Motorradst?nder :X

Diskutiere Motorradst?nder :X im Händler & Firmen Forum im Bereich Handel; Hi wollte mal fragen wo man einen Motorradst?nder zum ?berwintern herbekommt? Hatte gelesen das so etwas von Vorteil ist und wollte mal fragen wo...
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Hi wollte mal fragen wo man einen Motorradst?nder zum ?berwintern herbekommt? Hatte gelesen das so etwas von Vorteil ist und wollte mal fragen wo man sowas bekommt :D

Danke im vorraus ^^

So far Flaime
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
hm nen motorradst?nder hat eig jeder bock ;) :d

denk mal du meinst nen monatgest?nder. entweder die g?nstigen bei louis und polo, oder nen wernerst?nder oder ori von suzi je nach dem was du eben ausgeben m?chtest
 
casi

casi

Gixxer
Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
142
Ort
Oldenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Dazu mal ne andere Frage. Schafft man es bei den G?nstigen von Polo/Louis die Mopete alleine auzubocken, oder muss da jemand mithelfen? Hab das noch nice gemaht, und stell mir die ganze Angelgenheit alleine eher etwas wackelig vor?

Es gibt ja auch einige St?nder bei denen extra beisteht, man k?nne das Mopped auch alleine aufbocken. Lohnt sich da die Mehrausgabe?
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
grunds?tzlich: ich hatte meinen bock einmal auf nem geliehen billig st?nder von louis, da lag der bock einfach nur mit der schwinge auf, da ist se runtergerutscht und wir grad am bremsenentl?ften, ganz klasse sache, zum gl?ck noch den bock gehalten bekommen. es gibt welche die an diesen "nippeln" die man am schwingenende einschraubt und dar?ber aufbockt das geht auch allein ebenso wie der werners st?nder, der an der schwingen achse angreift. deswegen fragte ich was er ausgeben m?chte, der billigste bei louis liegt bei 15 - 20 euro, wo ich von abrate (siehe oben) der werners liegt bei 100 euro.
 
cklein

cklein

Großgixxer
Dabei seit
08.03.2006
Beiträge
305
Ort
Lippstadt/Limburg
Motorrad
gsx-r 1000 k6
habe noch nie probleme mit dem billigen von louis und den guten mit prismabuchsen von kern und stabi gehabt!! wenn der bock steht, dann steht der!! muss schon einiges passieren, damit der runter f?llt!! alleine aufbocken war noch nie ein problem!!

cu ck
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
es gibt welche die an diesen "nippeln" die man am schwingenende einschraubt und dar?ber aufbockt
Diese Dinger nennt man Buchsen ;)
Der St?nder dazu hat *Buchsen-Aufnahmen*

Je nach St?nder hat man mehr oder weniger Hebelwirkung.

Man muss dazu auch sagen dass jeder St?nder - egal mit welchem System ... bei falscher Anwendung zur Katastrophe f?hren kann ... also dass das Bike umkippt.

Dementsprechend zuerst immer zu zweit ?ben bis der St?nder problemlos auch alleine angewandt werden kann.

Ausserdem sollte man beachten, dass die St?nder je nach Konstruktion unterschiedliche Hebelwirkung erzeugen und damit auch unterschiedliche Krafteinwirkung bed?rfen.
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Diese Dinger nennt man Buchsen ;)
Der St?nder dazu hat *Buchsen-Aufnahmen*

Je nach St?nder hat man mehr oder weniger Hebelwirkung.

Man muss dazu auch sagen dass jeder St?nder - egal mit welchem System ... bei falscher Anwendung zur Katastrophe f?hren kann ... also dass das Bike umkippt.

Dementsprechend zuerst immer zu zweit ?ben bis der St?nder problemlos auch alleine angewandt werden kann.

Ausserdem sollte man beachten, dass die St?nder je nach Konstruktion unterschiedliche Hebelwirkung erzeugen und damit auch unterschiedliche Krafteinwirkung bed?rfen.
jaja Summe M = F mal L oder in vektoren ausgedr?ck F vektor Kreuz a vektor ;)

so gluckschei?modus off :lol:


barney hat da vollkommen recht, aber was soll dir das beim einwintern bringen? meinste damit die reifen entlastet sind?
 
