öl

Diskutiere öl im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Hallo Habe da auch mal eine frage .Was sagt ihr da zu taugt das was ???.mfg ingo MATHY-M "rausholen was drin steckt!"MATHY-M ist ein...
hamster690

hamster690

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2015
Beiträge
104
Ort
Düren
Motorrad
Suzuki GSXR750 K6
Hallo
Habe da auch mal eine frage .Was sagt ihr da zu taugt das was ???.mfg ingo

MATHY-M "rausholen was drin steckt!"

MATHY-M ist ein Hochleistungs Motorenöl-Additiv das die Zuverlässigkeit
von Motorrädern deutlich erhöht. Die Zugabe von MATHY-M in den Motor
reduziert den Verschleiß um ein Vielfaches und erhöht die Leistungsfähigkeit
der Maschine. Bei Motorrädern mit Nass-/Ölbad- kupplung die mitmineralischen Ölen gefahren werden, kann es bei der Verwendung von MATHY-Zusätzen unter Umständen zum Durchrutschen der Kupplung kommen. Moderne Motorräder mit Ölbadkupplungen, die teil- und vollsynthetische Öleverwenden, laufen problemlos mit MATHY-Zusätzen.
Auch beim Weltrekordlauf 2009 von Fritz W. Egli im Einsatz
MATHY-M ist frei von Feststoffen und einsetzbar in allen Motorenölen auf
Mineral-, teilsynthetischer und vollsynthetischer Basis bzw. der SAE Klassen 0
bis 60.

Das sind Ihre Vorteile


  • Verbessert den Schmierfilm
  • Verringert den Verschleiß der Motorlager
  • Senkt die Öltemperatur
  • Geräusche werden reduziert
  • Minimierung von Vibrationen
  • Besseres Startverhalten
  • Beugt Schäden vor
  • Beste Notlaufeigenschaften
  • Sehr guter Korrosionsschutz
  • Verlängert die Lebensdauer vom Motor
Dosierung

10% MATHY-M Motorenöl-Additiv zum Motoröl bei normalen
Belastungen. (Touren-Motorräder, Cruiser und Chopper)

Beispiel: Motor-Gesamtfüllmenge 3,0 Liter: 2,7 l Motoröl nach
Herstellervorgabe + 0,3 l MATHY-M


Bei starker Beanspruchung
20% MATHY-M Motorenöl-Additiv zum Motoröl bei überdurchschnittlicher
Beanspruchung (extrem Bedingungen bei Rennmaschinen, Supermoto,
Vollcross)

Beispiel: Motor-Gesamtfüllmenge 3,0 l = 2,40 l Motoröl nach
Herstellervorgabe + 0,60 l MATHY-M


Die Dosierangaben müssen beachtet werden.
Anwendung

Bei Motorrädern die mehr als 30.000 km Laufleistung vorweisen sollte eine
Reinigungsphase durchgeführt werden. Lassen Sie hierzu 10% der Füllmenge
vom alten Motoröl ab und füllen die entnommene Menge mit MATHY-M
wieder auf. Nach 500 km wechseln Sie das alte Motoröl wenn möglich im
warmen Zustand.

Nach dem Ablassen befüllen Sie den Motor mit einem
Mischungsverhältnis von mindestens 10% MATHY-M und 90% Motoröl
nach Herstellervorgabe. (Bei 3,0 l Füllmenge: 0,3 l MATHY-M und
2,7 l Motorenöl nach Herstellervorgabe)

 
#
Hallo hamster690,

Schau mal hier: öl. Dort wird jeder fündig.

Aomine

Aomine

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
Ich halt von sowas nix !!!

Die Motorräder sind schon sehr haltbar , wenn man sie pflegt.


Mfg.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.722
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Wenn so ein Zeug so toll wäre, würde das doch in den Werksbüchern erwähnt werden...
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.127
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Wenn so ein Zeug so toll wäre, würde das doch in den Werksbüchern erwähnt werden...
So siehts aus. Einfach mehr fahren und dadurch die Zeit zwischen den Wechselintervallen verkürzen. ;) Dann hat man alle 2 -3 Monate frisches Öl drin. :D
 
hamster690

hamster690

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2015
Beiträge
104
Ort
Düren
Motorrad
Suzuki GSXR750 K6
Danke euch .ich lasse besser die Finger von dem Zeug.
lg ingo:D
 
kevin2310

kevin2310

Großgixxer
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
308
Ort
Bietigheim-Bissingen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K3
Beim Auto würd ich sowas mal probieren aber nicht bei einem hochleistungs Motorrad Motor.
Schau einfach dass du die Wechsel Intervalle nicht überziehst und ein vernünftiges Öl mit moderner Freigabe verwendest.
Also ich hatte schon Additive für das Benzin oder Ventile und muss schon sagen es bringt was.
Ich hatte in meiner Vergaser r6 Probleme mit dem Leerlauf und wenn wenig Benzin war ruckelte die Maschine stark.
Ich hab 3 Flaschen Additive gekauft und drei mal vpower getankt und es hatte schon bewirkt dass die Probleme verschwunden sind
 
Bagri

Bagri

Großgixxer
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
346
Ort
Vierkirchen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Tanke nie was anderes als v-power oder Aral 102 ...

