Neuen Auspuff und die Maschine is langsamer?? :confused:

Diskutiere Neuen Auspuff und die Maschine is langsamer?? :confused: im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, erst ma zu den Fakten: - fahre ne 600er K8 - großzügig gedrosselt, d.h. Gasgriff-drossel aber bissl abgeschliffen - MIVV GP mit...
W

wolf_gsxr600

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
10
Ort
Rheinfelden(Lkr LÖ)
Motorrad
GSX R600 K8
Hallo zusammen,

erst ma zu den Fakten:

- fahre ne 600er K8
- großzügig gedrosselt, d.h. Gasgriff-drossel aber bissl abgeschliffen
- MIVV GP mit abgesägtem Eater

Habe mit dem Standard Auspuff noch die 240 Km/h geschafft:45:

Habe meiner Suzi noch neue Schlappen gegönnt.

Jetzt habe ich den MIVV GP seit ca. 500 Km drauf und auf der Autobahn den schreck bekommen... nur noch 200 und n paar zerquetschte..


Woran könnt des liegen?

Auspuff? Reifen? Aussen-Temperatur? persönliche Gewichtszunahme um ca. 5 Kg?popcorn

Habe mal die Lufteinlässe bzw. Schläuche kontrolliert ob ggf. irgendwo ein Knick oder vlt n Vogel :rolleyes: ist.

NIX gefunden.


Dank euch schon mal im voraus für eure Meinungen/Tipps/Ideen
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
JEDER Ersatzdämpfer kostet dich Leistung...Aber die Endgeschwindigkeit ist n schlechter Indikator um das zu Messen! Hier spielen zu viele Faktoren mir rein!
Wetter bzw. Wind, Straßenverhältnisse, Gefälle/Steigung usw.
Hab auch schon an machen Tagen die 285 gepackt und am Tag drauf geht nicht viel über 260...ist ne völlig normale Schwankung!
 
roadrunner

roadrunner

Supergixxer
Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
506
Ort
kreis mainz
Motorrad
1000 k9
wenn ich meinen mivv ohne db eater fahre ist es ne katastrophe. da brauch ich nicht mal ausfahren, die leistungseinbuße merkt man bei jeder drehzahl in jedem gang, und dass sehr deutlich.mit eater kein unterschied spürbar.

aber es geht ja um dich... kann gut sein das schon der abgesägte eater was ausmacht. wind etc. gehört wie oben gesagt aber auch dazu.
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Ich liebe solche qualifizierten Aussagen...Sachlich, knapp und aussagekräftig, da hat man doch gleich eine Diskussionsgrundlage :lol:
Fakt ist, die einzige Firma die das Bike 100%ig auf den Auspuff abgestimmt hat, ist SUZUKI! Da Stimmt für die Leistung einfach alles...wirst du mit keinem ersatz ESD hinbekommen. Kannst natürlich nach Anbau dein Bike neu abstimmen lassen...aber ich behaupte das macht nur ein Bruchteil der Anwesenden weils bei 120+ PS einfach auf 5 rauf oder runter für die meisten nicht ankommen wird.
 
b3ule89

b3ule89

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
567
Ort
SDL-HVL-BRB
Motorrad
600er K5
vielleicht hat der tacho auch ein ding weg?!?!?!
 
H

Henno

Gixxer
Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
196
Ort
Willingshausen, Germany
Motorrad
GSX-R 600 K8
ALso mal ganz nebenbei wenn du schreibst 200 und noch n paar zerquetschte... sind das 207?208? Denn dann würde ich mir Gedanken machen, das ist arg weniog, aber wenn es mal 10-20 km'h ausmacht, nicht gleich die Nerven verlieren... Mit Rückenwind wirds wieder schneller :-) Geradeaus is eh scheiße, also lieber Optik und Sound und dafür die Kurven rocken...

Ich habe letzten Monat den MIVV GP ebenfalls angebaut, habe natürlich auch mal einen Geschwindigkeitstest gemacht, also 280km'h gingen.. Hab aber auch den Eater drinnen, bleibt auch drin, weil ich im Sommer nach Holland will und die sehen das net so als Spaß...
 
W

wolf_gsxr600

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
10
Ort
Rheinfelden(Lkr LÖ)
Motorrad
GSX R600 K8
@b3ule89: neues moped sollte der tacho noch fit sein :-) und man(n) merkt die 40 km/h weniger sehr deutlich! unten und obenrum fehlt mir stoff!!
@henno: paar zerquetschte heißt ca. 205-210km/h
mit den kurven rocken und optik und sound geniessen hast ja recht, aber man muss ja auch vom fleck kommen, wenn man ma bock hat!

trotzdem danke für eure meinungen.
 
