neuer Hinterreifen nötig ! Vorschlage ?

Diskutiere neuer Hinterreifen nötig ! Vorschlage ? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo. Leider habe ich mir gestern wohl einen Nagel eingefahren. *Grrr* Momentan fahre ich mit Michelin 180/55 ZR17 auf meiner GSX-R 750. Könnt...
GSX-R750K5

GSX-R750K5

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2013
Beiträge
17
Ort
Lübeck, Deutschland
Motorrad
GSX-R750 K5 (WVCF)
Hallo.
Leider habe ich mir gestern wohl einen Nagel eingefahren. *Grrr*
Momentan fahre ich mit Michelin 180/55 ZR17 auf meiner GSX-R 750.
Könnt Ihr mir vielleicht einen guten Reifen für den Alltag empfehlen
und vielleicht eine Seite wo dieser günstig zu bekommen ist?
Ist es so , das ich Vorn und Hinten unterschiedliche Marken fahren darf oder nur vom selben Hersteller ?

Vielen dank für Eure hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Wie wärs wenn man die Suche benutzt?;-)
Steht genug im Forum!


Gesendet von mir....;-)
 
G

G.B.Hindert

Gixxer
Dabei seit
08.08.2013
Beiträge
123
Ort
Rottweil
Motorrad
GSX-R 600 K4
Bereich Technik für die Rennstrecke und Reifen für den Alltag. Was denn jetzt?

Du darfst nur bestimmte Kombinationen fahren wofür es auch Reifenfreigaben gibt. Such mal bei deinem Vorderreifenhersteller danach, dann wirst du schlau.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
G

Gast6303

Gast
nur die verbindung des selben hersteller und selbst da gibts ausnahmen ! kannst du aber in der reifen liste oder reifenzulassungszuordnung einsehen des jeweiligen herstellers.
 
GSX-R750K5

GSX-R750K5

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2013
Beiträge
17
Ort
Lübeck, Deutschland
Motorrad
GSX-R750 K5 (WVCF)
Ich danke Euch allen sehr.
Da es bei mir der erste Reifenwechsel ist,
war ich etwas unsicher und dachte frag mal die PROs ;)
Ich denke , ich werde einfach den selben nochmal kaufen.

(Technik rund um den Alltag habe ich bei der Forenausfahl nicht gefunden und wollte es auch nicht bei Probleme oder Testberichte mit hineinschreiben)
Darf gern geschlossen oder verschoben werden, wenn ich hier falsch bin.
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Also ich fahre einen Reifen, welcher neu vulkanisiert wurde.

ich glaube ich habe damals 25€ oder weniger bezahlt und kann nur positiv darüber berichten.

Im Forum sind die Meinungen darüber geteilt, aber der Fachmann sagte der ist wie neu ^^
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.719
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Also ich fahre einen Reifen, welcher neu vulkanisiert wurde.

ich glaube ich habe damals 25€ oder weniger bezahlt und kann nur positiv darüber berichten.

Im Forum sind die Meinungen darüber geteilt, aber der Fachmann sagte der ist wie neu ^^
Hab ich auch gemacht, wie gesagt 12.000 Km gehalten...
 
S

SydBe

Kleingixxer
Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
95
Ort
I-O
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000
Ich habe es schon 2 mal (natürlich nicht der gleiche Reifen) machen lassen. Keine Probleme, würde es immer wieder tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

neuer Hinterreifen nötig ! Vorschlage ?

neuer Hinterreifen nötig ! Vorschlage ? - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Neuer Hinterreifen für Kilo K8

    Neuer Hinterreifen für Kilo K8: Hallo, nach nur 3800km ist mein BT016 nun hinten auf. Nen Kollege fährt auf seiner Kawa Z750 seit ca. 4500km einen Dunlop, lt. seiner Aussage...
  • Neuer 190ger Hinterreifen

    Neuer 190ger Hinterreifen: Wozu braucht man da noch eine Enduro ?:confused: Einfach den 190 Crossreifen drauf und ab ins Gel?nde. :D
  • neue hinterreifen sind sch....

    neue hinterreifen sind sch....: tach gemeinde, habe mir am we einen neuen hinterreifen raufzeihen lassen und bin ganze 30 m bis zum abledern gekommen. au?er ein paar kleinen...
  • neue hinterreifen sind sch.... - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Neuer Hinterreifen für Kilo K8

    Neuer Hinterreifen für Kilo K8: Hallo, nach nur 3800km ist mein BT016 nun hinten auf. Nen Kollege fährt auf seiner Kawa Z750 seit ca. 4500km einen Dunlop, lt. seiner Aussage...
  • Neuer 190ger Hinterreifen

    Neuer 190ger Hinterreifen: Wozu braucht man da noch eine Enduro ?:confused: Einfach den 190 Crossreifen drauf und ab ins Gel?nde. :D
  • neue hinterreifen sind sch....

    neue hinterreifen sind sch....: tach gemeinde, habe mir am we einen neuen hinterreifen raufzeihen lassen und bin ganze 30 m bis zum abledern gekommen. au?er ein paar kleinen...
  • Oben