Motorrad auf Anhänger verzurren aber wie???

Diskutiere Motorrad auf Anhänger verzurren aber wie??? im Westgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; Hey Jungs, ich fahre nächstes Wochenende mit meinem Möp weg. Dabei muss das Motorrad auf einem Hänger mit drei Schienen. Das das Motorrad in die...
Patrick_1984

Patrick_1984

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Hey Jungs,

ich fahre nächstes Wochenende mit meinem Möp weg. Dabei muss das Motorrad auf einem Hänger mit drei Schienen. Das das Motorrad in die Mitte kommt ist klar aber wie soll ich die Gute befestigen???
Für vorne habe ich mir schon so einen Überzug für die Stummel besorgt, wo ich dann auf jeder Seite einen Gurt dran hängen kann. Aber was mache ich mit hinten und wie weit ziehe ich Sie in den Federn. Beim Motorrad handelt es sich um eine 750 L0 ohne Soziusrasten.

Gruß Patrick
 
Scholle

Scholle

Kleingixxer
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Hi
Also in die federn ziehen aufkeinen fall!! Habe die Tage das Moped meiner Freundin aufm Hänger transportiert und Age die nur seitlich am Rahmen abgespannt mit Spann Gurten. War Bomben fest konnte nirgends hin.

Gruß
 
Ralph

Ralph

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Vorne soweit einziehen, dass die Spanngurte nicht mehr schlagen können, also nicht so weit. Hinten einfach stramm fixieren, reicht.
 
Schaitan

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Kleingixxer
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Spanngurte ... kann nüscht passieren
 
rostacs

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ich hau sie immer gut stramm mit spanngurten, bei der gixxer gehts vorne meist nur über die obere gabelbrücke, da muss sie meiner meinung nach stramm sein damit die gurte nicht zur seite rutschen können. bei anderen bikes passt oft auch die untere gabelbrücke, da können die gurte halt nicht zur seite abrutschen, deswegen muss man sie nicht ganz so stramm ziehen.

hinten bevorzuge ich die soziusfussrasten, entweder an jeder seite ein gurt oder ein gurt von links nach recht drüber gespannt, kommt auf den auspuff an der montiert ist, beim bos geht nur letzteres. sind keine fussrasten dran spann ich von links nach rechts über den sitz, leg dann aber was unter damit sich der gurt nicht in das sitzkissen schneidet, mach ich ungern aber geht manchmal nicht anders.

ganz wichtig meiner meinung nach immer nen paar lappen und kabelbinder dabei haben :) wenn die ratsche zu nah an die verkleidung kommt einfach lappen drumwickeln, vielleicht noch mit kabelbinder fixieren, dann gibts auch keine kratzer im lack.

Anhang anzeigen 38601

die moviestar konnte nur oben befestigt werden, die bmw ging glaub ich über die untere gabelbrücke, die gixxer wieder nur oben, dafür aber innen durch die verkleidung. such dir also einfach den weg wo am wenigsten vom gurt am motorrad reibt ;)


was mich wundert ist das hier einige sagen nicht so fest ziehen, kenn das eigentlich nur so das man sie gut in die federn zieht, also ungefähr bis zu dem punkt zu dem sie beim normalen bremsen eintaucht. hatte damit die letzten 5 jahre keine probleme und ich fahr viel mit hänger, aber lass mich gerne belehren :confused: :p

eins noch, wenn du das erste mal mit hänger und bike unterwegs bist... mach langsam ;)
 
C

Christopher

Gast
Hinten hat Firma Suzuki zwischen den Schrauben die den Heckrahmen am Moped halten ein superduper Dreieck offen gelassen.
Kleinen Gurt straff durch und gut, ich fixiere hinten nur zur Seite, nix mit runterziehen.
Gehalten wird der Hobel eh vorne.
 
Patrick_1984

Patrick_1984

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Ich merk schon. ich glaub das wird am Samstag ein Riesen Spaß geben.
Hinten hab ich schon mal wieder die Fußrasten angeschraubt damit ich die Gixxer vernünftig befestigen kann und da isses mir auch egal, wenn die Fußrasten ein bisschen Farbe verlieren würden, kommen nach dem Urlaub dann eh wieder ab. Vorne könnte ich, so glaube ich zumindest, die Maschine auch über die untere Gabelbrücke festzurren. Muss halt nur schaun das die Gabel und Verkleidung dann keine Kratzer abbekommt. Ja und meinen tollen Gurt für die Griffe kann ich glaube ich in die Tonne werfen, da die verdächtig nahe an den Schalter kommen. Habe nämlich keine Lust das ich im Harz ankomme und der Startknopf ist ab.

Gruß Patrick
Vielen dank schon mal für die Antworten. Achso wieso gibt es denn Probleme bei der Gixxer und der unteren Gabelbrücke????
 
