öleinfüllschraube fest

Diskutiere öleinfüllschraube fest im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, wollte heute Oelwechsel machen aber die öleinfüllschraube laesst sich nicht aufdrehen. Das ding sitzt fest und bewegt sich keinen...
zabuza

zabuza

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
43
Ort
hoch oben
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000
Hallo,

wollte heute Oelwechsel machen aber die öleinfüllschraube laesst sich nicht aufdrehen. Das ding sitzt fest und bewegt sich keinen Millimeter. Jemand einen Tipp wie ich sie wieder aufbekomm? Danke

Mfg
 
R

Rixx

Gast
hast du ein kriechöl zur hand, z.B. Multigliss spary?
 
zabuza

zabuza

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
43
Ort
hoch oben
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000
Danke fuer die Tipps. Hab WD40.
 
G

Gast6303

Gast
vorsichtig mit nen brenner (lötlampe oder heissluftföhn ) warm machen , dann vorsichtig mit einen hammer gegen klopfen . und dann mit wd 40 oder ähnliches einsprühen und wirken lassen .

oh sry. sehe gerade das es sich um die einfüllschraube hällt also vergess das mal mit warm machen , musste nen lappen drum machen und mit ner zange losdrehen .
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rixx

Gast
mach das zeug drauf einwirken lassen, und dann versuch mal mit von mir aus lappen und zange,

wenn das nicht geht würd ich wie von orange beschrieben mit heißluftföhn( nicht flamme) versuchen.

nur so nebenbei nach links ist lose, außer es ist ein linksgewinde^^

schreib mal ob du sie locker bekommen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christopher

Gast
Heissluftfön? Darfs evtl. auch ein Presslufthammer sein?^^
Das Ding ist nur aus Plastik, mit ner simplen Gummidichtung drum also nimm die Wapuzange und gut is.
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
Also bei der Öleinfüllschraube würd ich auch nicht lange fackeln, einfach ne Zange nehmen und dann muss das. Hab als ersters gedacht es geht um die Ölablassschraube :D
 
R

Rixx

Gast
Heissluftfön? Darfs evtl. auch ein Presslufthammer sein?^^
Das Ding ist nur aus Plastik, mit ner simplen Gummidichtung drum also nimm die Wapuzange und gut is.

dachte der meint die ablassschraube:o

wenn das ein Duroplast ist kannst das auch erwärmen, da das dort ja schon warm wird wird es auch eins sein.
:p
 
Zuletzt bearbeitet:
E

elbraze

Pocketbiker
Dabei seit
19.03.2012
Beiträge
4
Ort
rt
Motorrad
-gixxer
En Zölliges Rohr als Verlängerung...
 
W

Wonka-honka

Pocketbiker
Dabei seit
26.03.2015
Beiträge
7
Ort
Münster
Motorrad
- GSX R 600 K3
.... ich weiß bin ein Totengräber :rolleyes:

wollte aber jetzt auch nichts neues aufmachen , habe heute meine Suzuki zur Werkstatt gebracht damit TÜV endlich drauf kommt ,
habe vorher aber noch ein wenig ÖL nachgefüllt da ich noch vor ein paar Tagen ein Öl wechsel gemacht habe ,
... Problem ist jetzt nur das die Öleinfüllschraube nicht mehr richtig drauf ging , das Gewinde ist nun Kaputt , ist soweit fest aber liegt nicht ganz auf
.. was kann da jetzt in der kurzen zeit passieren ? wenn der Prüfer drüber schaut ( kann ich deswegen die Plakette nicht bekommen? ) werde die Suzuki auch nicht fahren bevor ich die ausgetauscht habe aber kann da was passieren wenn er die jetzt warm laufen lässt wegen der Abgasuntersuchung ?
... und wo bekomm ich jetzt solch eine Schraube ? gibt es da vielleicht alternativen die man dafür nehmen kann außer die Original Plastikschrauben,
bei ebay gibt es welche aus Alu , da steht dann aber das diese keine Zulassung haben :D ... und kosten um die 20 euro ...

Ich weiß , viele Fragen .. hoffe man kann mir helfen .

Danke schonmal :)
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.727
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Öleinfülldeckel brauchen doch keine ABE, ist doch kein sicherheitsrelevantes Teil. Ob aus Alu oder Plastik ist doch wurscht, wird den Prüfer nicht interessieren, Hauptsache dicht...
 
W

Wonka-honka

Pocketbiker
Dabei seit
26.03.2015
Beiträge
7
Ort
Münster
Motorrad
- GSX R 600 K3
Danke :)


mit der ABE , dachte ich mir auch schon , ist ja an sich nur eine Schraube zum zu machen .
Dann bestell ich mir mal eine aus Alu , passen sollten die ja bei fast allen GSX-R modellen oder ? Weil einheitsgröße bei steht , sollte man dann ja nichts falsch machen .

:)
 
Thema:

öleinfüllschraube fest

öleinfüllschraube fest - Ähnliche Themen

  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • GSX-R 750 L0 nach ca. 1km Bremse vorne fest.

    GSX-R 750 L0 nach ca. 1km Bremse vorne fest.: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Vorderbremse (Tokico) und zwar habe ich das LSL 150S108 Kit verbaut und dabei war eine passende...
  • Federvorspannung Schraube sitzt fest

    Federvorspannung Schraube sitzt fest: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe mir einen Traum erfüllt (suzuki gsxr 750 k6). Ich wollte gestern meine Federvorspannung an der...
  • Schönes Fest Euch allen

    Schönes Fest Euch allen: Wünsche Euch allen ein schönes Fest und hoffentlich lagen ganz viele Moppedteile unter dem Baum.
  • Haltebolzen für Bremsbeläge fest

    Haltebolzen für Bremsbeläge fest: Habe ein kleines, bzw. eher schon ein großes Problem... Habe heute meine Sättel zerlegt um mal alles richtig zu reinigen, aber 1 Haltebolzen für...
  • Haltebolzen für Bremsbeläge fest - Ähnliche Themen

  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • GSX-R 750 L0 nach ca. 1km Bremse vorne fest.

    GSX-R 750 L0 nach ca. 1km Bremse vorne fest.: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Vorderbremse (Tokico) und zwar habe ich das LSL 150S108 Kit verbaut und dabei war eine passende...
  • Federvorspannung Schraube sitzt fest

    Federvorspannung Schraube sitzt fest: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe mir einen Traum erfüllt (suzuki gsxr 750 k6). Ich wollte gestern meine Federvorspannung an der...
  • Schönes Fest Euch allen

    Schönes Fest Euch allen: Wünsche Euch allen ein schönes Fest und hoffentlich lagen ganz viele Moppedteile unter dem Baum.
  • Haltebolzen für Bremsbeläge fest

    Haltebolzen für Bremsbeläge fest: Habe ein kleines, bzw. eher schon ein großes Problem... Habe heute meine Sättel zerlegt um mal alles richtig zu reinigen, aber 1 Haltebolzen für...
  • Oben