Neue Schlappen

Diskutiere Neue Schlappen im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; N'abend zusammen, bin auf der suche nach Schlappen für meine Süße aktuell drauf sind Battlax BT 016 Pro. Konkrete empfehlungen? Hätte jetzt...
Syngery

Syngery

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.04.2013
Beiträge
177
Ort
Bodensee
Motorrad
GSX-R 600 K9
N'abend zusammen,

bin auf der suche nach Schlappen für meine Süße
aktuell drauf sind Battlax BT 016 Pro.
Konkrete empfehlungen? Hätte jetzt gedacht ich kauf vielleicht die
Bridgestone Battlax S20
 
BaSh

BaSh

Gixxer
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
168
Ort
Waiblingen
Motorrad
gsxr 600 k6
S20 von reifen.com. sind gerade für 170€ im angebot
 
HurZ

HurZ

Gixxer
Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
276
Ort
Buxheim
Motorrad
GSX-R 600 L1
hab jetz zum zweiten mal den 016 pro drauf, find den einfach super. als nächstes probier ich hinten auch den S20, den kann man ja vorn mim 016 pro fahren.
Aber um deine aussage auch wirklich beantworten zu können solltest du noch spezifikationen wie Fahrstil, Laufleistungswünsche und sowas angeben.
vom fast slick mit 2000km reichweite bis hin zum tourensport reifen mit 15.000 km reichweite kannste dann alles vorgeschlagen kriegen
 
Syngery

Syngery

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.04.2013
Beiträge
177
Ort
Bodensee
Motorrad
GSX-R 600 K9
ich fahr seit 2 monaten :D ich glaub fahrstiltechnisch gibts da nicht viel zu berichten, bzw ich fahr damit eben zur schule/zum schaffen.
Laufleistung so 5000km+? denke ich mal :D ich weiß selbst nicht genau wie wo was, aber ich bin ja zum fragen hier :D
also keine rennstrecke ist klar ^^
vorn is auch schon ab.. also komplett vorn+hinten
 
W

Wolf_Gixxer

Gixxer
Dabei seit
01.03.2012
Beiträge
132
Ort
Stuttgart
Motorrad
1000 K5
Ich war erst vorhin im Schwarzwald eine Runde drehen mit meinen neuen S20. Ein Traum! :D

Die Kilo K5 fällt schier von alleine in die Kurve. Muss man schon fast Angst haben :p

Für 170€ machst mit den S20 alles richtig.
 
Syngery

Syngery

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.04.2013
Beiträge
177
Ort
Bodensee
Motorrad
GSX-R 600 K9
okay nur welche genau brauch ich da? es gibt ja diverse also: S20 F G/ S20 F F/ S20 F E
und hinten gibts ja nur den S20 R ^^
 
Gsx-r86

Gsx-r86

Kleingixxer
Dabei seit
22.07.2010
Beiträge
46
Ort
Niederkassel
Motorrad
Gsx-r 750 K3
also ich würde dir für diesen nutzen den pilot power 2 ct empfehlen! mfg
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich würd mir einen Sport Tourenreifen drauf machen wenn Du viel zur Schule etc. fährst.
 
DDirk

DDirk

Gixxer
Dabei seit
24.03.2012
Beiträge
192
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 K6
Bei dem s20 einfach nur F, die Zusätze sind herstellerspezifisch.

Wenn es ei. Sporttourer sein soll: metzeler Z8 in der neuesten Kennung. Sollte m/o sein.

Frohen herrentag :-)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Syngery

Syngery

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.04.2013
Beiträge
177
Ort
Bodensee
Motorrad
GSX-R 600 K9
kann mir trotzdem jemand sagen was die kürzel angeben?
 
AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
526
Ort
B/B
also ich würde dir für diesen nutzen den pilot power 2 ct empfehlen! mfg
ich genauso ...
Michelin Pilot Power 2Ct, sollten auch 5000km +- dein Fahrstil halten.
Dazu werden die schnell warm und kleben schön.
Bei Regen auch ne Macht, in meinen Augen...
 
