motoröl verloren

Diskutiere motoröl verloren im Probleme Forum im Bereich Technik; hallo leute, habe mir anfang des jahres eine alte GSX-R 400 gekauft und wieder fit gemacht. (sprang nach paar jahren garage nimmer an) nun habe...
S

strikedown

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
8
Ort
Kassel
Motorrad
GSX R 400
hallo leute,
habe mir anfang des jahres eine alte GSX-R 400 gekauft und wieder fit gemacht.
(sprang nach paar jahren garage nimmer an)
nun habe ich das erste mal ne längere tour gemacht. (morgens 150km abends zurück, also insgesamt 300)
als ich wieder zuhause war, fiel mir auf, dass auf der linken seite lauter ölspritzer waren. in der tat war fast das komplette motoröl irgendwo rausgespritzt.
ölwechsel hatte ich noch keinen gemacht, aber mir war aufgefallen, dass vom vorrbesitzer recht viel (über max) drinne war.
im stand scheint sie dicht zu sein, denn nirgends wo ich sie geparkt hatte sind ölflecken.
habe jetzt verkleidung, tank und lufi abgebaut, rund um den linken zylinder (und dementsprechend nahc hinten weg) ist alles ölig, so dass ich nicht ausmachen kann, wo es rausgedrückt hat.

kann mir jmd nen tipp geben, wo und wonach ich suchen muss???

danke euch schonmal
lg jan


ps: es war die erste richtige autobahnfahrt, habe die gute schön rennen lassen (160-200) vorher bin ich nur stadt, land und sehr kurze strecken autobahn gefahren, wobei ich dieses problem nie hatte...
 
jbl22

jbl22

Großgixxer
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
347
Ort
Autobahn, Landstraße
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 K1
Mach mal alles sauber und lass sie dann laufen. Guck dass du alles was um den Zyli ist weg bekommst sprich Verkleidung oder sowas. Dann drehst du sie mal aus und dann wird sie dir schon paa Spritzer geben :D
 
G

Gast6303

Gast
verkleidung runter , reinigen und evtl. fehlerquellen wie risse und defekte dichtungen im zylinderbeich suchen , auch unten weiter ! vielleicht lässt du etwas öl ab ? oder die schrauben sind bei dir locker ^^ also am bike , kann dann sein das es da irgends rauskleckert . möppi läuft aber normal ?
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Bestimmt der Simmerring an der Getriebeausgangswelle. Alles sauber machen Verkleidung und unnötige Zeugs runter warmlaufen lassen (Öl, nicht das Wasser) und dann mal auf bischen Drehzahl bringen. Dann findest schon wo sie sifft :D
 
Thema:

motoröl verloren

motoröl verloren - Ähnliche Themen

  • 600 K7 Motor im 335KG Crosskart

    600 K7 Motor im 335KG Crosskart: Hallo liebe Gemeinde, ich selbst bin KFZler und habe eine Gesunde Meinung zum Motoröl 😄 Allerdings ist das eine etwas andere Belastungsfrage…...
  • Tatsächliche Menge Motoröl 750er K3

    Tatsächliche Menge Motoröl 750er K3: Hey, Habe eben bei meiner 750er K3 neben Kühlmittelwechsel auch einen Ölwechsel gemacht. Vorher habe ich noch etwas Öl abgelassen und Liqui Moly...
  • Motoröl stinkt nach Benzin GSXR 1000 K4

    Motoröl stinkt nach Benzin GSXR 1000 K4: Tach zusammen, habe gestern bei meiner GSXR 1000 K4 ölwechsel mit Filter gemacht. Das Öl stinkt voll nach Benzin und mach mir da ein bischen...
  • Welches Motoröl

    Welches Motoröl: Servus zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hab seit kurzem sein GSXR 750 BJ 98 und wollte fragen welches Motoröl sich am besten eignet...
  • Motoröl ROT? Wieso?

    Motoröl ROT? Wieso?: Hey Leute, ich habe heute Ölwechsel an meiner Suzuki GSX-R 600 L1 gemacht. Verwendet habe ich das Motul 7100 10W40. Nun ist mir aufgefallen dass...
  • Motoröl ROT? Wieso? - Ähnliche Themen

  • 600 K7 Motor im 335KG Crosskart

    600 K7 Motor im 335KG Crosskart: Hallo liebe Gemeinde, ich selbst bin KFZler und habe eine Gesunde Meinung zum Motoröl 😄 Allerdings ist das eine etwas andere Belastungsfrage…...
  • Tatsächliche Menge Motoröl 750er K3

    Tatsächliche Menge Motoröl 750er K3: Hey, Habe eben bei meiner 750er K3 neben Kühlmittelwechsel auch einen Ölwechsel gemacht. Vorher habe ich noch etwas Öl abgelassen und Liqui Moly...
  • Motoröl stinkt nach Benzin GSXR 1000 K4

    Motoröl stinkt nach Benzin GSXR 1000 K4: Tach zusammen, habe gestern bei meiner GSXR 1000 K4 ölwechsel mit Filter gemacht. Das Öl stinkt voll nach Benzin und mach mir da ein bischen...
  • Welches Motoröl

    Welches Motoröl: Servus zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hab seit kurzem sein GSXR 750 BJ 98 und wollte fragen welches Motoröl sich am besten eignet...
  • Motoröl ROT? Wieso?

    Motoröl ROT? Wieso?: Hey Leute, ich habe heute Ölwechsel an meiner Suzuki GSX-R 600 L1 gemacht. Verwendet habe ich das Motul 7100 10W40. Nun ist mir aufgefallen dass...
  • Oben