Neuer Mod hier

Diskutiere Neuer Mod hier im Westgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; Hallo Leute, ich wurde heute hier als zusätzlicher neuer Mod zum Gorby eingesetzt. Der Westgixxerbereich ist ja bekanntermaßen sehr, sehr gross...
Ralph

Ralph

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Hallo Leute,

ich wurde heute hier als zusätzlicher neuer Mod zum Gorby eingesetzt. Der Westgixxerbereich ist ja bekanntermaßen sehr, sehr gross. Aber die Aktivitäten sind irgendwie im umgekehrten Proports zu der Größe des Bereichs :D Wie ich auch in der Vergangenheit mitbekommen habe, sind einige Aktivitäten von Membern und ehemaligen Mods angefangen worden um eben diese gemeinsamen Aktivitäten zu forcieren, sind aber auch leider nicht angenommen worden.

Trotz allem werde ich mit Rainer einen Stammtischbereich einberufen, zu einem festen Termin und vorläufig an einem festen Ort. Wo und wann wird noch intern alles besprochen werden. Weiterhin wird es ab der nächsten Saison in unserem Bereich ein paar Highlights geben, bei denen ich sicher auch mit meinen Beziehungen zu Fachleuten in der Szene etwas beisteuern kann. Es würde mich auch freuen wenn einige Leute wieder aktiver werden würden und dem Westgixxerbereich etwas Leben einhauchen. Spätestens dann beim nächsten Stammtisch. Für Unterstützung in der Beziehung wären dann Gorby und ich sehr dankbar.

Gruß
Ralph
 
bara

bara

Racegixxer
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
Glückwunsch!
Da bin ich ja mal gespannt, was daraus wird! ;)
 
T

totoro

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.875
Ort
um die ecke
Motorrad
dreirad
hey ralph,
neuer schwung im west bereich tut immer gut.
ich wuensche dir viel erfolg. es wird bestimmt nicht leicht. :p
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Glückwunsch!
Da bin ich ja mal gespannt, was daraus wird! ;)
sich zurücklehnen und abwarten ist doof, mach doch einfach mit und nehme an den Terminen teil. Selber organisieren ist auch gut. Ein Forum lebt nur durch seine Member, und nicht durch seine Moderatoren. Wir Mods können nur das Ein oder Andere anstossen, aber wenn keiner kommt und mitmacht, mitorganisiert, dann wird das nichts.

Totoro weiß bestimmt, wovon ich rede. Wie oft habe ich gesehen, dass er zu Touren aufrief, und keiner kam, bzw. es wurde sich angekündigt, aber es kam trotzdem keiner. Das Gleiche gilt für Stammtische oder andere Treffen. Es waren grosse Ankündigungen, aber nix passierte von Seiten der Member. Das können wir nur gemeinsam ändern. Den Anstoss werden Gorby und ich geben, aber leben müssen es die Member. Wird es nicht angenommen, na denn soll sich auch keiner beschweren.

Ralph
 
lucky

lucky

Supergixxer
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
623
Ort
46047 Oberhausen
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Hi Ralph,
viel Erfolg und wenn ich behilflich sein kann, dann gebt mir Bescheid.
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Von mir kommt ein ganz besonderes Willkommen im Team Ralph!

Zusammen werden wir das sicher hinkriegen solang unsere Westgixxerfreunde auch bereit sind mitzumachen!
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
hoi hoi find ich cool... der westen ist weniger tod als man denkt, wenn ich das so richtig mitkriege scheint in der eifel weniger zu gehen seit einiger zeit, der pott ist zerstritten und hier nicht mehr angemeldet aber dafür ist hier der bereich WAF - HAM - SO umso besser vertreten :) und da geht eigentlich auch einiges (der topic gütersloh etc. hat in einer saison 29 seiten) (ja wir haben auch alle viel gespammt:P), ich hab grade die letzten wochen / monate immer wieder neue leute aus dem gebiet getroffen.

darf ich ein highlight anfragen :D : es gab doch mal einen grundkurs für fahrwerksabstimmung, ich glaub sowas zieht immer, wenn sowas in der nähe von dortmund ist sind hier sicherlich einige die sich da einfinden.

ps.: ich trommel hier grad nen paar leute für den "ride of the living dead" zusammen, letztes jahr ist das ganze ins wasser gefallen, geht darum den letzten tag der saison (31.10 = halloween) noch eine gemeinsame bummeltour im KOSTÜM zu fahren ;)... wenn das dieses jahr sauber läuft, könnte man sicher drüber sprechen sowas mal größer aufzuziehen als saisonabschluss!
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Hm, wäre vielleicht eine Option die wir mal durchdenken könnten. Wir machen einen STammtischunterbereich wie von dir vorgeschlagen. Dort wählt der Stammtisch einen Mod und ihr könnt da planen und organisieren wie ihr wollt.

