Öl-kontrollleuchte

Diskutiere Öl-kontrollleuchte im Probleme Forum im Bereich Technik; wenn ich meine Maschine starte, leuchtet seit kurzem die ölkontrollleuchte dauerhaft und geht nicht mehr aus ... woran kann das liegen?? hab mal...
G

gsxr90

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
7
Ort
35435 wettenberg
Motorrad
gsxr 750 k6
wenn ich meine Maschine starte, leuchtet seit kurzem die ölkontrollleuchte dauerhaft und geht nicht mehr aus ... woran kann das liegen?? hab mal alle stecker aufgesucht aber nichts finden können das einer lose war oder ähnliches ...
sg
 
rico1979

rico1979

Gixxer
Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
256
Ort
Fürth
Motorrad
600 k6
Öldruck? Genug öl drin?
 
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
Kabelverbindungen,Ölstand,Ölfilter,Öldruckschalter,Ölpumpe
 
G

gsxr90

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
7
Ort
35435 wettenberg
Motorrad
gsxr 750 k6
öl ist genaug drin das weiß ich, kabelverbindungen sind alle ok, Ölfilter ist neu... Druckschalter ?? was könnte da genau sein ?
 
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
die dinger gehen gerne mal kaputt.
 
rico1979

rico1979

Gixxer
Dabei seit
06.09.2014
Beiträge
256
Ort
Fürth
Motorrad
600 k6
Brück halt mal das Kabel am Schalter ,wenn die Lampe ausgeht ist es der Schalter
oder hast wirklich kein Öldruck. Watt net gut wär.;)
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Bitte nicht einfach die Kontrollleuchte überbrücken! Im zweifelsfall mache bitte eine Öldruckmessung oder lass diese machen von einer Werkstatt. Wenn wirklich aus welchem Grund auch immer der Druck zu gering ist, findest du das nur so heraus. Wenn du aber kostengünstiger an einen anderen Schalter kommst (und der wurde ja gerade schon als bekannter Fehler erwähnt), kannst du diesen testweise verbauen und schauen ob die Lampe aus geht.

Übrigens glaube ich nicht, dass die Pumpe einfach den Geist aufgibt ;) Der defekte Schalter ist schon der beste Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Öl-kontrollleuchte

Öl-kontrollleuchte - Ähnliche Themen

  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

    Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • Öl im Kühlwasser?

    Öl im Kühlwasser?: Moin moin Ich habe ein ganz kleines Problem mit meiner Gixxer. Habe heute das Kühlwasser gewechselt und bin mir nicht sicher ob da wohl Öl drin...
  • 750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl

    750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl: Hallo, ich hab mir eine 750er k7 gekauft, beim Kauf war alles top, Bike ist nicht zu warm geworden etc, Kühlflüssigkeit (Also der Stand im...
  • Öl tropft raus…

    Öl tropft raus…: Hallo Leute, ich brache hier mal Euer Fachwissen. Ich habe eine GSX-R 750 K6. Mein Stator ist im Herbst 2020 kaputt gegangen. Auf Grund eines...
  • Welches Motor Öl

    Welches Motor Öl: Guten Tag Motorrad Freunde, ich habe folgende Frage,welches Öl verwendet ihr, Und was haltet ihr davon Castrol Power 1 4T 10W-40 Motorrad Öl API...
  • Welches Motor Öl - Ähnliche Themen

  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

    Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • Öl im Kühlwasser?

    Öl im Kühlwasser?: Moin moin Ich habe ein ganz kleines Problem mit meiner Gixxer. Habe heute das Kühlwasser gewechselt und bin mir nicht sicher ob da wohl Öl drin...
  • 750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl

    750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl: Hallo, ich hab mir eine 750er k7 gekauft, beim Kauf war alles top, Bike ist nicht zu warm geworden etc, Kühlflüssigkeit (Also der Stand im...
  • Öl tropft raus…

    Öl tropft raus…: Hallo Leute, ich brache hier mal Euer Fachwissen. Ich habe eine GSX-R 750 K6. Mein Stator ist im Herbst 2020 kaputt gegangen. Auf Grund eines...
  • Welches Motor Öl

    Welches Motor Öl: Guten Tag Motorrad Freunde, ich habe folgende Frage,welches Öl verwendet ihr, Und was haltet ihr davon Castrol Power 1 4T 10W-40 Motorrad Öl API...
  • Oben