Motorrad im Transporter ohne Wippe o.ä. verzurren

Diskutiere Motorrad im Transporter ohne Wippe o.ä. verzurren im Rennstrecke Allgemein Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Das geht aber nur, wenn man Wippen hat, die verschraubt sind. Die, die man nur hinstellt, wackeln mit. Ich habe mein Moped fast durch den ganzen...
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Oder Maschine kräftige nach li ks und rechts wackeln, dann löst er sich auch gut.
Das geht aber nur, wenn man Wippen hat, die verschraubt sind.
Die, die man nur hinstellt, wackeln mit. Ich habe mein Moped fast durch den ganzen Hänger gezogen, bis ich es draussen hatte aus der Wippe.

Ich benutze die Wippen auch nur, damit ich das Moped alleine verzurren kann und ich es nicht über Nacht eingespannt stehen lassen muss.

Ich fahre die Mopeds in den Hänger, lege die Gurte an aber verspanne die erst kurz vor der Abfahrt.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Habe auch immer nur welche zum stellen auf dem Anhänger. Vor das bike auf die wippe stehen und hin und her wackeln nach dem 4-5. mal ist es frei. Zumindest bei mir immer so. Sonst ist es echt kacke das Teil alleine zu befreien xD


Und jop, erst vor der Fahr fest zurren, mag ich auch nicht wenn sie ewig lange so stark gespannt ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Wippe kommt morgen, Mopped und Klamotten werden morgen weitestgehend vorbereitet bis auf Abkleben der Lampen und co.

Laderampe auch schon besorgt.

Gurte sind zum Transporter mitbestellt und naja mein Puls ist jetzt schon bei 300 :D
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Kann dich beruhigen, der Puls geht immer hoch, jedes mal wenns bei mir wieder so weit ist, habe ich ein irren puls und kann nicht mehr schlafen, wie ein kleines Kind vor Weihnachten xD
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Ich fahre die Mopeds in den Hänger, lege die Gurte an aber verspanne die erst kurz vor der Abfahrt.
Genauso ist es richtig, die Gabeldichringe werden so am wenigsten belastet. Man sollte das bitte bedenken, das Moped muß fest fixiert sein, dazu muß die USD-Gabel unter Druck gesetzt werden, beim normalen einfedern passiert das natürlich auch, aber halt nur kurz und nicht permanent. Ich habe schon einige gesehen die sich nach dem Abladen die Haare gerauft haben, weil plötzlich Gabelöl auslief.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Aber bitte bedenkt, in der Gabel entsteht kein Druck. Das Öl fließt doch nur in andere Kammern. Der gefühlte "Druck" ist lediglich die Federkraft der komprimierten Feder. Woher soll in diesem geschlossenen System ein Mehr/Minderdruck entstehen.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Erzähl das bitte mal den Betroffenen :confused:
Ich jedenfalls mache es genauso wie 100gr Leberwurst, es ist ätzend auf nem Event zu stehen, und die Gabel verliert plötzlich Öl.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pussy

Gixxer
Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
262
Ort
im weiten Land
Motorrad
XT660, Tuono Factory
liegt aber sicher nicht am Verzurren. Ist ne Mär, da hat badbubimito recht. Häufig werden aber die Gabeln nicht nur stramm, sondern auch "schief" verspannt.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Wie gesagt, auch ein Simmering muss gewartet werden.

Ich spanne mein Moped mitlerweile nur noch an der Hinterachse ab und vorne steht es in der Radwippe.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Das ist ja Interessant - Wenn das so hält - dann leg ich mir auch endlich eine Wippe zu.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Also ich mach es nur für mich. Habe eine 10er Gewindestange genommen, auf richtige Länge gebracht. Noch 2 Buchsen damit ich die Stange durch die Achse Schieben kann und diese gleich fixiert ist. An einem Ende ist eine Ringmutter aufgeschweißt, die andere Seite wird dann aufgeschraubt und angezogen. Mittels Spannschrauben dann am Boden verzurrt und Ende.

Keine Gurte. Nur Radklappe/ Wippe und die Befestigung am Hinterrad.

Wenn ich Gurte benötigen würde, dann habe ich und das Auto ein anders Problem...Sind damit knapp 15tsd. KM zu den osteurop. Rennstrecken getuckert. Und manch einer kennt ja die Straßen um die Renstrecken herum...

