nun ist es soweit, ja/nein?

Diskutiere nun ist es soweit, ja/nein? im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Werde am Samstag bei passendem Wetter das Ding kurz zu ner Werstatt fahren und checken lassen (besorg mir ein 5 Tages Kennzeichen von der...
N

Niong

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2011
Beiträge
16
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Gsxr 600
Werde am Samstag bei passendem Wetter das Ding kurz zu ner Werstatt fahren und checken lassen (besorg mir ein 5 Tages Kennzeichen von der Versicherung, ist abgemeldet)

Es handelt sich um eine 600er K7 US-Import in der Farbe schwarz, deutsche Papiere ( Bestäigung von Suzuki das bis auf wenige Schrauben baugleich etc.), EZ 03.07, ca10k km.
Hinterreifen is nicht mehr der Beste. Habe sie letzte woche angeschaut, sieht wirklich gut aus ist jedoch beim 2. mal Anlassen nicht mehr angesprungen (lief laut Verkäufer schon ca 3 Monate nicht mehr, beim ersten mal starten sprang sie an. Einfach nur die Batterie?)
Nun zu den Mängel, habe schonmal ein "Reparaturkosten Thread erstellt" --> http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/36977-Kosten-für-eventuelle-Reparatur
Ist auf der rechten Seite gekippt.

Hinterreifen sollte man die nächsten 2k-3k km erneuern (zur 12er Insp). Vorne noch gut.

Preis beläuft sich auf 5200€ (wenn ich mich so Umschau ziemlich gut).



Nun die Frage, JA/Nein??

Grüße
 
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
hAlso hast du die die Maschine wirklich gut angeschaut? naja wenn sie nur ein bisschen gekippt ist kein ding (könnte man alles richten) probe gefahren bist auch hoffe ich.
Wenn der Händler sagt er richtet sie dir das alles passt sie ordentlich läuft und Garantie 1-2 Jahre gebraucht Fahrzeug Garantie darauf ist hört es sich super an.

Die Frage ja oder nein kann dir leider auch keiner abnehmen das musst immer du entscheiden ob du das Geld ausgeben willst ein gutes Gefühl bei dem Ding hast oder sie dir komisch vorkommt.
 
M

Mr.Speed

Gast
Schon weil es ein US-Import ist würd ich die Finger von lassen. Für das Geld bekommste sie im Winter alle....
 
Seppel

Seppel

Kleingixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
71
Ort
Hannover
Motorrad
Gsxr 600 k7
Sehe ich genau so weils nen US Import ist,bissel am Preis noch drücken und nen Schnapper machen.
Kannst auch am Preis noch drücken wegen der 12inspek.
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
5200 für import us ????? der bock hat da hinten NEU nicht soviel gekostet

schau die mal in gb um da bekommt schon deutlich bessere für den krus
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Niong

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2011
Beiträge
16
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Gsxr 600
Wo zum teufel bekommt ihr denn ne K7 für 5200 her wenn ich mal fragen darf :confused: ?
Bei meiner bisherigen suche ging nichts unter 5500.

entweder ich mach was falsch oder eure Preisvorstellungen sind bisl komisch
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Die 600er bekommste doch im Verhältnis zur 750er oder 1000er geschenkt :D

Leg ihm mal 4600€ in Bar auf den Tisch und dann mal schauen wie er reagiert...
 
M

Mr.Speed

Gast
genau andersherum :D weils ein US Import ist und ein paar Macken da sind....handeln und nen Schnäppchen machen ;)
das sehe ich aber anders... hab schön öfter gehört und mitbekommen das fast keiner eine "Graue" reparieren will und wenn doch, hat sich das mit dem Schnäppchen ganz schnell erledigt, weills dann teuer wird..

