Neuer User mit Problemen (niedrige Tourenzahl + Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten)

Diskutiere Neuer User mit Problemen (niedrige Tourenzahl + Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten) im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bin neu hier, möchte mich gleich mal mit ein paar Fragen aktiv am Forum beteiligen. Folgendes Szenario: Gekauft habe ich das Motorrad...
M

Markus Grabher

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
11.04.2014
Beiträge
3
Ort
Lustenau
Motorrad
-
Hallo,

ich bin neu hier, möchte mich gleich mal mit ein paar Fragen aktiv am Forum beteiligen.

Folgendes Szenario: Gekauft habe ich das Motorrad privat im Dezember und hab den Führerschein seit 1.April.

Mein Motorrad: Suzuki GSR 600 2008

Problem 1:
Beim Anfahren stottert das Motorrad ziemlich stark, das heißt bis 3000 Touren ist das richtig unangenehm. Danach läuft es ganz normal.

Problem 2:
Wenn ich höhere Geschwindigkeiten fahre (über 100), und dann schnell vom Gas gehe und auf die Bremse, dann leuchtet das rote Signal auf und das Motorrad reagiert auf nichts mehr und ich kann nur noch abschalten und neustarten. Nach dem Neustart ist das Motorrad wieder "normal". Das ist mir jz schon häufiger passiert... vor kurzem sogar bei 30 kmh.

Zudem startet das Motorrad auch nicht so gern :) , obwohl ich die Batterie aufgeladen habe. (Könnte vll die anderen Probleme verursachen???)

Da aktuell ein Termin bei einer Werkstatt fast unmöglich ist, frage ich mal bei euch nach. Mir ist keine "Do-it-yourself" Anleitung wichtig, da ich technisch nicht so gut bin. Mir wäre es nur wichitg die möglichen Fehlerfaktoren zu wissen und eventuell zu erfahren , ob ich aktuell noch ein paar Kilometer weiter fahren kann oder ob ich es stehen lassen soll.

Ich bedanke mich für eure Hilfe!

Markus
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Erstmal herzlich Willkommen im Forum. Zu deinem problemen kann ich dir leider nichts sagen aber ich würde mich mal an den Verkäufer wenden. Hoffe doch das du noch Garantie hast ansonsten greift die Gewährleistung. Ist denn das Motorrad Probe gefahren worden und wenn ja wie war es da? Stand sie nun von Dezember bis April?
 
E

Ex-User

Gast
Erstmal herzlich Willkommen im Forum. Zu deinem problemen kann ich dir leider nichts sagen aber ich würde mich mal an den Verkäufer wenden. Hoffe doch das du noch Garantie hast ansonsten greift die Gewährleistung. Ist denn das Motorrad Probe gefahren worden und wenn ja wie war es da? Stand sie nun von Dezember bis April?
Er hat das motorrad privat gekauft, da ist nix mit Garantie es sei denn die Gewährleistung wurde nicht ausgeschlossen.

Ich persönlich würde nicht mehr mit fahren. Insbesondere umrundet lauf und stottern bis 3000 u min können in der Kurve schon kacke sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Er hat das motorrad privat gekauft, da ist nix mit Garantie es sei denn die Gewährleistung wurde nicht ausgeschlossen.

Ich persönlich würde nicht mehr mit fahren. Insbesondere umrundet lauf und stottern bis 3000 u min können in der Kurve schon kacke sein.
Ja, aber es kommt darauf an ob Sie schriftlich etwas vereinbahrt haben wie du schon schreibst.
 
M

Markus Grabher

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
11.04.2014
Beiträge
3
Ort
Lustenau
Motorrad
-
Garantie war bis Februar noch vom Händler.. konnte sie aber im Winter nicht fahren, daher ist das jetzt auch vorbei.

Daher ist sie auch von Oktober - April gestanden. Ich hab das Problem jz noch einem Mechaniker geschildert, der meinte das es eventuell an der Batterie liegen kann?
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Ich würde mal ganz freundlich dem Händler dein Problem schildern wo sie Garantie hatte. Eventuell zeigt er sich ja einsichtig.
Und das es an der Batterie liegen soll glaube ich eher nicht. Hast kein kollegen wo du mal die Batterie tauschen kannst zum testen?
Messe dochmal Batteriespannung und Ladespannung nach.
 
E

Ex-User

Gast
Also dann wäre ja an der Lima ja auch saß am argen? Ist doch kein 6 volt System
 
B

baxx

Gixxer
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
212
Ort
Bayern
Motorrad
-
Waren diese Fehler beim Kauf bekannt? Ansonsten würde ich auch nochmal mit dem Händler reden.
 
T

themenstarter

Gast
Sag mal liest ihr auch bevor ihr schreibt?