B

BadBrain

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Probier das vorher aus ! das kostet beim ersten Versuch MINDESTENS ne halbe stunde für 2 Motorräder, eher mehr !
Also wenn du es eilig hast und zum renntraining oder so willst, dann teste das vorher auf dem Hänger.
wir sind im Mai fast zu spät gekommen, wegen dieses scheiss Zurrerei.

über die Lenkerstummel zurren geht bei der GSXR auch richtig scheisse. Absolut nicht empfelenswert.
Die Stummel sind zu filigran, die biegen ohne Ende und verwinden sich mächtig im Bereich der Klemmung.
Über die untere Gabelbrücke ist auch sehr schwer, je nach Anhänger !

Als ich mein Motorrad geholt habe, haben wir über die obere Gabelbrücker gezurrt, das ging (bei dem Hänger!) gut.
Als wir dann nach Oschersleben sind (mit nem anderen Hänger) mussten wir beide GSXR über die Stummel zurren -> richtig scheisse.

Ich werde mir einen Transportadapter bauen, die in das loch der Lenkkopfschraube greift und auf der Gabelbrück aufliegt.
der wird das recht robust ausfallen und über diesen Adapter will ich dann zurren.

merke:
egal was, sorge dafür das das motorrad nicht kippt und dann das motorrad oder teile davon, auf die autobahn fallen !
 
ROBERT23

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Hinten würde ich immer durch die Felge zurren oder die Schwinge.Hinten geht es darum dass das Motorrad nicht springt.
Wenn man an den Fußrasten zurrt, zieht man das ganze in die hintere Feder was mir als ich es noch so gemacht habe immer bisschen Kopfschmerzen bereitet hat weil das ganze Motorrad bei jeder Bodenwelle Mitfedert. An der Schwinge oder durch die Felge ist es halt ohne das federn fixiert!

Ich habe eine 600K7 und da zurre ich immer vorn durch die untere Gabelbrücke, geht aber nur mit den 40mm Gurten, mit den Breiten reicht der seitliche Platz nicht.

Diese Schlaufen Geschichte für den Lenker ist bei ner Vollverkleidung immer Scheiße!
 
Patrick_1984

Patrick_1984

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Probier das vorher aus ! das kostet beim ersten Versuch MINDESTENS ne halbe stunde für 2 Motorräder, eher mehr !
Also wenn du es eilig hast und zum renntraining oder so willst, dann teste das vorher auf dem Hänger.
wir sind im Mai fast zu spät gekommen, wegen dieses scheiss Zurrerei.
.........
merke:
egal was, sorge dafür das das motorrad nicht kippt und dann das motorrad oder teile davon, auf die autobahn fallen !
Ja fahre zum Glück erst am Sonntag los, aber ich merke schon der Samstag wird lang. Motorrad verzurren, Sachen packen und dann mit der Freundin auch noch einkaufen gehen. Das wird ein Spaß.

Ja ist schon klar das Motorrad nicht anfangen soll zu kippeln. Wollte ja im Harz damit Motorrad fahren, deshalb wäre es nicht schlecht wenn Sie im ganzen dahin kommt ohne Blessuren.

Ich denke mal das ich die vorne entweder über die untere oder obere Gabelbrücke fixiere und zusätlich über die Stummel. Hinten werde ich die Gixxer über die Fussrasten fixieren.
Dann sollte die ganze Geschichte eigentlich halten. Zumindest in der Theorie
Gruß Patrick
 
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Red Daemon 675

Red Daemon 675

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Ist eigentlich kein Hexenwerk, würde nach ein paar KM nochmal anhalten und die Gurte nochmal kontrollieren. Hatten letztens auch alles verzurrt und sind losgefahren und haben nochmal durch Zufall angehalten, weil sich ein Knoten gelöst hatte und der Spanngurt halt am flattern war und dann haben wir auf einmal festgestellt, dass sich ein anderer Spanngurthaken aus der Öse gelöst hat. Vermutlich sind wir einfach in ein zu tiefes Schlagloch gekommen oder der war nicht richtig fest...
 
D

Der Helle

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Ich verzurre immer an der unteren Gabelbrücke. Zwischen Fender und Gurt kannst einfach ein Microfasertuch legen und fertig. Diese Variante geht natürlich nur, wenn die Verzurrpunkte im Anhänger nicht zu weit auseinander sind.
 
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Ich machs genauso wie Der Helle sagt, vorne über die Gabelbrücke. Tuch dazwischen, dann lässt sich der Gurt noch bissl rutschen.
Und hinten auf jeder Seite jeweils einen Gurt am Rahmen.

Folglich brauchst 3 Gurte pro Motorrad, bei mehr Gurten hebst du irgendeinen wieder auf, bringt also nix.
Nach 20km anhalten, kontrollieren und evtl. nachspannen. Bei großen Entfernungen würde ich spätestens alle 150km nochmals kontrollieren.
 
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