Allerdings müsste dann dieser Bereich auch aufgebaut werden. Und das kann und sollte der Bereich selber organisieren. Wenn du dazu Lust hättest, würde ich gerne die Option mal mit dir durchsprechen. Cheffe hat grundsätzlich die Sache für Interessant erklärt. Ein Versuch wäre es also allemal wert.

Ich kann mir auch vorstellen, dass wir dannn den ganzen Westbereich unterteilen wird in z. b. Raum Köln/Bonn/Eifel, Bergisch Land Solingen Wuppertal, Soester Boerde, Ruhrpott und Münsterland. Jeder Bereich bekommt seinen eigenen Stammtischbereich, der sich mit eigenem selbst gewähltem oder ausgesuchten Mod selber organisiert.

Wäre das eine Idee die für euch durchführbar ist?
Ralph
 
Zuletzt bearbeitet:
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
wollt damit nur sagen im westen geht einiges, nur der westen ist nicht mehr so wie er noch vor ein paar jahren war.

es war nicht so gemeint das der westbereich so auseinander gerissen werden sollte, glaub auch nicht das man da ne schöne trennung hinbekommt.

um für den bereich hier zu sprechen, verbindet man dortmund - münster - gütersloh - paderborn hast du ein riesiges einzugsgebiet, die fahren ab freitags mittags alle eine richtung: nördliches sauerland (d.h. sauerland - ostruhrgebiet - soester börder ist eh eine truppe bzw. die meisten kennen sich und treffen sich unterwegs in den typischen kurven). "swingerparkplatz stimmstamm" ist dann quasi das resultat eines solchen kurzzeitigen flashmobs ;)

denke das wäre kontraproduktiv die alle aufzusplitten.

das problem ist, was du vorher schon angesprochen hast, der westen ist so verdammt riesig :) paderborn bis aachen, ahaus bis siegen. da ist es schwer die leute unter ein dach zu bekommen.
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Ich empfinde es schon als gute Idee, wenn wir gerad die Bereiche, die auch ein Gebiet befahren auch zu einem Stammtisch der aus sich selbst heraus lebt zusammenfasst. Die von dir genannte Aufteilung heisst ja nicht zwingend eine restriktive Abgrenzung. Das entscheiden die Member selbst.

Ich kenne einige Foren, wo dies gelebt wird. Und dort funktioniert es sehr gut. Durch die Stammtische kommen feste Treffen zusammen, die widerum die Ausfahrten aus dem Forum heraus organisieren. So wird die Comunity persönlicher und bekommt Gesichter. Auseinandergerissen wird ja nichts. Es bleibt der Westbereich, nur es würde den Unterbereich Stammtisch soundso geben, der sich selber lebt, eben weil er sich kennt, dann auch mal öfter trifft. Was will ich da organisieren? Das kann dann jeder Bereich selber.


Z. b. die von dir angesagte Halloweenfahrt, im eigenen Stammtischbereich organisiert würde das einfach gemacht und gut ist. Deshalb schlage ich doch einfach vor, mach einen Thread auf, ich unterstütz dich dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Erstmal, herzlichen Glückwunsch Ralph. Mit Dir denke ich, haben wir einen sehr kompetenten und erfahren Mod gewonnen.

Zudem muss ich Felix zupflichten. Hauptproblem ist die große Fläche des Westgixxerbereichs.
Hier im Bereich WAF-SO-GT-HAM funktioniert das alles noch sehr gut. Da A: Wir nahe beieinander sind und B: auf Alterstechnisch ziemlich nah beiander sind was in Sachen Aktivitäten, Fahrziel/style, weitere Interessen etc. pp. auch vorteilhaft ist.
Jedoch glaube ich mit genug Ergeiz und Engachement könnte hier was feines entstehen.

Ich freu mich aufjedenfall auf die Dinge die da kommen und werde auch gerne mitarbeiten.
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
Ich empfinde es schon als gute Idee, wenn wir gerad die Bereiche, die auch ein Gebiet befahren auch zu einem Stammtisch der aus sich selbst heraus lebt zusammenfasst. Die von dir genannte Aufteilung heisst ja nicht zwingend eine restriktive Abgrenzung. Das entscheiden die Member selbst.
ok leuchtet ein, könnte klappen :)

Z. b. die von dir angesagte Halloweenfahrt, im eigenen Stammtischbereich organisiert würde das einfach gemacht und gut ist. Deshalb schlage ich doch einfach vor, mach einen Thread auf, ich unterstütz dich dann
haste recht, mach ich nächstes jahr früh genug!

wir haben momentan privat ne gruppe auf facebook das soll reichen, wenn sich da jemand hier aus der gegend vergessen fühlt, kann er mir gern ne pm schicken. dieses jahr möchte ich das nicht "öffentlich" machen.