DragonHellBiker

DragonHellBiker

Großgixxer
Dabei seit
28.08.2010
Beiträge
316
Ort
Hetlingen
Sei doch froh das du über 200 schaffst,.. mein höchtes war 188 mit drossel K6 600er,.. wär froh wen mal ne 200 aufn tacho stehen würde
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
also 30kmh verlust is schon ne hausnummer. die erklären sich nicht durch wind oder gewichtszunahme, auch strecke frisst selten soviel leistung. reifen und temperatur is auch nich realistisch, es sei denn du hast dir flintstonewheels aufziehen lassen :)

aber ich kann nich glauben was ich hier lesen muss: sound und optik soll vor leistung gehen, im leben nich. wenn der mivv so viel leistung frisst würd ich den sofort wieder runterschmeißen, egal wie hässlich die original tröte ist.

als k8 fahrer ist man doch eh nicht für guten geschmack in designfragen bekannt ;)
 
W

wolf_gsxr600

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
10
Ort
Rheinfelden(Lkr LÖ)
Motorrad
GSX R600 K8
@rostacs: sehe ich genause!

habe mir aus dem freundeskreis den tipp geben lassen, die maschine auf den mivv einstellen zu lassen.
iwo muss doch die leistung hin sein.
wenn ich die gefunden geb ich wieder bescheid :-)
 
Thema:

Neuen Auspuff und die Maschine is langsamer?? :confused:

Neuen Auspuff und die Maschine is langsamer?? :confused: - Ähnliche Themen

  • Neue Endtöpfe an älteres Modell?

    Neue Endtöpfe an älteres Modell?: Guten Abend zusammen, habe hierzu spezifisch jetzt nichts gefunden, deshalb meine Frage. Kann man einen ESD für die 750er z.b K8 oder K9 an eine...
  • Neu hier brauche Unterstützung

    Neu hier brauche Unterstützung: Hallo zusammen, ich bin der Bruce aus Düsseldorf und bin der newbie hier. Habe mich hauptsächlich angemeldet um in die Community um Hilfe zu...
  • Suche Neuen Auspuff mit geilem Sound

    Suche Neuen Auspuff mit geilem Sound: Hallo ihr, Ich bin auf der Suche nach einem Neuem Auspuff für meine GSX-R 750 K7, da ich mein Yoshimura Cyclone Exhaust System an den Asphalt...
  • Akrapovic oder neuer Krümmer

    Akrapovic oder neuer Krümmer: Moin, ich hätte da mal eine frage und zwar überlege ich ob ich mir einen Abramovic Auspuff für meine Grad holen...
  • neuer auspuff, nur welchen? :O

    neuer auspuff, nur welchen? :O: hallo, ich besitze eine gsxr 600 k4 und überlege mir bei zeiten n neuen endtopf zu besorgen zwecks besserem sound un so :D hab bisher den von...
  • neuer auspuff, nur welchen? :O - Ähnliche Themen

  • Neue Endtöpfe an älteres Modell?

    Neue Endtöpfe an älteres Modell?: Guten Abend zusammen, habe hierzu spezifisch jetzt nichts gefunden, deshalb meine Frage. Kann man einen ESD für die 750er z.b K8 oder K9 an eine...
  • Neu hier brauche Unterstützung

    Neu hier brauche Unterstützung: Hallo zusammen, ich bin der Bruce aus Düsseldorf und bin der newbie hier. Habe mich hauptsächlich angemeldet um in die Community um Hilfe zu...
  • Suche Neuen Auspuff mit geilem Sound

    Suche Neuen Auspuff mit geilem Sound: Hallo ihr, Ich bin auf der Suche nach einem Neuem Auspuff für meine GSX-R 750 K7, da ich mein Yoshimura Cyclone Exhaust System an den Asphalt...
  • Akrapovic oder neuer Krümmer

    Akrapovic oder neuer Krümmer: Moin, ich hätte da mal eine frage und zwar überlege ich ob ich mir einen Abramovic Auspuff für meine Grad holen...
  • neuer auspuff, nur welchen? :O

    neuer auspuff, nur welchen? :O: hallo, ich besitze eine gsxr 600 k4 und überlege mir bei zeiten n neuen endtopf zu besorgen zwecks besserem sound un so :D hab bisher den von...
  • Oben