ER HAT DIE KISTE PRIVAT GEKAUFT
 
Dotti

Dotti

Gixxer
Dabei seit
06.10.2013
Beiträge
179
Ort
Sauerland
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hallo Markus :)

Herzlich Willkommen hier im Forum :)

Zu deinem Problem:

Wenn es bis 3000U/Min stottert würde ich auf eine schlechte Verbrennung des Motors tippen. Warum genau kann ich dir nicht sagen, da man den Fehler Vor-Ort sehen müsste. Es könnte ein Schlauch irgendwo nicht richtig drauf sitzen, sodass deine GSR falsch Luft zieht oder was auch immer...

Bei deinem 2. Problem liegt es wohl nicht an der Geschwinigkeit (wenn es bei 30 und 100km/h) passiert. Welches rote Signal leuchtet genau auf??
Wenn es selbst abschaltet und du es neu starten musst ist dies Lebensgefährlich!!!! Bitte lasse dies durch einen Fachmann kontrollieren.

Das Problem wird nicht an deiner Batterie liegen, der liegt woanders.

Nochmal: Lass das Motorrad bitte stehen und lass es von einem Fachmann kontrollieren. Danke.
Mfg, André
 
M

Markus Grabher

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
11.04.2014
Beiträge
3
Ort
Lustenau
Motorrad
-
Hallo,

danke für eure Hilfe.

Zur eurer Info: Ich hab mal richtig öl nachgefüllt und hatte dann das "Abstürzen" des Motors nicht mehr.

Beim "Stotter-Problem" war ich beim Fachmann und der hat das Problem am Auspuff gesehen (es ist nicht der Original Auspuff), aber einer von Suzuki.

Habt ihr Erfahrungen gemacht, mit Auspuff einstellen?
 
A

AM-Steel

Kleingixxer
Dabei seit
04.03.2014
Beiträge
88
Ort
Muc
Motorrad
ZX9R, 750er SRAD
Anderer Auspuff und die soll stottern?:confused:
Meine Holde fährt auch ne 600er GSR (2007er) sie hat nen Shark Track drauf und die läuft Top.
Ich würde mal mit Bremsenreiniger den kpl. Ansaugtrakt von aussen einsprühen wenn der Motor hochdreht weisst du dass sie Falschluft zieht.
 
Thema:

Neuer User mit Problemen (niedrige Tourenzahl + Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten)

Neuer User mit Problemen (niedrige Tourenzahl + Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten) - Ähnliche Themen

  • Neuer User

    Neuer User: Hallo Forum User :winke: ich bin der Neue und wollte mich Kurz vorstellen. Mein Name ist Fabian bin 36 Jahre alt und komme aus dem schönen...
  • Neuer User aus Altdorf bei Nürnberg

    Neuer User aus Altdorf bei Nürnberg: Servus miteinander! Ich bin der Danny (BJ 1986) aus 90518. Ich fahre eigentlich ne 1000er K4 aber ich habe mir noch ne 750W geholt... Wieso...
  • Neuer User

    Neuer User: Hallo Zusammen, bin seit heute neu hier und wollte mich eben kurz vorstellen. Ich bin Christian, 31 Jahre alt und komme aus Höchstadt a.d Aisch...
  • Neuer User

    Neuer User: Hallo, ich bin der Erik aus dem Norden von Bayern. Ich fahr seit anfang diesem Jahr eine Suzuki GSX-R 125 und werde mich bald größerer Maschinen...
  • Neuer User

    Neuer User: Hallo zusammen. vielen Dank für die Aufnahme. Ich hab mich heute angemeldet, fahre eine GSX R 750 K8, ich wohne in Altena, mein größtes Hobby ist...
  • Neuer User - Ähnliche Themen

  • Neuer User

    Neuer User: Hallo Forum User :winke: ich bin der Neue und wollte mich Kurz vorstellen. Mein Name ist Fabian bin 36 Jahre alt und komme aus dem schönen...
  • Neuer User aus Altdorf bei Nürnberg

    Neuer User aus Altdorf bei Nürnberg: Servus miteinander! Ich bin der Danny (BJ 1986) aus 90518. Ich fahre eigentlich ne 1000er K4 aber ich habe mir noch ne 750W geholt... Wieso...
  • Neuer User

    Neuer User: Hallo Zusammen, bin seit heute neu hier und wollte mich eben kurz vorstellen. Ich bin Christian, 31 Jahre alt und komme aus Höchstadt a.d Aisch...
  • Neuer User

    Neuer User: Hallo, ich bin der Erik aus dem Norden von Bayern. Ich fahr seit anfang diesem Jahr eine Suzuki GSX-R 125 und werde mich bald größerer Maschinen...
  • Neuer User

    Neuer User: Hallo zusammen. vielen Dank für die Aufnahme. Ich hab mich heute angemeldet, fahre eine GSX R 750 K8, ich wohne in Altena, mein größtes Hobby ist...
  • Oben