Neuanfang nach 4 Jahren

Diskutiere Neuanfang nach 4 Jahren im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hallo! Da ich mir demnächst wieder eine Gsxr kaufen werde brauche ich auch neue Schutzkleidung und eure Meinung/Rat. Ich habe folgende Sachen ins...
Freak

Freak

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Hallo!
Da ich mir demnächst wieder eine Gsxr kaufen werde brauche ich auch neue Schutzkleidung und eure Meinung/Rat.
Ich habe folgende Sachen ins Auge gefasst :

- Lederkombi Alpinestars Orbiter 2 Teiler für 610 Euro (noch nicht anprobiert, wo möglich?)
- Helm Schuberth Sr1Racingline 670 Euro ODER Hjc Rpha für ca 300 Euro. Tendiere wegen dem Preis zum Hjc.
- Stiefel Alpinestars Smx 5 für 150 Euro oder schlichte Sidi in schwarz.
- Handschuhe habe ich mir noch keine ausgesucht. Der Phantom wird ja oft empfohlen, der passt mir aber nicht so wirklich.

Mich würde interessieren ob ich in diesen Preisklassen noch hochwertigeres bekäme ??
Eure Meinungen?
Danke :)

Ps: Meine erste und letzte Ausrüstung bestand aus einer Vanucci Kombi und Handschuhen, Probiker Stiefel und einen Agv Gp pro. War mit allem sehr zufrieden.
 
tipitipification

tipitipification

Gixxer
Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
248
Ort
kreis lö
Motorrad
gsxr 1000 k9
hey..gute entscheidung :)
ich kann nur meine meinung zum helm hjc loswerden..
preis leistung ist sicher okay..ich bin mit dem lautstärkepegel nicht zufrieden..
würde ihn nicht nochmal kaufen..
 
Freak

Freak

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Mir ist beim Helm halt auch das Dekor wichtig.
Der Schuberth passt mir perfekt, nur der Ein-/und Ausstieg war nicht sooo leicht. Da macht man sich natürlich Gedanken wie sich das auf einen Unfall auswirken würde.
Der Hjc hat mir auch gut gepasst, kostet aber nur die Hälfte vom Schuberth.
Gibts sonst irgendwas Neues auf dem Markt ?
Den Hjc Rpha PLUS kenne ich noch nicht, gibt es was neues von Xlite? Hatte letztes Jahr mal den 802 auf.
Ansonsten teste ich nochmal einen Agv im Laden.
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
den kombi kenne ich ent und hab ihn auch noch nei anprobeirt. ich trage z.b. dainese und bin damit im allgemeinen zufrieden. der kombi sollte dir passen. am besten dulässt dich in der geschichte beraten vom händler. diese sind in dem fall dafür ausgebildet oder meinen es zumindest zu sein :)
beim helm.. der hjc rpha und der rpha plus unterscheiden sich nur im visier und in der belüftung. passform ist die selbe.
bei den stiefeln, kann man dir nur daytona empfehlen. diese sind so der porsche unter den stiefeln. deswegen kosten sie acuh recht viel. die sidi sind für den anfang völlig ausreichend. würde dir aber nicht die billigsten empfehlen. alles ab dem sidi vertigo kann man was heißen.
handschuhe solltest anprobieren. in kombination mit dem kombi.

wenn du wert darauf legst auf beratung und service, dann kauf alles bei einem händler. dieser lässt dich auch mit den ausgewählten sachen, in den meisten fällen eine probefahrt machen.
 
K

Keule85

Gast
bei den stiefeln kann man dir nur daytona empfehlen. diese sind so der porsche unter den stiefeln.
Da musste ich kurz schmunzeln Dirk ;)

Mich würde interessieren ob ich in diesen Preisklassen noch hochwertigeres bekäme ??
Eure Meinungen?
Danke :)
Also um Dir auf diese Frage zu antworten werfe ich einfach mal die Marke Rev´it in den Raum.
Hab davon jetzt meine 2. Kombi und bzgl. Preis/Leistung sind die einfach spitze. Sind auch in der MotoGP vertreten, das schafft Vertrauen :)

Die Marke gibt´s auch in der Motorradecke oder Du schaust bei Axels-Bikershop. Die machen super Preise und die Beratung passt auch.
Wie Du sicher selbst weißt, passen muss das Ding 1A. Aber wie gesagt, vlt kannst Du ja mit der Marke etwas anfangen ;)
 
rallemann74

rallemann74

Gixxer
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
225
Ort
Senden
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Mir persönlich ist der hjc auch zu laut. Hatte mir auch den Schubert ausgesucht - bereue es bis heute das ich ihn nicht genommen habe.
Stiefel von daytona habe ich auch und einfach super

Das sind so Sachen wo ich nicht mehr am Geld sparen würde, wie schon erwähnt bereue es heute noch.