Syngery

Syngery

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.04.2013
Beiträge
177
Ort
Bodensee
Motorrad
GSX-R 600 K9
okay danke soweit, ich hab irgendwo gelesen bei neuen reifen muss man bisschen aufpassen, was gibts da zu beachten?
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
kann den s20 empfehlen habe ihn selbst seit gestern drauf, davor war ein pipo2ct drauf, rein theoretisch hätte ein neuer hinterreifen bei michelin gereicht aber ich wollte ihn nicht mehr.
im regen ist der pipo gut aber ist für mich kein argument aber er solle bei trockenheit reserven haben und da hatte ich einige bedenken, wenn er zu warm wurde schmierte er nur noch rum man konnte die minuten mitzählen ab wie viel kurven er schmierte.
Gestern wie gesagt s20 drauf, erste fahrt bei 25C° und direkt wohl gefühlt ,erst mal gleiche schräglage aufn reifen gebracht wie beim pipo und das wie gesagt in der ersten ausfahrt
 
AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
526
Ort
B/B
okay danke soweit, ich hab irgendwo gelesen bei neuen reifen muss man bisschen aufpassen, was gibts da zu beachten?

Dazu gibts ne Millionen Threads, also einfach mal etwas durchlesen... ;).
Auf neuen Reifen ist ne Schicht die zum Konservieren dient...
Und diese Schicht muss man langsam langsam... und ich betone, langsam, einfahren.
Fahr einfach so wie bei Regen und dann die Schräglage immer mehr vergrößern...
Ich persönlich schwör' auf ne vorherige Bremsenreiniger-Behandlung der Reifen vor der ersten Fahrt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Ich kann dir die Conti Sport Attack 2 voll empfehlen. Hatte davor die Pirelli Rosso Corsa droben und ich finde, dass sie mit den Contis bis ca 100 viel handlicher ist, ab 100 ziemlich gleich. Wird ziemlich schnell warm und klebt richtig gut.
 
C

Colonia_Fantastica

Gast
Ich kann dir die Conti Sport Attack 2 voll empfehlen. Hatte davor die Pirelli Rosso Corsa droben und ich finde, dass sie mit den Contis bis ca 100 viel handlicher ist, ab 100 ziemlich gleich. Wird ziemlich schnell warm und klebt richtig gut.
Fahre den jetzt auch seit etwa 800km. Bester Reifen den ich jemals hatte!!
der Reifen klebt wie die Sau, allerdings wohl auf Kosten der Haltbarkeit *g*
Ich bezweifle dass ich mit dem 4.000 km weit komme....:p
 
Sascha87

Sascha87

Kleingixxer
Dabei seit
12.08.2012
Beiträge
78
Ort
Lübeck
Motorrad
1000 K8
Ich würde dir als "Anfänger" auch den pipo 2ct empfehlen. Diesen hatte ich auf meinen ersten großen Moped drauf! Das war ne cbr fireblade. Ich habe mich mit diesen Reifen sehr wohl gefüllt. Er hatte eine gute Rückmeldung was kurvenfahrten angeht. Der pipo2ct ist einfach ein Super Allrounder und bestens für dich geeignet. Ob du nun nur zur Schule fährst oder auf der Landstraße mal am Hahn spielst :)
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Der normale pipo ohne 2ct tuts genauso;)
Sparste dir geld!
Hat mit mein reifenhändler geraten...
 
Thema:

Neue Schlappen

Neue Schlappen - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Ein neuer mit seiner Alten

    Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • Neuer aus Stuttgart

    Neuer aus Stuttgart: Guten Morgen! nach diversen Rennmaschinen und Rennstreckenaufenthalten habe ich eigentlich damit abgeschlossen. Eigentlich. Aber ich suche noch...
  • Neuer aus Stuttgart - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Ein neuer mit seiner Alten

    Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • Neuer aus Stuttgart

    Neuer aus Stuttgart: Guten Morgen! nach diversen Rennmaschinen und Rennstreckenaufenthalten habe ich eigentlich damit abgeschlossen. Eigentlich. Aber ich suche noch...
  • Oben