Neuling hat ein paar Technikfragen zu seiner Gsxr 600 K03

Diskutiere Neuling hat ein paar Technikfragen zu seiner Gsxr 600 K03 im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo ihr ;) Ich bin ein Neuling und hab ein paar Fragen zu meiner GSXR 600 Alstare K03 Laufleistung 4200 km. Ist es normal das wenn ich mit...
K

Konya Glaubitz

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
3
Ort
Alsterdorf, Hamburg, Germany,
Motorrad
GSX-R 600 Alstare
Hallo ihr ;)

Ich bin ein Neuling und hab ein paar Fragen zu meiner GSXR 600 Alstare K03 Laufleistung 4200 km.

Ist es normal das wenn ich mit niedriger Drehzahl fahre also so ich sage mal bis 6 Tausend rpm das sie etwqas ruckelt beim fahren? wenn ich gas wegnehme und wieder gas gebe ruckelt sie son bissle und holpert dann mal kurz...

Bei Vollgas und 6000 + hab ich 0 Probleme alles super läuft wie ne 1 echt perfekt, nur da ich noch nie ne Supersportler gefahren bin, weiß ich nicht ob das so normal ist bei den niedrigen drehzahlen. Ich Nehme mal an das das so ist aber ich frag lieber mal nach. Könnte mir vorstellen das der Motor halt eher so hoch gezüchtet ist das er mehr für die höheren Drehzahlen ausgelegt ist.

Was ist der Verbrauch bei ner Gixxer so im Schnitt bei sportlicher Fahrweise ? also ich hatte jetzt für 24 € getankt und komme damit so 200-250 km weit ist das so nen normaler verbrauch ? Kam mir nur etwas hoch vor ....

Vielen lieben Dank soweit erstmal


liebe Grüße aus Hamburg
 
G

Gixxer HD

Kleingixxer
Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
35
Ort
NRW
zum Verbrauch:

Ich komme mit meiner Kilo K8 bei vollem Tank auch zwischen 200 und 250 km weit, das ist für ne Kilo eigentlich im normalen bereich bei zügiger Fahrweise, aber ich wundere mich das meine kilo genauso viel wie deine 600er verbraucht ...
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Also den Verbrauch finde ich nicht zu hoch. Komme mit meiner 600 K6 nur knapp 180 km bis die reserve greift.
Zum Ruckeln: Also wenn ich das richtig verstanden habe meinst du das Ruckeln wenn man das Gas wegnimmt bzw. Gas gibt. Das wäre dann der ganz normale Lastwechsel den man als leichtes Ruckeln wahrnehmen kann.
Wenn es jedoch ruckelt während du bei ca. 6000 Touren das Gas konstant hältst dann is das schon komisch. Hab leider keine Erfahrung mit ner K3..
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
also das ruckeln ist normal,falls so wie goldfischentsafter beschreibt.
beim sprit ist,bei den kilos,weniger verbrauch normal.
die haben bzw müssen halt mit weniger drehzahlen rumtuckern;)

merk das immer bei den renntrainings.....da muss ich alle 2 turns tanken....die kilos erst nach dem 3ten
 
b3ule89

b3ule89

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
567
Ort
SDL-HVL-BRB
Motorrad
600er K5
200-250 km? is völlig in ordnung. bin froh wenn ich mit meiner 600er 200km schaffe;)
 
Thema:

Neuling hat ein paar Technikfragen zu seiner Gsxr 600 K03

Neuling hat ein paar Technikfragen zu seiner Gsxr 600 K03 - Ähnliche Themen

  • GSX-R Neuling durch Zufall

    GSX-R Neuling durch Zufall: Hallo, ich bin schon eine ganze Weile auf der Suche nach einer Fireblade 929 oder 954 gewesen und habe aber zum Verrecken keine in meiner...
  • Neuling im GSX-R Bereich

    Neuling im GSX-R Bereich: Guten Abend, Ich bin neu hier und würde mich gerne kurz vorstellen. Mein Name ist Eric ich bin 23 Jahre alt und komme aus der Ecke Koblenz nähe...
  • Neuling aus Stuttgart

    Neuling aus Stuttgart: Hallo Community! Mein Name ist Jens und ich komme aus Stuttgart. Ich fahre seit ich 18 bin Motorrad und liebe den Motorsport genauso wie Fußball...
  • Neuling Rabanix

    Neuling Rabanix: Seid gegrüßt Biker, also ich stelle mich erstmal vor, ich fahre seid über 20 Jahren Motorrad, zur Zeit GSX R 600 und GSX S 1000. Bin...
  • Grüße vom Neuling!

    Grüße vom Neuling!: Abend zusammen :) Seit gerade eben bin ich nun auch User in eurem Forum und wollte mich kurz vorstellen: ich komme aus der Nähe von Freiburg und...
  • Grüße vom Neuling! - Ähnliche Themen

  • GSX-R Neuling durch Zufall

    GSX-R Neuling durch Zufall: Hallo, ich bin schon eine ganze Weile auf der Suche nach einer Fireblade 929 oder 954 gewesen und habe aber zum Verrecken keine in meiner...
  • Neuling im GSX-R Bereich

    Neuling im GSX-R Bereich: Guten Abend, Ich bin neu hier und würde mich gerne kurz vorstellen. Mein Name ist Eric ich bin 23 Jahre alt und komme aus der Ecke Koblenz nähe...
  • Neuling aus Stuttgart

    Neuling aus Stuttgart: Hallo Community! Mein Name ist Jens und ich komme aus Stuttgart. Ich fahre seit ich 18 bin Motorrad und liebe den Motorsport genauso wie Fußball...
  • Neuling Rabanix

    Neuling Rabanix: Seid gegrüßt Biker, also ich stelle mich erstmal vor, ich fahre seid über 20 Jahren Motorrad, zur Zeit GSX R 600 und GSX S 1000. Bin...
  • Grüße vom Neuling!

    Grüße vom Neuling!: Abend zusammen :) Seit gerade eben bin ich nun auch User in eurem Forum und wollte mich kurz vorstellen: ich komme aus der Nähe von Freiburg und...
  • Oben