"Neue" GSX-R 750 Srad und so einige Fragen bezüglich Reperatur etc...

Diskutiere "Neue" GSX-R 750 Srad und so einige Fragen bezüglich Reperatur etc... im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin Zusammen, bin der Neue komm jetzt öfters ;) Kurz zu mir,bin 24 Jahre alt und gelernter Kfz-Mechatroniker + seit kurzem staatlich geprüfter...
B

BlackBull

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
22.07.2012
Beiträge
5
Ort
Cloppenburg
Motorrad
97ér GSX-R 750 Srad
Moin Zusammen, bin der Neue komm jetzt öfters ;)

Kurz zu mir,bin 24 Jahre alt und gelernter Kfz-Mechatroniker + seit kurzem staatlich geprüfter Techniker im Maschinenbau,dazu noch angehender Maschinenbau Ingenieur Student :D

Habe jetzt mein erstes "großes" Motorrad nach 8 Jahren 125er fahren...Werde meinen Klasse A Schein aber ab nächsten Januar machen,da ich dann 25 bin und zusätzlich der neue EU-Führerschein rauskommt.

So nun zum Topic...Ich habe mir eine GSX-R 750 Srad zugelegt mit ein paar Mängeln aber durchaus durchschaubar und da ich ja noch Zeit hab zum Schrauben perfekt für mich.

Zunächst frage ich mich ob es die Einspritzer ist oder Vergaser,hatte bis jetzt noch keine Zeit runterzuschauen(also unter der Verkleidung).
Es sei nur soviel gesagt,es ist zwar eine 97er,aber was summt dann bei Zündung an wenn es nicht die Benzinpumpe ist,oder hat die Vergaserversion auch eine Vorförderpumpe o.ä.?Achja Manueller Choke ist auch vorhanden.
Es ist eine Maschine aus Italien ,laut den Papieren hat die Gixxer 96KW.
Vollabnahme wurde durchgeführt und folgende Mängel wurden aufgelistet die ich bis Mitte September beheben muss,damit nicht die vollen Gebühren wieder anfallen,vll hat jemand Tipps und Tricks für mich parat:

-Bremsscheiben vorne Floater verschlissen
Hat wirklich sehr viel Spiel vorallem Fahrtrichtung und zurück.Ich weiß ein wenig haben sie alle.Aber das ist viel.
Am besten die von Micron nachrüsten?

-Kupplungshebel defekt
Die Einstellschraube am Hebel ist defekt,bzw das Gewinde komplett hinüber.Dazu kommt dass ich finde dass der Zug zu lang ist.Wo am besten Zug und Hebel her?

-Gabel leicht undicht
Trat aber erst beim Transport auf(Motorrad tauchte voll ein vorne am festzurren).Normal wegen Transport oder doch besser Gabel ausbauen und neue Simmeringe reinmachen lassen?

-Bremslichtschalter Hinterradbremse ohne Funktion
Fehlt eine Feder am Schalter.Ich denke da kaufe ich einfach nen neuen Schalter

-Lenkkopflager unteres Schadhaft
Tüvprüfer meinte es reicht es einzufetten und gangbar zu machen.Es ist nicht ausgeschlagen nur ein wenig zu schwergängig...
Wie gehe ich da am besten vor?

-Aussenspiegelbefestigung abgebrochen
Wo Ersatzteil her?KP was für Spiegel das sind.Aber ich glaube die Halter an der kanzel sind immer gleich oder?

-Oelwechsel sollte auch gemacht werden
Welches Oel am besten?Lese alles mögliche von bis...

-Bremsbeläge vorne kurz vor AUF
Welche sind empfehlenswert?

Ich weiß es sind schon einige Mängel,aber man muss dazu sagen dass sie "erst" 19.000 runter hat und ich für ca. nen 1000er bekommen habe und optisch steht sie noch ganz gut da.Das meiste mache ich selber zuhause in der Freizeit.
Darum bitte ich um Tipps und Tricks,achja natürlich sollte es auch ein wenig kostengünstig gemacht werden.ich möchte nicht an der Sicherheit sparen aber unnötig möchte ich mein Geld auch nicht ausgeben.

Achja eine Sache noch.Der Tüv Prüfer meinte bei der Vollabnahme es sei eine GSX-R Sondermodell SSX-R.Die wohl ein wenig leichter sein soll als die normale GSX-R.Habt ihr davon schon mal was gehört?

Danke schon mal für Antworten!

