Neues Checkheft? Gut Suzi Werkstatt raum Dortmund.

Diskutiere Neues Checkheft? Gut Suzi Werkstatt raum Dortmund. im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Hallo, meine geliebte neue Susi geht jetzt langsam straff auf die 6000km zu und da mach ich mir grad Gedanken um die Inspektion. Wollte Sie jetzt...
sphere

sphere

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
Hallo, meine geliebte neue Susi geht jetzt langsam straff auf die 6000km zu und da mach ich mir grad Gedanken um die Inspektion. Wollte Sie jetzt nicht so verkommen lassen wie meine Anfängermaschine ;)
Deswegen sollen alle Wartungsintervalle penibel eingehalten werden und und nur die besten Stoffe in Sie gefüllt werden. Damit Sie auch noch viele KM so gut läuft wie jetzt und auch noch einen guten Wiederverkaufswert erzielt, wenn es dann mal doch Zeit ist sich zu trennen. Ich denke damit bin ich hier im Forum nicht alleine... :D

Deswegen meine 2 Fragen:

1. Kann mir jemand eine guten Werkstatt in Dortmund/Bochum nennen, die die Inspektion gut und günstig machen.

2. Kann man irgendwo das Checkheft nachkaufen?
Vom Vorbesitzer hab leider keinerlei Orginal Unterlagen bekommen. Ich möchte halt aber bei einem Möglichen Verkauf nachweisen können, dass ich mich gut gekümmert habe um meinen Schatz. Hab die Karre bei 3400km bekommen und denke da ist es noch nicht zu spät ein neues Checkheft anzufangen, oder?
 
devilson

devilson

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
Normal bekommste über den Händler nen neues Checkheft. Der muss das bei Suzuki anfordern.
Ansonsten lässte den Stempel einfach in meins machen, da ist die 6000er noch auf :D
 
sphere

sphere

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
50 euro... das ist Happig :eek:

Dann mach ich ölwechsel gleich auch selbst und lasse mit den stempeln ;)
Sollte doch nicht viel mehr sein bei der 6000er, oder?
 
devilson

devilson

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
Checkheft hin, checkheft her. Kannst Dich eh nicht mehr drauf verlassen was da drin steht.
Ich kenne so viele die sich die Dinger selber stempeln. Drum geb ich da auch nix mehr drum.
Wiederverkauf, naja. Die meisten von uns machen den ganzen Kram doch eh selber.
Ansonsten Ölwechsel, Lufi reinigen (wechseln), Kette prüfen, fertsch.
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
So sieht's aus wenn du keins hast mach dir selbst eins wo du rein schreibst wann du was gemacht hast
Wenn du zu einer Firma gehst bekommst du ja ne Rechnung wo eh alles aufgelistet ist
Und so Sachen wie Öl und Filter macht ja eh jeder selber
Ich würde mir selbst eins machen zur Kontrolle
Laufleistung Datum und was gemacht wurde fertig
 
sphere

sphere

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
Hmmm... Ja denke auch ich mach das selbst. Ölwechsel bekomm ich schon ich schon hin.
Und solang keine Ventilspiel eingestellt werden muss ist das schon okay.

Lufti muss aber nicht zwangsläufig neu, oder? Hatte den vor kurzem in der Hand und der sieht noch super Top aus.
Naja... und Kette wird eh nach jedem Ausritt geölt und dann natürlich auch geprüft.

Noch irgendwas was da dringend ansteht?
 
devilson

devilson

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
Auch wenn der Lufi noch gut aussieht kann sich ganz schön was in den Waaben angesammelt haben.
Kannst ihn natürlich auch nur ausklopfen oder ausblasen. Aber bitte nur in die richtige Richtung.
Ventilspiel glaub ich erst bei 24t.
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Ventile erst bei der 24er
Ansonsten immer nur Flüssigkeiten Filter und Schrauben nachziehen
Zündkerzen kommen glaub ich alle 12 tkm
 
sphere

sphere

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
joah danke. ich denke das werde ich fürs erste hinbekommen :)
 
G

Gast6303

Gast
beim service bekommst du eh immer noch ne sep. rechnung dabei da steht laufleistung und alles andere dabei . ansonsten öl, bremsflüssigkeit wechseln , lufi checken und pflege arbeiten wie kette säubern und so . frag doch mal nen kollegen ob du das heft nicht einfach kopieren kannst . dann zusammen takern und fertig
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Mein erster Susi Händler hat damals gemeint, man könnte kein Ersatzscheckheft bestellen...
Mein zweiter schickte es mir gleich ausgefüllt (seine Arbeiten eingetragen) umsonst, direkt nach Hause zu mir, obwohl ich dort noch nichtmal Kunde war (da war für mich klar, dass ich die Werkstatt wechseln muss ;)).
 
sphere

sphere

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
449
Ort
Dortmund, Germany
Motorrad
GSXR 750 K5
Hmmm klingt gut, Ein -versuch wäre es wert :)
 
Thema:

Neues Checkheft? Gut Suzi Werkstatt raum Dortmund.

Neues Checkheft? Gut Suzi Werkstatt raum Dortmund. - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Ein neuer mit seiner Alten

    Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • Neuer aus Stuttgart

    Neuer aus Stuttgart: Guten Morgen! nach diversen Rennmaschinen und Rennstreckenaufenthalten habe ich eigentlich damit abgeschlossen. Eigentlich. Aber ich suche noch...
  • Neuer aus Stuttgart - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Ein neuer mit seiner Alten

    Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • Neuer aus Stuttgart

    Neuer aus Stuttgart: Guten Morgen! nach diversen Rennmaschinen und Rennstreckenaufenthalten habe ich eigentlich damit abgeschlossen. Eigentlich. Aber ich suche noch...
  • Oben