------------ Dieser Beitrag wurde um 20:10 geschrieben, der vorherige um 20:08. ------------​

Die 600er bekommste doch im Verhältnis zur 750er oder 1000er geschenkt :D

Leg ihm mal 4600€ in Bar auf den Tisch und dann mal schauen wie er reagiert...
wie er reagiert? Ich weiss wich ich reagieren würde...ich würd laut anfangen zu lachen und dich mit einen Arschtritt vor die Tür befördern!!!
 
escobar_jun

escobar_jun

Großgixxer
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
326
Ort
Bad Tölz
Motorrad
GSX-R K7 600
versuche jetzt auch mal was dazu beizutragen:

hab mir im oktober (nicht winter wie jetzt) ne 600er K7 bei ebay geschossen...

4000 km runter, 2 satz reifen dabei, alles sonst orginal (bis auf kennzeichenhalter)

hab 5200 € dafür bezahlt! und es war KEINE US Version...... Wers nicht glaubt dem kann ich ja den Link von der Auktion schicken (;
 
H

Hayabusa

Gixxer
Dabei seit
18.11.2011
Beiträge
202
Ort
Bergisch-Gladbach
Motorrad
Hayabusa
für 5200 soll er dir aber Beyonce hinten drauf packen und ihr paar liebe Worte, wie "Ich liebe Dich" beibringen.
Denke daran, das du das Mopped auch wieder verkaufen willst...momentan hast du noch die "Ich-will-haben-Brille" auf und diese wirst du auch beim nächsten Kauf anhaben und dann muss die Alte (jetzt noch neue) weichen und ein US-Import wird grad nicht dringens gesucht.

hier mal nach 30 sek. Suche (ggf. selbst Ausschau halten, hab ich auch beinahe 1 Jahr bis ich mein Traumbike gef. hab)
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...EXPORT&maxMileage=20000&tabNumber=2&picture=2
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...eFeatures=EXPORT&maxMileage=20000&tabNumber=2
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...eFeatures=EXPORT&maxMileage=20000&tabNumber=2
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...=EXPORT&maxMileage=20000&lang=de&pageNumber=2

LG
Andrej
 
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
boar scheiße die 600 bikes bekommst wirklich hinterhergeschmissen!!! abartig
Wenn ich denke ne 750ger ist gleichteuer wie ne 1000er
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Also mich würde auch mal interessieren wo die meisten ihre Bikes zu geschenkten Preisen herbekommen
Wollte immer ne k5-6 Kilo haben und hörte auch nur ne nie mehr wie 5600 ja wo bekommt man sowas
Die meisten mit 24tkm gab es nicht unter 6300
Zum Schluss wurde es ne k7 Kilo für über 7
Schau was du ausgeben willst und lass dich von deinem Bauch führen ;)
Und wenn du kein Kirmes moped haben willst kostet es halt seinen Preis
 
Alt Gixxer

Alt Gixxer

Kleingixxer
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
41
Ort
Braunschweig
Motorrad
GSX-R 750
Ein RE Import mit platten Reifen Umgefallen und ohne 12 tausender Inspektion. Das ganze noch von privat also ohne Gewährleistung.:confused: Ich habe da so meine Bedenken. Das Teil hat neu in den USA um die 8500,- gekostet. Da würde ich lieber ein paar Euronen mehr ausgeben und beim Händler kaufen.
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Die 600er bekommste doch im Verhältnis zur 750er oder 1000er geschenkt :D

Leg ihm mal 4600€ in Bar auf den Tisch und dann mal schauen wie er reagiert...
die bar-masche zieht nicht mehr ,ganz im gegenteil die freuen sich mehr wenn du finanzierst(händler)
 
CMIYC-Girly

CMIYC-Girly

Kleingixxer
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
35
Ort
Schaffhausen
Motorrad
GSXR 600 K8
Also ich habe die Erfahrung gemacht das nur Bares war Wahres ist! Wenn du den Leuten Geld zeigst dann sind die glücklich den lieber etwas weniger und dafür volles Geld cash auf der Handy zu haben als monatlich seinem Geld hinterher zu laufen!
Also demnach würde ich das so auch versuchen wenn das DEIN Bike sein sollte!
 
