Nach 24.000 Inspektion dreht SRAD nur noch bis 11.000 Touren

Diskutiere Nach 24.000 Inspektion dreht SRAD nur noch bis 11.000 Touren im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hab folgendes Problem! Hab heute das erste mal meine SRAD 750, Baujahr 99, wieder ausgeführt. Es war die erste Fahrt nach der 24.000...
Deathman

Deathman

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2009
Beiträge
17
Ort
Dachau
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Srad
Hallo, ich hab folgendes Problem!

Hab heute das erste mal meine SRAD 750, Baujahr 99, wieder ausgeführt. Es war die erste Fahrt nach der 24.000 Inspektion mit Ventile einstellen und alles was dazu gehört.

Jetzt sind folgende Probleme aufgetreten!

Die Maschine ruckelt in jedem Gang in einem Drehzahlband von 4500 - 5500 Umdrehungen bei langsamen Gas geben (fühlt sich an als würde sie sich verschlucken oder sogar fehlzünden??) Sobald sie dieses Drehzahlband überwunden hat fährt sie sich wieder ganz normal!

Die Probleme beginnen dann erst wieder ab ca. 10500 Umdrehungen! Bei voll aufgedrehtem Gashahn dreht die SRAD nur noch max. 11700 Umdrehungen und hat extreme Leistungseinbußen!!! Das geht dann alle Gänge weiter so!
Im vierten Gang dreht sie sogar nur noch 10900 maximale Drehzahlen.

Weiter habe ich es nicht ausgereizt. Habe dann die Fahrt abgebrochen weil ich nichts kaputt machen wollte!

Was denkt ihr, was könnte es sein? Und glaubt ihr auch dass es mit der Inspektion zusammenhängt?

Gruß Deathman
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
ferndiagnose ist da schwierig. mach mal den tank hoch und schau nach ob die benzinzufuhr nicht irgendwo geknickt ist, wäre das banalste, ansonsten könnte das noch vieles sein...
 
Deathman

Deathman

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2009
Beiträge
17
Ort
Dachau
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Srad
schon mal auf die idee gekommen wieder
zum händler zu fahren???????????????????:rolleyes:
Hi, gute Idee!!! Am Feiertag jedoch etwas schwierig!
Nee, Spaß beiseite! Habe vor morgen gleich mal beim Händler vorbei zuschauen, dachte nur, mir vorab vielleicht schon mal eine Fehlerdiagnose einholen zu können! Vielleicht hatte ja auch schon mal jemand ähnliche Probleme!
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
lass auch mal die kompression messen, bei warmen Motor ... bei den SRAD modellen springt die kette gerne einen zahn über wenn kein kettenspanner drinne ist, und die markierungen sieht man sehr schlecht.
 
Deathman

Deathman

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2009
Beiträge
17
Ort
Dachau
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Srad
So war heute mal beim Händler, dem ist auch erst einmal das Gesicht runtergefallen!
Kann es sich auch nicht so recht erklären, hat er doch alles auf den Millimeter eingestellt!

Die Maschine wird jetzt nochmal komplett durchgeprüft vom Händler, ggf. sogar nochmals komplett zerlegt! Leider dauert das jetzt eine Woche!

Aber naja, lieber so, anstatt mir plötzlich meine SRAD den Dienst verwährt!!!
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
will ja unken, vllt. ist dem die kette übergesprungen. er hats dann erst nachdem durchdrehen gemerkt und ahnt schon was ... aber ich bin sicherlich nur durch meinen motorschaden gebranntmarkt
 
Deathman

Deathman

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.08.2009
Beiträge
17
Ort
Dachau
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Srad
Die SRAD war bei der Werkstatt!!! Es lag an einer neuen aber defekten Zündkerze!!! Es wurden bei dem Kundendienst alle 4 Zündkerzen gewechselt, hierbei war eine defekt, vermutlich Produktionsfehler!

Jetzt läuft sie wieder anständig und sauber!!! Zum Glück!!!

Nun kann der Sommer beginnen!!!
 
Thema:

Nach 24.000 Inspektion dreht SRAD nur noch bis 11.000 Touren

Nach 24.000 Inspektion dreht SRAD nur noch bis 11.000 Touren - Ähnliche Themen

  • 24000er Inspektion hinter mir..

    24000er Inspektion hinter mir..: Hi Leute, hab jetzt meine 24000er Inspektion hinter mir und es mussten alle Ventile eingestellt werden, da entweder zu klein oder untere...
  • Inspektion selbst machen

    Inspektion selbst machen: Hallo Leute, ich möchte bei meiner K6 600er die Inspektion (24er "einfache" Sachen) zum ersten mal selbst durchführen, habe jedoch ein paar...
  • Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen

    Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen: Hallo an alle Gixxer, Möchte an meiner alten Dame eine große Inspektion durchführen, da diese wohl schon etwas länger her ist... Habe sie...
  • 36000 km ,welche Inspektion ist das?

    36000 km ,welche Inspektion ist das?: Hallo Freaks, eine Frage ich habe an euch. Meine k8 hat nun 36k auf der Uhr. Will nun das Ding in die Werkstatt bringen. Ich ging davon aus das...
  • Kl. Inspektion Rhein-Neckar-Kreis - Kann jemand helfen?

    Kl. Inspektion Rhein-Neckar-Kreis - Kann jemand helfen?: Moin moin, ich bin leider technisch der unversierteste Mensch der Welt und traue mich daher nie, alle Sachen alleine zu machen. Hat jemand Zeit...
  • Kl. Inspektion Rhein-Neckar-Kreis - Kann jemand helfen? - Ähnliche Themen

  • 24000er Inspektion hinter mir..

    24000er Inspektion hinter mir..: Hi Leute, hab jetzt meine 24000er Inspektion hinter mir und es mussten alle Ventile eingestellt werden, da entweder zu klein oder untere...
  • Inspektion selbst machen

    Inspektion selbst machen: Hallo Leute, ich möchte bei meiner K6 600er die Inspektion (24er "einfache" Sachen) zum ersten mal selbst durchführen, habe jedoch ein paar...
  • Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen

    Suzuki Gsx R600 Bj 2000 Service/Inspektion durchführen: Hallo an alle Gixxer, Möchte an meiner alten Dame eine große Inspektion durchführen, da diese wohl schon etwas länger her ist... Habe sie...
  • 36000 km ,welche Inspektion ist das?

    36000 km ,welche Inspektion ist das?: Hallo Freaks, eine Frage ich habe an euch. Meine k8 hat nun 36k auf der Uhr. Will nun das Ding in die Werkstatt bringen. Ich ging davon aus das...
  • Kl. Inspektion Rhein-Neckar-Kreis - Kann jemand helfen?

    Kl. Inspektion Rhein-Neckar-Kreis - Kann jemand helfen?: Moin moin, ich bin leider technisch der unversierteste Mensch der Welt und traue mich daher nie, alle Sachen alleine zu machen. Hat jemand Zeit...
  • Oben