Bei normalen Super plus hat sie des Phänomen des konstantfahrt ruckelns [emoji854]
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Perlen vor die Säue. Super reicht, Super+ is super. Die Eule läuft sogar mit ungarischem/slowakischem/kroatischen Sprit ganz gut. Obwohl der bissi wie Morgenurin Mittelstrahl aussieht...;-)
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Ich verwende Mathy Classic seit 20 Jahren bei meinen alten Fahrzeugen wie z.b. der Honda CB 750 Four Baujahr 1975, meiner GSX-R Baujahr 1986 und dem Zweitakr Roller SKR Malossi 172. Hierdurch erbrachte es bei der Honda eine Spritersparniss von etwa 40%. Bei der Ur-GSXR fahre ich Mathy weil bei der die Beschichtung wenn überhaupt dann kaum noch vorhanden ist, und auch weil ich sie auf der Rennstrecke bewege. Bei der 172ccm Malossi Zweitaktfräse den speziellen Zweitaktzusatz, weil sie damit viel weniger raucht und stinkt, ich kann seither getrost die Ölpumpe auf weniger Ölförderung einstellen, ohne dass es mir den Ölfilm zerreißt. Bei den genannten Viertaktern verwende ich die Mischung von 20-30% je nach Gebauch. Wenn ich auf den Hockenheimring Runden drehe 30%, und sonst genügen 20%, als Trägermaterial benutze ich billiges Mehrbereichsöl z.b. von der Tante.

Die neuen Motorräder allerdings verfügen alle über sehr gut funktionierende Langzeitbeschichtungen, teils sogar aus Keramik. Hierfür ist es m.E. nicht mehr nötig einen Zusatz zu verwenden, es sei denn man fährt z.B. oft und ausgiebig volles Rohr auf der Rennstrecke, dann kann der Zusatz eine Option sein.
Tipp: Man sollte den Zusatz bei neuen Motorrädern erst nach Beendigung der Einfahrzeit verwenden, weil sich alle beweglichen Motorteile zusammen einreiben müssen - hier vorallem das Getriebe - durch den Zusatz kann sich dieser Vorgang um einges verlängern, dies sollte man vor der Verwendung des Zusatzes bedenken.

Einige Sammler die ich kenne verwenden es zur Langszeiteinlagerung iher Schätze, damit gerade die Nockenwellen sowie deren Lagerungen nicht trocken liegen. Nach Berichten verschiedener Kunstsammler verbleibt Mathy im Gegensatz zu normalem Motoröl bis zu 12 Monaten im Kopf haften, somt reicht es einmal im Jahr den Motor kurz durchzukurbeln, damit keine Standschäden entstehen. Allerdings handelt es sich hierbei um richtig teure Einzelstücke, die als Geldanlage angeschafft wurden.

Fürs Langzeiteinlagern von normalen Motorrädern reicht ein Einbereichsmotoröl, rand voll bis zum Einfüllstutzen unabhnängig von den Min und Max Ölstandsmarkierungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hamster690

hamster690

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2015
Beiträge
104
Ort
Düren
Motorrad
Suzuki GSXR750 K6
Habe mir jetzt das von Castrol Grand Prix s SAE 10W40 gekauft .lg ingo
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Soll die Genesis nicht 20W40 bekommen!?
 
hamster690

hamster690

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2015
Beiträge
104
Ort
Düren
Motorrad
Suzuki GSXR750 K6
so wie ich es gelesen habe 10W40 lg ingo
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Dann ists gut - ist ein schönes Moped die Genesis.
 
hamster690

hamster690

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2015
Beiträge
104
Ort
Düren
Motorrad
Suzuki GSXR750 K6
Ja die ist Top .Ich hatte die Yamaha FZR1000 3 LE davor .lg ingo
 
Thema:

öl

öl - Ähnliche Themen

  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

    Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • Öl im Kühlwasser?

    Öl im Kühlwasser?: Moin moin Ich habe ein ganz kleines Problem mit meiner Gixxer. Habe heute das Kühlwasser gewechselt und bin mir nicht sicher ob da wohl Öl drin...
  • 750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl

    750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl: Hallo, ich hab mir eine 750er k7 gekauft, beim Kauf war alles top, Bike ist nicht zu warm geworden etc, Kühlflüssigkeit (Also der Stand im...
  • Öl tropft raus…

    Öl tropft raus…: Hallo Leute, ich brache hier mal Euer Fachwissen. Ich habe eine GSX-R 750 K6. Mein Stator ist im Herbst 2020 kaputt gegangen. Auf Grund eines...
  • Welches Motor Öl

    Welches Motor Öl: Guten Tag Motorrad Freunde, ich habe folgende Frage,welches Öl verwendet ihr, Und was haltet ihr davon Castrol Power 1 4T 10W-40 Motorrad Öl API...
  • Welches Motor Öl - Ähnliche Themen

  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

    Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • Öl im Kühlwasser?

    Öl im Kühlwasser?: Moin moin Ich habe ein ganz kleines Problem mit meiner Gixxer. Habe heute das Kühlwasser gewechselt und bin mir nicht sicher ob da wohl Öl drin...
  • 750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl

    750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl: Hallo, ich hab mir eine 750er k7 gekauft, beim Kauf war alles top, Bike ist nicht zu warm geworden etc, Kühlflüssigkeit (Also der Stand im...
  • Öl tropft raus…

    Öl tropft raus…: Hallo Leute, ich brache hier mal Euer Fachwissen. Ich habe eine GSX-R 750 K6. Mein Stator ist im Herbst 2020 kaputt gegangen. Auf Grund eines...
  • Welches Motor Öl

    Welches Motor Öl: Guten Tag Motorrad Freunde, ich habe folgende Frage,welches Öl verwendet ihr, Und was haltet ihr davon Castrol Power 1 4T 10W-40 Motorrad Öl API...
  • Oben