Navihalter

Diskutiere Navihalter im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Experten, ich habe mir einen Halter für mein Navi gebaut. Er läuft durch die Hohlwelle im Gabeljoch (siehe Foto). Meine Frage: Spricht etwas...
M

maennek

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
88
Ort
Dortmund
Motorrad
GSXR 1000 K6
Hallo Experten,
ich habe mir einen Halter für mein Navi gebaut. Er läuft durch die Hohlwelle im Gabeljoch (siehe Foto). Meine Frage: Spricht etwas gegen diese Befestigungsmethode? Für mich sieht alles OK aus.Was meinen die Experten.

Gruß Maennek
 

Anhänge

Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Kannst denn Tacho etc. noch vernünftig ablesen?
Wenn es hält, wüsste ich nicht wirklich, was dagegen sprechen sollte?!
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
ich hab das fast genauso, nur leider war ich so doof und hab mir das teuer gekauft
 
plextator

plextator

Gixxer
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
178
Ort
Hamm
Motorrad
Gsx-r 750 K6
Es gibt auch einen Hersteller der das so anbietet. Mir fällt nur gerade der Name nicht ein.
 
M

maennek

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
88
Ort
Dortmund
Motorrad
GSXR 1000 K6
OK, Danke. Dann habe ich ja Geld gespart........
 
E

Extremiac

Gast
Ich habe das genauso wie du und Mr. Nice (bei dem ich mir das angeschaut habe).
Wenn du es nicht durch einen Spreizdorn geklemmt hast spricht nichts dagegen.
Ich habe eine 0,2mm dickere PVC-Hülse eingeschlagen und einen Hartmetall Gewindeeinsatz in der Buchse. D.h. das Gewinde ist stabil genug um dauerhaft zu halten und die Buchse ist weich genug um mir das Gabeljoch nicht aufzuweiten.
 
Thema:

Navihalter

Navihalter - Ähnliche Themen

  • Navihalter / Handyhalter

    Navihalter / Handyhalter: Hallo Jungs und Mädels. Wie immer geht es hier um ein heiss umsprochenes Thema, zu dem ich jetzt auch mal meinen Senf zu geben möchte und meine...
  • Navihalter / Handyhalter - Ähnliche Themen

  • Navihalter / Handyhalter

    Navihalter / Handyhalter: Hallo Jungs und Mädels. Wie immer geht es hier um ein heiss umsprochenes Thema, zu dem ich jetzt auch mal meinen Senf zu geben möchte und meine...
  • Oben