Öltropfen am Ablassventil.

Diskutiere Öltropfen am Ablassventil. im Probleme Forum im Bereich Technik; Hey Ihr, nachdem ich ja vor ca 9 Monaten meine Ölwanne geschrotet habe, hab ich mit ein Ablassventil zugelegt. Jetzt ist mir beim Kettespannen...
I

IchMarc Freitag

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
14
Ort
NRW
Motorrad
Gsx-R 600 k7
Hey Ihr,

nachdem ich ja vor ca 9 Monaten meine Ölwanne geschrotet habe, hab ich mit ein Ablassventil zugelegt.
Jetzt ist mir beim Kettespannen aufgefallen das ein Tropfen an der schraube ist... Auf dem Boden wo sie steht ist aber zum Glück nichts zu sehen das sie stark tropft.
Habe diesen einen Tropfen weggemacht und 2 tage später wieder geguckt war wieder nur einer an dem Ablassventil.
nach ca 3tkm sieht der Ölstand noch ganz gut aus....


Muss ich mir sogen machen oder ist das evtl "normal"?

Danke für eure Hilfe.
Gruß
Marc
 
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
Bei "nur" einem tropfen am Ventil nach 2 tagen würde ich mir erst mal keine großen Sorgen machen, aber natürlich beobachten ;)

Trotzdem sollte das nicht normal sein.
Ich nehme mal an du hast das Stahlbus Ablassventil, dann solltest du checken ob die Kugel nicht sauber schließt oder ob das außen am Gewinde durch kommt.
Wenn es die Kugel ist evtl. mal kurz rein drücken (paar ml Öl ablassen) und schauen ob sie danach dicht ist.

Ansonsten mal beim Hersteller anfragen ob die das Problem kennen und 'nen Tipp haben.
 
I

IchMarc Freitag

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.08.2013
Beiträge
14
Ort
NRW
Motorrad
Gsx-R 600 k7
Bei "nur" einem tropfen am Ventil nach 2 tagen würde ich mir erst mal keine großen Sorgen machen, aber natürlich beobachten ;)

Trotzdem sollte das nicht normal sein.
Ich nehme mal an du hast das Stahlbus Ablassventil, dann solltest du checken ob die Kugel nicht sauber schließt oder ob das außen am Gewinde durch kommt.
Wenn es die Kugel ist evtl. mal kurz rein drücken (paar ml Öl ablassen) und schauen ob sie danach dicht ist.

Ansonsten mal beim Hersteller anfragen ob die das Problem kennen und 'nen Tipp haben.
sorry für die späte Antwort.

so wie es aussieht kommt es aus der kugel da ich damals ne komplett neue Wanne reinhauen musste da die alte defekt war.
wenn die kappe abgedreht wird sieht man das es aus der kugel kommt da alles etwas öl verschmiert ist.

aber das mit dem dreck klingt plausibel und werde die tage mal nachsehen.
 
Thema:

Öltropfen am Ablassventil.

Öltropfen am Ablassventil. - Ähnliche Themen

  • Öltropfen unter der Maschine

    Öltropfen unter der Maschine: Moin zusammen, nun brauche ich tatsächlich schon eure Hilfe bzw. Hilfe oder Hinweise der GSXR Schrauber unter euch. Wie ich in meiner...
  • Öltropfen unter der Maschine - Ähnliche Themen

  • Öltropfen unter der Maschine

    Öltropfen unter der Maschine: Moin zusammen, nun brauche ich tatsächlich schon eure Hilfe bzw. Hilfe oder Hinweise der GSXR Schrauber unter euch. Wie ich in meiner...
  • Oben