Neues Leder einmal einfetten?

Diskutiere Neues Leder einmal einfetten? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Muss man eine neue Kombi vor der ersten fahrt einfetten o.ä?( Hab diese Dainese Lederpflege ). Und wie oft generell? Zudem suche ich noch gute...
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Muss man eine neue Kombi vor der ersten fahrt einfetten o.ä?( Hab diese Dainese Lederpflege ). Und wie oft generell?

Zudem suche ich noch gute und preisgünstige Funktionswäsche. Hab gelesen lange Sachen sind zu empfehlen?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
535
Ort
Mendig
Motorrad
GSX-R 600 K7
Also ich habe meine Kombi direkt gefettet. Meiner Meinung nach war sie dann "etwas" geschmeidiger.

Allgemein fette ich meine Kombi nach jeder Reinigung, d.h. 1x im Monat , oder nach langer Tour, wenn sie richtig schlimm aussieht. Ich bin da sehr akribisch. Denn je besser der Zustand, desto besser auch der Schutz.
Auch schön das Fett in die Nähte "einmassieren" damit sie da nicht einreisst .
Ich weiß, dass viele hier sagen werden brauchst du nicht. Aber ich wollte die einfach "MEINE" Erfahrungen mitteilen. Die Arlen Ness sitzt mittlerweile wie eine 2. Haut.

Da ich viel Sport machen, trage ich meine Sport- Funktionswäsche von Odlo. Wenn du sowas besitzt , tut es das dicke !
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sb1990

Kleingixxer
Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
60
Ort
Rottweil
Motorrad
Gsxr 1000 k5
Schaden tuts bestimmt nicht.:)
 
Xnedra

Xnedra

Kleingixxer
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
49
Ort
Ennepetal
Motorrad
Triumph Daytona 675
Ich habe auch Dainese Lederkombi. Ich reinige sie nach jeder Fahrt mit nem feuchten Lappen... ein bis zweimal pro Saison reinige ich sie mit dem dainese reinigungszeug und hinterher wird sie mit der Milch eingerieben. Ich habe sie vor der ersten Fahrt mit der Milch eingerieben.

Ich habe verschiedene lange Unterwäsche, je nach Witterung... welche die kühlt oder welche, die wärmt.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Meine Dainese-Lederkombi wird zweimal im Jahr mit der "Milch" eingerieben.
Ich trage lange Funktionsunterwäsche, einer Schweizer Firma.
 
Dotti

Dotti

Gixxer
Dabei seit
06.10.2013
Beiträge
179
Ort
Sauerland
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich habe ebenfalls eine Dainese Lederkombi und bin da auch Pingelig drin ;)
Meine wurde jetzt Maß geschneidert und das is ja nu nich mal eben, also soll sie auch halten.
Mit dem beiliegenden Reiniger kommst du nicht weit.
Ich habe mir das hier gekauft: http://www.petzoldts.de/shop/Lederp...einigung,-Glattlederpflege,-Lexol-p-1777.html
Diese waren eigentlich für meine Ledersitze im Auto gedacht, aber die beiden Flaschen nutze ich nun seit über 1 Jahr und es ist einwandfrei.

Was die Funktionswäsche angeht, so hat Aldi oder Lidl 2x im Jahr oder so ein Angebot drin, wenn du das siehst, kaufen!!
Die tragen sehr viele Leute, ich auch und bin begeistert. Das ganze Set kam unter 20€ und es nicht schlechter als teurere die ich an hatte.

Mfg, André
 
E

Ex-User

Gast
Also mir wurde jetzt schon mehrfach das B&E Lederöl empfohlen.

Kann noch keinen Erfahrungswert beitragen, scheint aber Goodie zu sein.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Also nach jeder größeren Ausfahrt zu Fetten ist total übertrieben!

Ich fette einmal Mitte Saison, und einmal Saison ende bevor er in den Winterschlaf geht.
Würde nicht so eine Wissenschaft draus machen, Lederfett und gut ists.
 
Thema:

Neues Leder einmal einfetten?

Neues Leder einmal einfetten? - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Ein neuer mit seiner Alten

    Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • Neuer aus Stuttgart

    Neuer aus Stuttgart: Guten Morgen! nach diversen Rennmaschinen und Rennstreckenaufenthalten habe ich eigentlich damit abgeschlossen. Eigentlich. Aber ich suche noch...
  • Neuer aus Stuttgart - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Ein neuer mit seiner Alten

    Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • Neuer aus Stuttgart

    Neuer aus Stuttgart: Guten Morgen! nach diversen Rennmaschinen und Rennstreckenaufenthalten habe ich eigentlich damit abgeschlossen. Eigentlich. Aber ich suche noch...
  • Oben