H

HanseGixxer

Gesperrt
Dabei seit
21.11.2011
Beiträge
114
Ort
Lübeck
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ich hab auch eher die Erfahrung gemacht, dass es Händler (sowohl PKW als auch Moped) fast Schnuppe ist ob Bar oder Finanzierung. Ist eigentlich auch klar, es ist doch seit Jahren schon nicht mehr der Händler selber der die Finanzierung anbietet sondern es steht immer eine Bank dahinter, ob er also das Geld von der Bank auf einen Schlag bekommt oder Bar ist eigentlich egal.

Den Rabatt den der Händler bei Bar gewährt hätte er bestimmt sowieso gewährt, aber der "dumme" Käufer (da schließe ich mich ein) kommt ja immer mit: Letzter Preis, Geld bar auf den Tisch?!
 
Thema:

nun ist es soweit, ja/nein?

nun ist es soweit, ja/nein? - Ähnliche Themen

  • 750er k8 mit 47000km - Soweit angeblich tip top, aber der Preis...

    750er k8 mit 47000km - Soweit angeblich tip top, aber der Preis...: Hallo Zusammen, eigentlich war ich auf der Suche nach einer 1000er k5/k6 jetzt hatte ich jedoch ein gutes Angebot (wie es mir scheint) für eine...
  • Heute ist es soweit! Meine kleine grosse Reise ^^

    Heute ist es soweit! Meine kleine grosse Reise ^^: Bin ich nervös Leute... Heute um 13:50 geht mein Flieger aufs Festland (Alicante) Dann gehts 55min mit dem Bus Richtung Murcia wo ich Sie dann...
  • GSXR-K7 Bald ist es soweit die tage sind gezählt

    GSXR-K7 Bald ist es soweit die tage sind gezählt: So leute fast fertig meine gixxer nur noch paar kleinigkeiten:D
  • Bald ist es soweit / Kilo-Gixxer?!

    Bald ist es soweit / Kilo-Gixxer?!: Moin moin zusammen, kurz zu mir, dann spare ich einen Thread: Mein Name ist Milan, 23 Jahre alt aus dem schönen Kiel. Ich bin hier schon ewig...
  • W-Modell ich habe sie mir immer gewünscht jetzt ist sie da und soweit fertig

    W-Modell ich habe sie mir immer gewünscht jetzt ist sie da und soweit fertig: ich wollte sie schon lange hier rein stellen jetzt ist zeit dafür gefunden dann könnt auch ihr meine kleine Susi sehen:)
  • ich habe sie mir immer gewünscht jetzt ist sie da und soweit fertig - Ähnliche Themen

  • 750er k8 mit 47000km - Soweit angeblich tip top, aber der Preis...

    750er k8 mit 47000km - Soweit angeblich tip top, aber der Preis...: Hallo Zusammen, eigentlich war ich auf der Suche nach einer 1000er k5/k6 jetzt hatte ich jedoch ein gutes Angebot (wie es mir scheint) für eine...
  • Heute ist es soweit! Meine kleine grosse Reise ^^

    Heute ist es soweit! Meine kleine grosse Reise ^^: Bin ich nervös Leute... Heute um 13:50 geht mein Flieger aufs Festland (Alicante) Dann gehts 55min mit dem Bus Richtung Murcia wo ich Sie dann...
  • GSXR-K7 Bald ist es soweit die tage sind gezählt

    GSXR-K7 Bald ist es soweit die tage sind gezählt: So leute fast fertig meine gixxer nur noch paar kleinigkeiten:D
  • Bald ist es soweit / Kilo-Gixxer?!

    Bald ist es soweit / Kilo-Gixxer?!: Moin moin zusammen, kurz zu mir, dann spare ich einen Thread: Mein Name ist Milan, 23 Jahre alt aus dem schönen Kiel. Ich bin hier schon ewig...
  • W-Modell ich habe sie mir immer gewünscht jetzt ist sie da und soweit fertig

    W-Modell ich habe sie mir immer gewünscht jetzt ist sie da und soweit fertig: ich wollte sie schon lange hier rein stellen jetzt ist zeit dafür gefunden dann könnt auch ihr meine kleine Susi sehen:)
  • Oben