Motorrad leihen USA Erfahrungen??

Diskutiere Motorrad leihen USA Erfahrungen?? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hallo liebe Freunde, ich halte mich derzeit für einen kleinen Urlaub in Los Angeles auf; da ich bis Weihnachten, 3 Monate in Norwegen verbracht...
ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Hallo liebe Freunde,

ich halte mich derzeit für einen kleinen Urlaub in Los Angeles auf; da ich bis Weihnachten, 3 Monate in Norwegen verbracht hab - Mir ging sozusagen der Winter langsam auf den Keks!
Hier hats angenehme 26°C und mir kribbeln die Finger, wenn ich die ganzen Motorradfahrer sehe. Noch dazu ist Mulholland Drive nicht weit entfernt. Ich nehme an, viele hier kennen die Strecke und wie beliebt sie ist. Einfach mal youtuben ;)
Das geile ist übrigens auch, dass die Lautstärkebestimmungen nicht wirklich streng sind - Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie jedesmal der Asphalt vibriert, wenn ein Motorrad vorbeifährt.

Ich hab mir dann gedacht: HEY, warum, verdammt nochmal, eigentlich nicht???? Ich kann mir doch ein Bike leihen?! - Also Google angeschmissen und mal gesucht. Und siehe da, einen Verleih hab ich schon mal gefunden: racyrentals
Tolle Bikes und Preis geht eigentlich auch - Will ja nur einen Tages-Ausflug machen und nebenbei ein bisschen Ducati testen (:

Jetzt aber zum Problem: Mir ist das alles nicht so geheuer. Ich hab keine Ahnung von den Amerikanischen Gesetzen und Versicherungen usw.
Was mir explizit zu schaffen macht: Was ist, wenn ich das Ding reinlege? Muss ich dann den Blechhaufen bezahlen???
Die Versicherungsbestimmungen sind bekanntlich wirr und komplett anders als in Deutschland.

Fahren hier ist evlt. nicht ganz ungefährlich.
Der Verkehr hier in LA ist schon sehr hektisch, agressiv und unvorhersehbar.
Die Straßen sind nicht wirklich der Brüller. Zudem staubig und sandig.
Aber trotzdem will ich fahren fahren fahren……...ihr wisst was ich meine…..

Hat irgendwer Erfahrungen?
Was meint ihr zu der Sache?

Liebe Grüße,
Ron
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Denkst du nicht das du bei dem Verleiher deine Fragen am besten beantwortet werden können? Vielleicht kannst du für paar $ noch eine Zusatzversicherung dagegen abschließen.
 
lomax

lomax

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
312
Ort
65549 Limburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Hallo Ron - du bist zu beneiden !

Habe mal vor etlichen Jahren 2 gebrauchte Motorräder in San Francisco gekauft, um damit ein paar Wochen rumzufahren. Bei der einen Maschine habe ich gleich vereinbart, daß der Händler sie für einen gewissen Betrag zurücknimmt, wenn ich sie heile wieder anliefere (hat problemlos geklappt). Die andere habe ich in einen Seecontainer gesteckt und nach D. geholt. Versicherung war kein Problem - "Melde"-Adresse war der Motorrad-Händler, der nichts dagegen hatte.
Fahren ist in den USA kein Problem und nicht gefährlicher, als in D. Helmpflicht gilt in fast allen Staaten.

Ein Motorrad geliehen habe ich in den USA nicht - bisher nur 4 gekauft (2 vereinbart wieder zurück zum Händler, 2 nach D. importiert). Es war übrigens keine HD dabei :nono:

Wenn jemand offiziell Motorräder verleiht, dann sind diese sicher auch versichert - möglicherweise mit einer Selbstbeteiligung. Wenn du z.B. in D. ein Motorrad vom Händler probefährst, dann bist du in der Regel mit € 1.000,- SB dabei, wenn was passiert.
Erkundige dich einfach beim Anbieter. Du brauchst möglicherweise einen internationalen Führerschein, wenn du ein Fahrzeug mieten möchtest !

Viel Erfolg und Spass

Cheers

lomax
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlaubi

Schlaubi

Großgixxer
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
322
Ort
Niederösterreich
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Hi Ron,

in den Staaten wird eher gekauft, auch für kurzfristigen Besitz, mit Rückkauf im Vertrag inkl. Versicherung. Link für weitere Infos betreffend Verleih in Kalifornien http://goo.gl/RUhRA
Such mal nach BelGSX-R, User in einem anderen Forum, der wohnt seit ca. 3,5 Jahren in LA, der wollte eigentlich nur ein paar Monate dort arbeiten und ist mittlerweile verheiratet. :D

Viel Spaß in der City of Angels :81:

@MaxBerlin - Danke für den Wink :o
 
Zuletzt bearbeitet:
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Wohl eher "hi ron", oder? ;-)
 
Thema:

Motorrad leihen USA Erfahrungen??

Motorrad leihen USA Erfahrungen?? - Ähnliche Themen

  • Motorrad umfall

    Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • Unglaublicher Motorrad "Heber"

    Unglaublicher Motorrad "Heber": Mann klettert auf Bus – mit Motorrad auf dem Kopf | Watch (msn.com) Interessieren würde mich an sich, wie er das Ding da drauf bekommen hat. :gruebel:
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • Motorrad leihen?

    Motorrad leihen?: Hi zusammen! Ich hab einen Kumpel, der demnächst Geburtstag hat. Er wollte schon immer mal eine Chopper fahren, am besten eine Harley :what: Jetzt...
  • Motorrad leihen? - Ähnliche Themen

  • Motorrad umfall

    Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • Unglaublicher Motorrad "Heber"

    Unglaublicher Motorrad "Heber": Mann klettert auf Bus – mit Motorrad auf dem Kopf | Watch (msn.com) Interessieren würde mich an sich, wie er das Ding da drauf bekommen hat. :gruebel:
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • Motorrad leihen?

    Motorrad leihen?: Hi zusammen! Ich hab einen Kumpel, der demnächst Geburtstag hat. Er wollte schon immer mal eine Chopper fahren, am besten eine Harley :what: Jetzt...
  • Oben