Motorrad schlingert, gefühlte 8 im Vorderrad

Diskutiere Motorrad schlingert, gefühlte 8 im Vorderrad im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi! Ich bin heute mittag losgefahren und da ist mir realtiv früh aufgefallen, dass sich meine GSX-R ein bisschen "wackelig" anfühlt. Besonders...
K

Keule85

Gast
Hi!
Ich bin heute mittag losgefahren und da ist mir realtiv früh aufgefallen, dass sich meine GSX-R ein bisschen "wackelig" anfühlt.
Besonders merke ich es beim Anfahren einer Links-Kurve.
Das fühlt sich dann so an, ob im Vorderreifen eine gefühlte 8 drin ist, es schlingert!

Frage: Woran kann das liegen?

Ich hatte bisher keine Probleme, ist seit heute aufgetreten.

Am Freitag hab ich schon einen Termin zum neue Reifen aufziehen (Metzeler M5),
ich hoffe, dass es dann wd so rund läuft wie bisher!

Ach ja, den Termin hab ich mir noch vor dem unguten Fahrgefühl geben lassen und ist nicht Resultat daraus!
 
K

Keule85

Gast
Nein, ich habe nichts an dem Motorrad verstellt!

Heute war es sehr heiß, kann es vlt daran liegen?

Am relativ warmen Asphalt?
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Überprüf mal den Luftdruck!
 
Zuletzt bearbeitet:
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Welcher Reifen?

Mach mal 2,3 vorn und hinten (erstmal) bzw. schau erstmal, nicht das nurnoch 1,8 drauf sind. Will sagen schau das du keinen halben Plattfuß hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
lucky

lucky

Supergixxer
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
623
Ort
46047 Oberhausen
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Schau mal hinten nach, denn wenn du das gefühl hast es gibt vorne ein Prob. dann ist es meistens hinten oder andersrum.
Prüfe hinten mal den Luftdruck, Kettenspannung und ob das Rad fluchtet.
 
K

Keule85

Gast
Naja, was mir auffällt, hinten is der Belag ziemlich klebrig, fast so, als wär ich über klebriges Harz gefahren!
Was aber nicht sein kann!, hinten is der reifen ziemlich unten, 1,6 mm Grenze.
Kann es damit was zu tun haben? Wie gesagt, ich krieg bald neue Reifen drauf, ich hoffe das bringts!
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
also wenns was mit dem luftdruck ist, hätt er es doch nicht nur in linkskurven?!
 
K

Keule85

Gast
Auflösung:

Ich hatte nen Platten! Hab das heute erst gemerkt, da es sich am Anfang nicht so arg bemerkbar gemacht hat.

Bin mit nem Platten beim Händler angekommen, am Termin zum Reifen wechseln!
 
Thema:

Motorrad schlingert, gefühlte 8 im Vorderrad

Motorrad schlingert, gefühlte 8 im Vorderrad - Ähnliche Themen

  • Motorrad umfall

    Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • Unglaublicher Motorrad "Heber"

    Unglaublicher Motorrad "Heber": Mann klettert auf Bus – mit Motorrad auf dem Kopf | Watch (msn.com) Interessieren würde mich an sich, wie er das Ding da drauf bekommen hat. :gruebel:
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht

    GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht: Nabend zusammen, Vor ein paar Tagen ist mein Gleichrichter/Spannungsregler wortwörtlich in Flammen aufgegangen. Die Frage weswegen man ein solches...
  • GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht - Ähnliche Themen

  • Motorrad umfall

    Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • Unglaublicher Motorrad "Heber"

    Unglaublicher Motorrad "Heber": Mann klettert auf Bus – mit Motorrad auf dem Kopf | Watch (msn.com) Interessieren würde mich an sich, wie er das Ding da drauf bekommen hat. :gruebel:
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht

    GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht: Nabend zusammen, Vor ein paar Tagen ist mein Gleichrichter/Spannungsregler wortwörtlich in Flammen aufgegangen. Die Frage weswegen man ein solches...
  • Oben