Nach Limareglertausch alles TOT, NIX geht mehr

Diskutiere Nach Limareglertausch alles TOT, NIX geht mehr im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi Ich habe ein großes Problem... Ablauf: Ich fuhr mit meiner GSX-R 750 K6 zu einem Freund, dort stand das Motorrad ca. 5h. Als ich wieder Heim...
C

C250-AMG

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2016
Beiträge
12
Ort
Groß-Umstadt
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hi
Ich habe ein großes Problem...

Ablauf:
Ich fuhr mit meiner GSX-R 750 K6 zu einem Freund, dort stand das Motorrad ca. 5h. Als ich wieder Heim wollte, sprang es nicht an. Wir hängten das Ladegerät für 30min dran, was auch nicht geholfen hat. Dann haben wir sie durch anschieben um laufen bebracht. Nach ca. 5min fahrt, ging sie immer wieder aus und an. Die Abstände wurden immer kürzer, bis sie gar nicht mehr an ging. Zu diesem Zeitpunkt ging die Zündung NOCH... Der Verdacht fiel auf den Limaregler.

Also Heim mit dem Teil, Regler bestellt und gleich die Kabel verlängert und unter die Gabelbrücke verlegt.
Beim ausbau des alten Reglers habe ich dummerweise zu fest am 4 poligen Stecker gezogen, so das der Stecker seitens des Kabelbaums abging und sich die Kabel berührten. Es funkte kurz und ich trennte die Kabel sofort.

Alles wieder zusammen gebaut, habe ich voller Hoffnung die Zündung einschalten, aber NIX... als wäre keine Batterie angeschlossen.
Sicherungen sind alle OK, oder gibt es eine Hauptsicherung, welche nicht im Sicherungskasten sitzt?
Habe auch mein Ladegerät direkt ans Motorrad angeschlossen, was auch nichts brachte.

Wer kann mir helfen?

LG
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
In der Regel sollte alles abgesichert sein
Besorge dir ein Werkstatthandbuch, bekommst beim Suzukihändler für wenig Geld in der Regel
Da siehst die komplette Verkabelung schön abgebildet und kannst sehen wo was abgesichert ist
 
lars76

lars76

Gixxer
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
183
Ort
Chemnitz
Motorrad
BMW S1000R
Es gibt eine 30A Hauptsicherung in der Nähe der Batterie. Wo mein Lima Regler hoch gegangen ist hat diese ausgelöst.
Also erstmal die Sicherung überprüfen.
Einfach von der Batterie weg dem Plus Kabel folgen. Die Sicherung sollte kurz nach der Batterie kommen.
Die Hauptsicherung ist nicht mit in dem Sicherungskasten sondern einzeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

C250-AMG

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2016
Beiträge
12
Ort
Groß-Umstadt
Motorrad
GSX-R 750 K6
Super, danke für die Hilfe. Das wäre echt der Hammer, wenn es nur eine kleine Sicherung ist. Hab echt nen Shock bekommen, als ich die Sicherungen im Kasten geprüft habe und alle ok waren...
 
F

Fabi84

Kleingixxer
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
69
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 K7
Hallo ich hatte ein ähnliches Problem bin zu meinem Kumpel gefahren LiMa Regler abgeraucht? (oder auch nicht weil er aussieht wie neu und bereits bei der Kabelbrücke verlegt ist)
Dann habe ich die Batterie und den LiMa Regler getauscht jetzt funktioniert garnix mehr Tacho zeigt irgendwelchen Schrott an und beim Anschieben ist sie gelaufen bei Vollgas aber nur so mit etwa 1k rpm gelaufen ohne gas anzunehmen (Sowohl 1 als auch 2ter Gang). Als ich dann das Gas weggenommen hab ist sie ständig ausgegangen. Tacho hat nur beim erstem mal anschieben was angezeigt danach nichts mehr.
Würde mich freuen wenn jemand das Problem kennt.
 
F

Fabi84

Kleingixxer
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
69
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 K7
Meinst du der zeigt wirklich was an? Es tut sich ja garnix mehr an Elektronik es leuchtet keine Lampe Tacho dreht nichtmehr seine übliche runde und selbst wenn der Motor "läuft" tut sich nix.
 
C

C250-AMG

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2016
Beiträge
12
Ort
Groß-Umstadt
Motorrad
GSX-R 750 K6
Sooooo, war heute bei meinem Baby. Hauptsicherung unter dem Sozius raus gefriemelt und siehe da, dass Ding war durch... Wie es der zufall so will, war eine Ersatzsicherung an Board xD. Schnell das Ding ausgetauscht, Batterie angeklemmt, Zündung an und tataaaaa, es werde Licht :)
Vielen dank für die Hilfe Jungs, ich und meine Susi lieben euch xD
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Dann pack dir auch gleich eine neue Sicherung als Reserve wieder in die dafür vorgesehene Stelle. Sicher ist Sicherung.
 
C

C250-AMG

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.06.2016
Beiträge
12
Ort
Groß-Umstadt
Motorrad
GSX-R 750 K6
Und für alle, die den Limaregler noch nicht verlegt haben, hier ein paar Bilder meiner Lösung. Hoffe es ist gut zu erkennen :)
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Soweit ich weiß, ist es an dieser Position nicht notwendig die Kabel zu verlängern. Ich habe es trotzdem gemacht, weil ich mal wieder Lust hatte zu löten :D
Die kabel habe ich natürlich noch über dem Kühler verlegt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nach Limareglertausch alles TOT, NIX geht mehr

Neue Themen

Oben