Motorradsaissonbeginn = Diebstahlsaisson das LKA warnt über die DPA

Diskutiere Motorradsaissonbeginn = Diebstahlsaisson das LKA warnt über die DPA im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hier der Link zu einer DPA Tickermeldung: DPA Newsticker
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Wie wahr wie wahr...... das durfte ich schon mal erleben.

Hab mich schon schlau gemacht über GPSgeräte für s Moped denk ernst drüber nach.

Geht einfach zu schnell.....zwei Mann rein inde Transporter und wech isse...dauert keine Minute.
 
T

Thoto

Gast
Ja, ich finde auch was das betrifft sollte man immer ein wachsames Auge haben!

GPS fürs Moped zur Sicherung?! Erzähl mal mehr dazu!

Wird dann am Fahrzeug iwo nen Peilsender versteckt oder wie soll des funktionieren?
 
Yoshi-Gixxer

Yoshi-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
384
Ort
Bayern, Bayern, Germany, Germa
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ich glaub so schnell, wie die Jungs die Maschine in ihre Einzelteile zerlegt haben bringt das nicht viel! Die holen dir nachts die Karre weg und wenn du es morgens merkst, ist die schon Richtung Ostblock in Teilen.
Nem Kumpel haben sie seine Maschine nachts trotz Alarmanlage mitten in Hamburg vor der Tür weg geholt!

Greetz
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
GPS nützt nichts, da das Sender nur senden kann, wenn er nicht abgeschirmt wird.
Diebe brauchen nur Alufolie oder müssen in ne Garage fahren, dann nützt dir das GPS Signal auch nix!
Kauft euch nen dickes Schloss und macht das Moppet irgendwo dingfest!!!!
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
GPS nützt nichts, da das Sender nur senden kann, wenn er nicht abgeschirmt wird.
Diebe brauchen nur Alufolie oder müssen in ne Garage fahren, dann nützt dir das GPS Signal auch nix!
Kauft euch nen dickes Schloss und macht das Moppet irgendwo dingfest!!!!
garage könnte noch funktionieren, aber spätestens bei tiefgarage ist dann essig. ich habe bei uns in der dg-wohnung auch noch gps empfang obwohl keine direkte sicht zum himmel besteht. es gab wohl auch schon prepaid handys die bei diebstahl über eine spezielle software die zelle preisgeben in der die simkarte eingebucht ist. aber auch hier gilt: dicke wände/decke/keller: thema erledigt...
 
Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
649
Ort
Naumburg/S.
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
GPS nützt nichts, da das Sender nur senden kann, wenn er nicht abgeschirmt wird.
Diebe brauchen nur Alufolie oder müssen in ne Garage fahren, dann nützt dir das GPS Signal auch nix!
Kauft euch nen dickes Schloss und macht das Moppet irgendwo dingfest!!!!
Wer unbedingt klauen will, der schafft das auch. Da nützt auch kein dickes Schloss was. Das hilft vllt. gegen Laien-Diebe, die Profiknacker hält so n Teil nur nen paar Minuten auf, wenn überhaupt.
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
aus hessen kam die warnung? wie war das gleich?-"die hesse sind verbrecher den sie klauen-mopeds??":lol: mal im ernst,wie schon gesagt wurde wer klauen will klaut, teilkassko und gut!
 
Thema:

Motorradsaissonbeginn = Diebstahlsaisson das LKA warnt über die DPA

Oben