Mfg

BB
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Hallo,

- auch die Vergasermodelle haben eine Förderpumpe und bei EZ 97 vorallem wenn es früh 97 war dann sage ich du hast die Vergaserversion. Den manuelle Choke gibt es auch noch bei den ersten Einspritzer K1- glaube K3.
- ich hatte auf meiner SRAD Lukas Bremsscheiben mit Lukas Sintermetallbremsbelägen und war voll zufrieden.
- wechsel die Dichtringe der Gabel und mache auch gleich neues Öl rein. War damals bei mir gut spürbar mit etwas mehr Luftpolster und auf mein Gewicht eingestellt (mit meinem Mechi zusammen)
- Mach auch gleich das Lenkkopflager neu, wenn du dir schon die Mühe machst die Front soweit zu zerlegen, da hast du länger freude daran und läufts auch nicht Gefahr das du harte Stellen bekommst, das stört das Fahrverhalten ungemein
-zu dem Ausspiegel, wenn es ein originaler ist wirst du einen neuen brauchen -> ebay
- tja Öl ist immer so eine Sache, dazu gibt es viel in der Suche. Ich habe Motorex 10W40 gefahren, du solltest bloss aufpassen die Spezifikation für Ölbadkupplungen zu kaufen.
- SSX-R habe ich noch nie gehört und auch google spuckt nur das http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/suzuki-gsxr-gsx750r-sondermodell-ssxr-750-keine-r1,-r6/70749353 aus.
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Hehe...ich glaube das is seine. Zumindest passen Bj. und Schäden zu seiner Beschreibung!

Sry...Wenn ich nix zum Topic beitragen kann. Ist leider nicht ganz mein Baujahr! Aber im Prinzip würde ich auch die Tips von Frank befolgen!

Goldfisch.
 
B

BlackBull

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
22.07.2012
Beiträge
5
Ort
Cloppenburg
Motorrad
97ér GSX-R 750 Srad
Ja das ist meine da im Link ;) Samstag geholt... Hmm gut also mach ich das Lenkkopflager mit neu.Dann hab ich erstmal Ruhe.

Wie bock ich sie am besten auf für die Reparaturen? Hinten Motorradheber ist klar und vorne?Hab wohl nen Flaschenzug zuhause an der Decke.
Habe von einigen gelesen dass die einfach ne Kiste Bier o.ä. unter den Krümer schieben und gut ist.Ich denke so gesund ist das aber nicht oder? :)
 
Thema:

"Neue" GSX-R 750 Srad und so einige Fragen bezüglich Reperatur etc...

"Neue" GSX-R 750 Srad und so einige Fragen bezüglich Reperatur etc... - Ähnliche Themen

  • Neue GSX R 750 aus Köln

    Neue GSX R 750 aus Köln: Abend zusammen, ich bin Dominik aus Köln und 39 Jahre alt. Auf der Straße fahre ich eine Triumph Daytona 675 SE BJ 2009. Da ich auch auf der...
  • GSX R 750 K5, neue Bremse rubbelt

    GSX R 750 K5, neue Bremse rubbelt: Hallo zusammen, bin neuerdings stolzer Besitzer einer 750er K5 mit 28 TKM gelaufen. Habe sie mit verschlissener Vorderradbremse gekauft. Habe...
  • Bin neu hier, hallo!

    Bin neu hier, hallo!: Ich wollte mal hallo sagen, bin neu hier und habe vor kurzem eine gebrauchte GSX-R750 für den Renneinsatz erworben, meine zweite Suzi bisher...
  • Probelme mit neuer Suzuki GSX-R 750

    Probelme mit neuer Suzuki GSX-R 750: Hallo zusammen Seit April 2017 habe ich eine SuzukiGSX-R 750 bj 2016. Das Motorrad habe ich neu gekauft bei einemVertragshändler. Bin soweit...
  • GSX-R 750 K5 Motor neu ausrichten, Vorgehensweise??

    GSX-R 750 K5 Motor neu ausrichten, Vorgehensweise??: Hallo Leute, wie ihr in meinem anderen Beitrag lesen könnt, habe ich ja Probleme mit linksseitigen Vibrationen... :mad: Nun möchte ich eurem...
  • GSX-R 750 K5 Motor neu ausrichten, Vorgehensweise?? - Ähnliche Themen

  • Neue GSX R 750 aus Köln

    Neue GSX R 750 aus Köln: Abend zusammen, ich bin Dominik aus Köln und 39 Jahre alt. Auf der Straße fahre ich eine Triumph Daytona 675 SE BJ 2009. Da ich auch auf der...
  • GSX R 750 K5, neue Bremse rubbelt

    GSX R 750 K5, neue Bremse rubbelt: Hallo zusammen, bin neuerdings stolzer Besitzer einer 750er K5 mit 28 TKM gelaufen. Habe sie mit verschlissener Vorderradbremse gekauft. Habe...
  • Bin neu hier, hallo!

    Bin neu hier, hallo!: Ich wollte mal hallo sagen, bin neu hier und habe vor kurzem eine gebrauchte GSX-R750 für den Renneinsatz erworben, meine zweite Suzi bisher...
  • Probelme mit neuer Suzuki GSX-R 750

    Probelme mit neuer Suzuki GSX-R 750: Hallo zusammen Seit April 2017 habe ich eine SuzukiGSX-R 750 bj 2016. Das Motorrad habe ich neu gekauft bei einemVertragshändler. Bin soweit...
  • GSX-R 750 K5 Motor neu ausrichten, Vorgehensweise??

    GSX-R 750 K5 Motor neu ausrichten, Vorgehensweise??: Hallo Leute, wie ihr in meinem anderen Beitrag lesen könnt, habe ich ja Probleme mit linksseitigen Vibrationen... :mad: Nun möchte ich eurem...
  • Oben