Novemberimpressionen....

Diskutiere Novemberimpressionen.... im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Der November. In meiner Sicht als Motorradfahrer der schlimmste Monat von allen. Inbegriff für Tristesse und Start in die...
Furano

Furano

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2014
Beiträge
86
Ort
3123 Belp
Motorrad
GSXR 1100 GU 74 D
Der November.
In meiner Sicht als Motorradfahrer der schlimmste Monat von allen.
Inbegriff für Tristesse und Start in die Winterdepression,neblig,kalt,feucht,eklig ein Monat zum durchschlafen .
Nicht in diesem Jahr,heute am 07.11.2015 war es wettertechnisch gesehen besser als an manchem Sommertag im Juni 2014.
Stahlblauer Himmel,keine einzige Nebelschwade,Temperatur um die Mittagszeit +15 °C ,eher mehr....
Somit war das Programm schnell gemacht,Ledercombi anziehen,Schlüssel vom Brett und ab in die Garage,heute will ich nochmals eine rassige Italienerin ausführen und schreite frohen Mutes in Richtung MV F4.Staubdecke abziehen,Schlüssel umdrehen und Startknopf gedrückt aber die Diva ist wohl schon im Winterschlafmodus und quittiert mein Begehren mit trotziger Verweigerung,der Saft in der Batterie reicht noch für die Beleuchtung aber nicht mehr zum anlassen,sorry mein Freund ich habe für dieses Jahr fertig,such dir eine andere und lass mir meine Ruhe ,so jedenfalls interpretiere ich die Dienstverweigerung der Mamba....
OK dann halt nicht,zurück ans Schlüsselbrett und 2.Versuch,dieses mal traf meine Wahl die Österreicherin.Gleiches Prozedere,die KTM springt sofort an und brabbelt unternehmungslustig vor sich hin und somit gehts raus an die frische Luft.
Die Fahrten am Saisonende gleichen denen zu Saisonbeginn,der Focus liegt nicht auf maximaler Schräglage oder hohem Tempo sondern eher gemütliches Gleiten.Die Fahrbahnbeschaffenheit ändert sich parallel zu den gefühlten Temperaturen im Sekundentakt von griffig trocken zu heimtückisch nass und glitschig besonders in Verbindung mit Laub. Jede Menge andere Töffs unterwegs,Grussquote annähernd 100% (auch die HDs).So ziehen die Mattighoferin und ich vergnügt über eine unserer Hausstrecken,der V2 "tuckert" vergnügt in tiefern Drehzahlen bassig brabbelnd aus den Akratüten,schüttelt sich wohlig und bereitet pure Freude,schon ein fesches Mädel die Superduke auch wenn sie mittlerweile schon zu den "älteren Semestern" gehört .
Nach ca.1 H Fahrzeit kurze Cafe und Cigarillopause auf der Schallenberg Passhöhe,einem beliebten Treffpunkt und auch heute gut besucht,man denkt eher an Mai als an November.Von dort aus wieder Richtung heimwärts,nicht direkt sondern nochmals über enge und verwinkelte Nebenstrassen und nach 2 ,5 h und deutlich über 100 km wird es dann doch etwas "frischer",es ist eben doch nicht der Frühlimg sondern Spätherbst und das könnte nun von mir aus so weitergehen bis Ende Januar und dann wieder wärmer werden.....
OK regnen müsste es schon so 3 mal pro Woche wegen dem Wasserhaushalt in der Natur (die Flüsse und Bäche auf der heutgen Tour hatten bedrohlich tiefe Wasserstände) und das könnte dann ja nachts erfolgen....

Gruss

Furano
 

Anhänge

R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Der November.
In meiner Sicht als Motorradfahrer der schlimmste Monat von allen.
...
Bei uns war jetzt Anfang November das Wetter sehr angenehm.
Die Temperaturen lagen öfters mal über 15 Grad.
Mit unter hatte ich so viele Fliegen auf dem Visier wie im Frühjahr. ;)

Ich freue mich schon auf die „kühleren“ Tage, wenn die Fliegen und ein paar andere Verkehrsteilnehmer zu Hause bleiben.
Einzig … die Wahl der richtigen Klamotten bereitet mir noch ein bisschen Kopfzerbrechen.
 
Thema:

Novemberimpressionen....

Oben