warm ist.

Grüße
 
Devilius Driverius

Devilius Driverius

Kleingixxer
Dabei seit
11.08.2012
Beiträge
47
Ort
Erftstadt, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 L1
schlimmstenfalls kommt das klopfen von deiner kurbelwelle... aber wie soll man das per ferndiagnose feststellen können...
 
Thema:

Motor und Fehlermeldung

Motor und Fehlermeldung - Ähnliche Themen

  • Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

    Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • OT Stellung Motor springt nicht an

    OT Stellung Motor springt nicht an: Hallo Leute, ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch! Vielleicht könnt ihr mir wieder auf die Spur helfen. Ich hab bei meiner k6 1000 das...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Suzuki sagt: "Auspuffklappe abklemmen schadet Motor?" (Abgas-Rückdruck / Staudruck??)

    Suzuki sagt: "Auspuffklappe abklemmen schadet Motor?" (Abgas-Rückdruck / Staudruck??): Suzuki sagt: "Auspuffklappe abklemmen schadet Motor?" (Abgas-Rückdruck / Staudruck??) Moin Jungs und Mädels! Situation wie bei Vielen...
  • F1 Fehlermeldung und Motor springt nicht mehr an.

    F1 Fehlermeldung und Motor springt nicht mehr an.: Hallo, hatte über Winter die Batterie zum laden ausgebaut. Zum 1.3. die erste Runde gedreht und hab gedacht in meiner Suzi wurde ne drossel...
  • F1 Fehlermeldung und Motor springt nicht mehr an. - Ähnliche Themen

  • Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

    Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • OT Stellung Motor springt nicht an

    OT Stellung Motor springt nicht an: Hallo Leute, ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch! Vielleicht könnt ihr mir wieder auf die Spur helfen. Ich hab bei meiner k6 1000 das...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Suzuki sagt: "Auspuffklappe abklemmen schadet Motor?" (Abgas-Rückdruck / Staudruck??)

    Suzuki sagt: "Auspuffklappe abklemmen schadet Motor?" (Abgas-Rückdruck / Staudruck??): Suzuki sagt: "Auspuffklappe abklemmen schadet Motor?" (Abgas-Rückdruck / Staudruck??) Moin Jungs und Mädels! Situation wie bei Vielen...
  • F1 Fehlermeldung und Motor springt nicht mehr an.

    F1 Fehlermeldung und Motor springt nicht mehr an.: Hallo, hatte über Winter die Batterie zum laden ausgebaut. Zum 1.3. die erste Runde gedreht und hab gedacht in meiner Suzi wurde ne drossel...
  • Oben