Vanucci hat auch wieder einen Super Einteiler auf den Markt geworfen

Beim Moped gibt man ne Menge Geld aus und an den Klamotten spart man.
Also mach es nicht so wie ich 😉
Hoffe es hilft Dir weiter!
Gruß
Rallemann



Wer später bremst, fährt länger schnell😉
Mobil gesendet
 
Freak

Freak

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Danke für eure Tipps, werde euch auf dem laufenden halten.
 
Freak

Freak

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Hat jemand von euch den neuen Shoei Nxr und kann Erfahrungen schildern?
Saß auf meinem Kopf sehr gut.Preislich ist er aber auch über 500.
 
Freak

Freak

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
So, ich war am Samstag bei Fc Moto.
Hatte mir mehr von dem Laden erhofft, die hatten kaum was in meiner Größe da und Kundenbetreuung schreiben die dort auch nicht groß.
Naja jedenfalls bin ich nach mehr als 4 Stunden fündig geworden und habe mir Alpinestars gegönnt.
Kombi, Handschuhe Gp Plus, Smx Plus Stiefel.
Mit den Sachen bin ich sehr zufrieden, werde später mal ei Foto hochladen :)
Im Zweiradmarkt Essen habe ich einen X Lite 802r bekommen, Casey Stoner Design sprich Nolan Werbung :)
 
Thema:

Neuanfang nach 4 Jahren

Neuanfang nach 4 Jahren - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 K1 läuft nicht auf allen Zylindern nach ca. einem Jahr Standzeit

    GSXR 1000 K1 läuft nicht auf allen Zylindern nach ca. einem Jahr Standzeit: Hallo Leute, Ich habe vor ein paar Tagen meine Gsxr 1000 k1 nach ca. einem Jahr erweckt. Sie läuft merklich und hörbar nicht auf allen Zylindern...
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • GSXR 750 SRAD nach 6 Jahren wieder beleben

    GSXR 750 SRAD nach 6 Jahren wieder beleben: Hallo an alle, Jetzt ist es 6 Jahre her das ich mich an die Sache mache die Srad auf die Straße zu bringen. Denn ich hab das größte Tuning...
  • Frohes neues Jahr

    Frohes neues Jahr: Mein Name ist Burkhard. Ich wohne 15 Fahrminuten vom Nürburgring und möchte mir als Motorrad für die Nordschleife eine GSX-R 750 von 1998 bis 2004...
  • umstieg nach 11 jahren von gsxr1000 k7 auf ktm supertuke 1290 gt

    umstieg nach 11 jahren von gsxr1000 k7 auf ktm supertuke 1290 gt: bin letzen freitag die ktm probegefahren hatt mich total begeistert der umstieg auf einen 2 zylinder bike kostet 17995 euro war aktion bis zum...
  • umstieg nach 11 jahren von gsxr1000 k7 auf ktm supertuke 1290 gt - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 K1 läuft nicht auf allen Zylindern nach ca. einem Jahr Standzeit

    GSXR 1000 K1 läuft nicht auf allen Zylindern nach ca. einem Jahr Standzeit: Hallo Leute, Ich habe vor ein paar Tagen meine Gsxr 1000 k1 nach ca. einem Jahr erweckt. Sie läuft merklich und hörbar nicht auf allen Zylindern...
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • GSXR 750 SRAD nach 6 Jahren wieder beleben

    GSXR 750 SRAD nach 6 Jahren wieder beleben: Hallo an alle, Jetzt ist es 6 Jahre her das ich mich an die Sache mache die Srad auf die Straße zu bringen. Denn ich hab das größte Tuning...
  • Frohes neues Jahr

    Frohes neues Jahr: Mein Name ist Burkhard. Ich wohne 15 Fahrminuten vom Nürburgring und möchte mir als Motorrad für die Nordschleife eine GSX-R 750 von 1998 bis 2004...
  • umstieg nach 11 jahren von gsxr1000 k7 auf ktm supertuke 1290 gt

    umstieg nach 11 jahren von gsxr1000 k7 auf ktm supertuke 1290 gt: bin letzen freitag die ktm probegefahren hatt mich total begeistert der umstieg auf einen 2 zylinder bike kostet 17995 euro war aktion bis zum...
  • Oben