Motoröl mit anderem Öl mischen?

Diskutiere Motoröl mit anderem Öl mischen? im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo Gemeinde, ich habe bei meiner SRAD Bj.96 das Motul Öl 5001, 10W-40 drin. Habe eben gesehen das ich Öl nach füllen muss, habe aber kein...
doc-flabes

doc-flabes

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
59
Ort
Düsseldorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K4
Hallo Gemeinde,

ich habe bei meiner SRAD Bj.96 das Motul Öl 5001, 10W-40 drin.
Habe eben gesehen das ich Öl nach füllen muss, habe aber kein Motul Öl 5001, 10W-40.

Jetzt meine Frage, ich habe noch 1 Liter Castrol Power 1, 10W-40 kann ich das zum nach füllen nehmen, verträgt sich das mit dem Motul-Öl?

Gruß Jürgen
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.713
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ja, kannst Du nehmen...
 
Peter46

Peter46

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
360
Ort
Franken
Motorrad
1000er K4
Hätte ich auch gesagt, wenn aber schon Öl fehlt mach doch gleich einen kompletten Wechsel, wenn bei mir mal Öl gefehlt hat war es meist auch schon zu lang drin.
 
doc-flabes

doc-flabes

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
59
Ort
Düsseldorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K4
Meine SRAD ist eh was durstig was Öl angeht. Kompressionswerte liegen bei 8,6 - 9,1. Ich hoffe ich komme diese Saison noch um die Runden und dann muss was neues her!
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.713
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Meine SRAD ist eh was durstig was Öl angeht. Kompressionswerte liegen bei 8,6 - 9,1. Ich hoffe ich komme diese Saison noch um die Runden und dann muss was neues her!
Wieviel hat den die Gute runter?

Meine alte SRAD hat null Öl verbraucht, musste zwischen den Wechselintervallen nie einen Tropfen nachfüllen..
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Ja mach dir keinen Kopf, Hauptsache es ist nicht zu wenig drin. Alles andere ist Retorte :)
 
doc-flabes

doc-flabes

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
59
Ort
Düsseldorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K4
Hat laut Tacho jetzt 41000Km runter.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Originaltacho? Wenn Ja, durchgeglüht auf der Rennstrecke, oder vom Donut ziehen :)

Versuchs mal mit Wynns Super Charge, damit wurde schon so manchem durstigen Motor das Öl saufen abgewöhnt.

Einfach zum Motoröl hinzugeben, wird sogar von RAWE-Rainer wärmstens empfohlen - dann vertragen das auch unsere Naßkupplungen.

http://www.welches-oel.de/motoroelzusatz-wynns-super-charge-oelverbrauchsverminderer

Schau auch mal obs bläulich aus dem Auspuff qualmt beim beschleunigen oder beim Gas schließen? Soll mal einer Dir hinter her fahren.

Ein Motor mit relativ geringer Kompression kann noch gut Leistung haben. Evtl. eben mit einem etwas erhöhten Ölverbrauch...
Wirklich aussagekräftig ist letztendllich nur die Druckverlustprüfung. Die Frage ist vor allem, wie, bzw. wohin der Druck entschwindet.
Über die Ventile, über die Ringe, oder evtl. sogar über einen Riss im Zylkopf, defekte Kopfdichtung etc.?

Aber die Erste Wahl wäre der Versuch mit Wynns, kostet so um die 10Euro - oft hat sich allein damit schon ein erhöhter Ölverbrauch erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
GSXRhüpfer

GSXRhüpfer

Großgixxer
Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
424
Ort
zeitz
Motorrad
GSXR 600 K4
Wynns Super Charge

Interessant das werd ich mal für mein Pkw probieren. Mein 11 Jahre alter clio gönnt sich gern mal ein bissel mehr [emoji1]
 
Zuletzt bearbeitet:
doc-flabes

doc-flabes

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
59
Ort
Düsseldorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K4
Sie qualmt wenn dann schwarz, aber auch nicht immer und auch nicht so das du hinter mir nichts mehr siehst.
Das Wynns Super Charge werde ich mir mal besorgen, danke für den Tipp!
 
Thema:

Motoröl mit anderem Öl mischen?

Motoröl mit anderem Öl mischen? - Ähnliche Themen

  • 600 K7 Motor im 335KG Crosskart

    600 K7 Motor im 335KG Crosskart: Hallo liebe Gemeinde, ich selbst bin KFZler und habe eine Gesunde Meinung zum Motoröl 😄 Allerdings ist das eine etwas andere Belastungsfrage…...
  • Tatsächliche Menge Motoröl 750er K3

    Tatsächliche Menge Motoröl 750er K3: Hey, Habe eben bei meiner 750er K3 neben Kühlmittelwechsel auch einen Ölwechsel gemacht. Vorher habe ich noch etwas Öl abgelassen und Liqui Moly...
  • Motoröl stinkt nach Benzin GSXR 1000 K4

    Motoröl stinkt nach Benzin GSXR 1000 K4: Tach zusammen, habe gestern bei meiner GSXR 1000 K4 ölwechsel mit Filter gemacht. Das Öl stinkt voll nach Benzin und mach mir da ein bischen...
  • Welches Motoröl

    Welches Motoröl: Servus zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hab seit kurzem sein GSXR 750 BJ 98 und wollte fragen welches Motoröl sich am besten eignet...
  • Motoröl ROT? Wieso?

    Motoröl ROT? Wieso?: Hey Leute, ich habe heute Ölwechsel an meiner Suzuki GSX-R 600 L1 gemacht. Verwendet habe ich das Motul 7100 10W40. Nun ist mir aufgefallen dass...
  • Motoröl ROT? Wieso? - Ähnliche Themen

  • 600 K7 Motor im 335KG Crosskart

    600 K7 Motor im 335KG Crosskart: Hallo liebe Gemeinde, ich selbst bin KFZler und habe eine Gesunde Meinung zum Motoröl 😄 Allerdings ist das eine etwas andere Belastungsfrage…...
  • Tatsächliche Menge Motoröl 750er K3

    Tatsächliche Menge Motoröl 750er K3: Hey, Habe eben bei meiner 750er K3 neben Kühlmittelwechsel auch einen Ölwechsel gemacht. Vorher habe ich noch etwas Öl abgelassen und Liqui Moly...
  • Motoröl stinkt nach Benzin GSXR 1000 K4

    Motoröl stinkt nach Benzin GSXR 1000 K4: Tach zusammen, habe gestern bei meiner GSXR 1000 K4 ölwechsel mit Filter gemacht. Das Öl stinkt voll nach Benzin und mach mir da ein bischen...
  • Welches Motoröl

    Welches Motoröl: Servus zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hab seit kurzem sein GSXR 750 BJ 98 und wollte fragen welches Motoröl sich am besten eignet...
  • Motoröl ROT? Wieso?

    Motoröl ROT? Wieso?: Hey Leute, ich habe heute Ölwechsel an meiner Suzuki GSX-R 600 L1 gemacht. Verwendet habe ich das Motul 7100 10W40. Nun ist mir aufgefallen dass...
  • Oben