Bild müsste ich mal aufm Telefon suchen...
 
ASTERRISK134

ASTERRISK134

Gixxer
Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
208
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSXR 1000
Würd mich auch interessieren!!
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
auf die Schnelle nix gefunden, aber zumindest kann ich die Tage mal die Befestigung/Stange am moped ablichten.
 
pater

pater

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
356
Ort
71735
Motorrad
GSXR 750 K6+Tuono V4
Also ich spann meine vorn über die Bremssättel ab.
Und hinten jeweils durch die Schwinge.

Hat auch 600 km-Strecken bombenfest gehalten. :p
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Also ich kann Badbubi echt verstehen. Heute ist die Wippe von Ricambi Weiss für 35 Euro inkl. Porto gekommen.

Zusammengebaut macht sie einen echt stabilen Eindruck also gleich in der Garage getestet und siehe da. Steht echt bomben fest alleine durch die Wippe. Selbst Wackeln nach links und rechts bringt da nix aus der Fassung. Kann ich echt nur empfehlen.
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem T5 Transporter mit 2 Bikes? Sollte doch genug Platz da sein?
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Sicher. Im Notfall eine Rückwärts reinschieben....
Im T4 den mein Kumpel vorher hatte sind 3 ZXR´s an den Gardasee gefahren.

Es gibt ja diese tollen Rangierhilfen, warum baut man sich sowas nicht nach?
Man gehe zur Strassenmeisterei und hole sich ein Stück alte Leitplanke auf die das ganze Moped passt.
Darauf schraubt man die Wippe, bohrt ein paar Löcher rein und macht da ein paar Zurrösen dran.
Einen Gurt um die Felge vorn, einen Hinten und einen kurz vor Fahrtantrittüber die Gabel.
Dann das Dingens noch über Kreuz im Hänger oder Bus fest gemacht und fertig.....
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.110
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem T5 Transporter mit 2 Bikes? Sollte doch genug Platz da sein?
Paßt gaaaanz locker. Ich bin mit meinem Bulli schon durch halb Europa geschippert und hatte meine Gixxe und ne BMW ST drin untergebracht.

Bei 3 Möppi's musst Du aber ordentlich sortieren, geht aber auch (2 vorwärts und eins rückwärts einladen. :rolleyes: )
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Falls jemand noch an einer Wippe Interesse haben sollte, dann kann er sich gerne bei mir melden...haben noch eine ungebrauchte in der Garage liegen [emoji111]🏻️
 
Thema:

Motorrad im Transporter ohne Wippe o.ä. verzurren

Motorrad im Transporter ohne Wippe o.ä. verzurren - Ähnliche Themen

  • Motorrad umfall

    Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • Kofferanhänger für Motorrad

    Kofferanhänger für Motorrad: Hi, ich habe mir zwar einige Foren durchgelesen, will aber mal selbst eine genaue Antwort bekommen. Ich will mir einen Kofferanhänger kaufen, der...
  • Motorrad Transport

    Motorrad Transport: F?r alle die nicht wissen wie sie Ihr Bike nach Dortmund brinngen sollen hier ein Tipp...
  • Motorrad-Transport

    Motorrad-Transport: Hi ihr Spezi?s :) Hab da ne Frage zum Motorradtransport. Ein bekannter meines Freundes dessen Cousin II.Grades (:D) will sich ein neues...
  • Motorrad-Transport - Ähnliche Themen

  • Motorrad umfall

    Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • Kofferanhänger für Motorrad

    Kofferanhänger für Motorrad: Hi, ich habe mir zwar einige Foren durchgelesen, will aber mal selbst eine genaue Antwort bekommen. Ich will mir einen Kofferanhänger kaufen, der...
  • Motorrad Transport

    Motorrad Transport: F?r alle die nicht wissen wie sie Ihr Bike nach Dortmund brinngen sollen hier ein Tipp...
  • Motorrad-Transport

    Motorrad-Transport: Hi ihr Spezi?s :) Hab da ne Frage zum Motorradtransport. Ein bekannter meines Freundes dessen Cousin II.Grades (:D) will sich ein neues...
  • Oben