------------ Dieser Beitrag wurde um 21:04 geschrieben, der vorherige um 21:01. ------------​

B: auf Alterstechnisch ziemlich nah beiander sind was in Sachen Aktivitäten, Fahrziel/style, weitere Interessen etc. pp. auch vorteilhaft ist.

stimmt hab ich gar net dran gedacht wir sind ja alle nur maximal 5 jahre auseinander
 
bara

bara

Racegixxer
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
Ich habe schon seit längerem vor was im Eifelbereich zu machen, hatte auch meine Hilfe angeboten. :)
Also der Bereich von Aachen - Köln - Düsseldorf. (Grob eingegrenzt)
So ist das ja nicht. :D
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
ich speicher das mal alles geistig ab und werde nach Rücksprache mit Gorby und Abstimmung mit Cheffe auf euch zukommen. Wir werden dann Organisatoren suchen und dann weiterschauen. Wenn jemand Ideen hat, dann kann er gerne auf sich aufmerksam machen :D
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
ja genau bleibt mal schön aus unserer Ecke wech....dann sperren se hier auch nicht noch mehr strecken

uihh de gruene macht is nu mod griiiinnnnnnnnnnsssss und grusssssssssss



Hm, wäre vielleicht eine Option die wir mal durchdenken könnten. Wir machen einen STammtischunterbereich wie von dir vorgeschlagen. Dort wählt der Stammtisch einen Mod und ihr könnt da planen und organisieren wie ihr wollt.

Allerdings müsste dann dieser Bereich auch aufgebaut werden. Und das kann und sollte der Bereich selber organisieren. Wenn du dazu Lust hättest, würde ich gerne die Option mal mit dir durchsprechen. Cheffe hat grundsätzlich die Sache für Interessant erklärt. Ein Versuch wäre es also allemal wert.

Ich kann mir auch vorstellen, dass wir dannn den ganzen Westbereich unterteilen wird in z. b. Raum Köln/Bonn/Eifel, Bergisch Land Solingen Wuppertal, Soester Boerde, Ruhrpott und Münsterland. Jeder Bereich bekommt seinen eigenen Stammtischbereich, der sich mit eigenem selbst gewähltem oder ausgesuchten Mod selber organisiert.

Wäre das eine Idee die für euch durchführbar ist?
Ralph
 
Roland 20

Roland 20

Supergixxer
Dabei seit
20.04.2010
Beiträge
576
Ort
520.. Aachen
Motorrad
CBR1000RR ABS
Was für eine positive Überraschung, na da gratuliere ich herzlichst. Hoffe jedenfalls dass Du gute und neue Akzente setzen kannst, Ralph.
Wäre schön noch mal ein paar Freak´s mehr zu einer Fahrt zu animieren.
 
Thema:

Neuer Mod hier

Neuer Mod hier - Ähnliche Themen

  • Neuer Mod

    Neuer Mod: ...für den Südgixxerbereich und in diversen anderen Bereichen ist ab sofort der User TinPa Auf gute zusammenarbeit.
  • Neuer mod im Rennstrecken Bereich

    Neuer mod im Rennstrecken Bereich: ...nach langen und zähen Verhandlungen :D konnten wir den User madox als mod für den Rennstrecken Bereich gewinnen!! Er wird euch zum Thema...
  • Neuer Mod im Technik Bereich!

    Neuer Mod im Technik Bereich!: Hallo,wollte mal kurz mitteilen das wir im Technik Bereich einen neuen kompetenten Mitarbeiter haben. Der User Nitro Chris ist ab sofort im...
  • Neuer Mod

    Neuer Mod: Wir haben einen neuen Mod für den Technik Bereich: Der User blümchenpflücker hat sich bereit erklärt sich mit euch rumzuschlagen :D:D:D:D auf...
  • Neuer Mod

    Neuer Mod: im Bereich Ostgixxer ist gsxr750srad. Auf Gute zusammenarbeit,und lass dich nicht ärgern :D
  • Neuer Mod - Ähnliche Themen

  • Neuer Mod

    Neuer Mod: ...für den Südgixxerbereich und in diversen anderen Bereichen ist ab sofort der User TinPa Auf gute zusammenarbeit.
  • Neuer mod im Rennstrecken Bereich

    Neuer mod im Rennstrecken Bereich: ...nach langen und zähen Verhandlungen :D konnten wir den User madox als mod für den Rennstrecken Bereich gewinnen!! Er wird euch zum Thema...
  • Neuer Mod im Technik Bereich!

    Neuer Mod im Technik Bereich!: Hallo,wollte mal kurz mitteilen das wir im Technik Bereich einen neuen kompetenten Mitarbeiter haben. Der User Nitro Chris ist ab sofort im...
  • Neuer Mod

    Neuer Mod: Wir haben einen neuen Mod für den Technik Bereich: Der User blümchenpflücker hat sich bereit erklärt sich mit euch rumzuschlagen :D:D:D:D auf...
  • Neuer Mod

    Neuer Mod: im Bereich Ostgixxer ist gsxr750srad. Auf Gute zusammenarbeit,und lass dich nicht ärgern :D
  • Oben