M

MeisterJoda

Gast
habe noch nie probleme mit dem billigen von louis und den guten mit prismabuchsen von kern und stabi gehabt!! wenn der bock steht, dann steht der!! muss schon einiges passieren, damit der runter f?llt!! alleine aufbocken war noch nie ein problem!!

cu ck
Jo,
so seh ich das auch, hatte vorher auch Schrauben und dann so Y-Aufnahme von nem " g?nstigem" st?nder, das ging eigentlich recht gut, no problem.
Hab jetzt aber den " Werner ", das ist schon was recht gutes- Preis-Leistung passt da!
Einmal bissle mehr ausgeben, aber dann ruhe haben und nicht ins schwitzen kommen wenn man den bock alleine abstellt!

Markus
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Deiner heisst Werner ... die anderen haben Paul ...
Und bei den emanzipierten hilft auch mal die Ehefrau :lol:
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
?hm doofe frage was ist ein Werner ? kann man den Essen ? und ganz wichtige frage wie schaut der aus ?
 
PackoR

PackoR

Minigixxer
Dabei seit
13.11.2007
Beiträge
28
Ort
Hanau
Motorrad
GSX-R 750 WVBD
Jetzt auch mal ne frage.


Ist es wirklich so wichtig wegen den Reifen ?
Bei meiner z.B ist der Hinterradreifen fertig der wird die n?chste Saison erneuert, der vordere ist neu, bringt mir dann doch eigentlich sowieso nix wenn ich nur einen St?nder habe dann ist der vordere ja immer noch nicht entlasstet ?


Wie macht Ihr das ?
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Hallo,

es gibt viele verschiedene Staender. Von ganz billig bis luxus!

Mein Tipp:

1. Die ganz billigen sind f?r die Tonne. Gerade wenn du die Maschine alleine aufbocken m?chtest!

2. Die etwas besseren sollten dann mit einer Aufnahme und den passenden an die Schwinge geschraubten Bolzen sein. Mit ?bung kann man damit auch alleine arbeiten. Ist aber immer noch etwas unsicher! Zum ?berwintern brauchst du nat?rlich zwei, einen vorne und einen hinten!

3. Der Werner Staender ist nicht schlecht, man kann ihn ganz gut alleine benutzen und das Bike steht sehr sicher. Nachteil, du hast mehr m?he das Bike vorne aufzubocken! Es geht, ist aber nicht so einfach!

4. Der m?rder Hammer Zentralstaender!!! Kostet ein Verm?gen, ist aber jeden Cent wert! Damit kannst du dein Bike ohne Probleme gleichzeitig vorne und hinten hoch heben! Das Bike steht sehr sicher und auch die Handhabung ist alleine kein Probelm!



Auf meiner Seiter findest du weitere Daten zum Staender und auch einen Link zum Hersteller!
 
E

Ex-User

Gast
Auf meiner Seiter findest du weitere Daten zum Staender und auch einen Link zum Hersteller!
Das ist aber die Kopie vom Original;)

Das Original kommt aus der Schweiz und kostet etwas ?ber 400 ?uro und ist von RC-Racing.

Anbei ein Bild (Detailfotos gibt es nicht, also keine anfragen)







 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Das kann schon sein, aber den anderen Staender kenne ich nicht! Welcher jetzt der erste war wird wohl auch egal sein, finde ich jedenfalls! Werden wohl bei super sein! ;)
 
Thema:

Motorradst?nder :X

Motorradst?nder :X - Ähnliche Themen

  • Motorrad umfall

    Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • Unglaublicher Motorrad "Heber"

    Unglaublicher Motorrad "Heber": Mann klettert auf Bus – mit Motorrad auf dem Kopf | Watch (msn.com) Interessieren würde mich an sich, wie er das Ding da drauf bekommen hat. :gruebel:
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • Masse vom Motorradst?nder

    Masse vom Motorradst?nder: hallo wollte mir den werners st?nder nachbauen k?nnte mir mal jemand die masse geben ??? MFG Wolle
  • Masse vom Motorradst?nder - Ähnliche Themen

  • Motorrad umfall

    Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • Unglaublicher Motorrad "Heber"

    Unglaublicher Motorrad "Heber": Mann klettert auf Bus – mit Motorrad auf dem Kopf | Watch (msn.com) Interessieren würde mich an sich, wie er das Ding da drauf bekommen hat. :gruebel:
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • Masse vom Motorradst?nder

    Masse vom Motorradst?nder: hallo wollte mir den werners st?nder nachbauen k?nnte mir mal jemand die masse geben ??? MFG Wolle
  • Oben