ölversand

Diskutiere ölversand im Händler & Firmen Forum im Bereich Handel; Hallo Leute, da bei mir demnächst beim Bike sowie Auto ein Ölwechsel notwendig sein wird und die Preise bei den lokalen Geschäften einfach...
dark O

dark O

Donnie
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Hallo Leute, da bei mir demnächst beim Bike sowie Auto ein Ölwechsel notwendig sein wird und die Preise bei den lokalen Geschäften einfach untragbar sind habe ich mich etwas im Netz umgeschaut, es gibt einige Anbieter die nur die hälfte von dem Verlangen wie im Laden.

Meine Frage: Wie zuverlässig sind die Lieferanten und ist auch drin was drauf steht, oder verkaufen die nur altabgefüllte Ware?


Es wäre super wenn ihr Eure Erfahrungen mit mir teilen könntet.

Diese hier habe ich mal gefunden die interessant für mich wären aber ich bin gegen Alternativen offen :

Lightforcer Austria Shop fr Fuchs LIQUI MOLY Rowe Motorl Getriebel

Fahrzeugöl24 - Markenöl - Fahrzeugöl24

oil-center.de

Versandkosten


DANKE!
 
SRAD88

SRAD88

Gixxer
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
181
Ort
Grevenmacher (L)
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Öl hab ich noch nie online bestellt, jedoch sind die Preise sehr interessant.

Ich hab jetzt bei der Inspektion Castrol Power 1 Grand Prix rein gekippt. Fuer 4l 40€ statt 50€. 1l ca. 15€...und bei Oel Center 8€ !?? Net schlecht...und denke net dass die Haendler, auch wenn online, einen uebern Tisch ziehen.

Gruss - Daniel
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
Ich bin da vorsichtig!
warum? wenn die das zeugs in verschlossenen original behältern verticken wird wohl drin sein was drauf steht. glaub nich das die herstellerfirmen das sonst dulden würden. du orderst ja nicht aus china ;)

der onlinehändler wird kaum oder kein personal haben, dazu keine verkaufsfläche, das zieht die preise enorm nach unten.

nimmst du nur markenöl oder darfs auch nen noname sein? polo hat momentan das hier im angebot klick 5 Liter für 20 € fand ich fair, das macht 40 € für knappe 5 ölwechsel also ca. 30.000 km :D
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Wichtig bei Onlineölkauf ist, Orginal verschlossene Flasche und Abfülldatum nich älter als 2Jahre!!!!!!Wichtig!!!!!!!!!!
Ich kaufe immer hier!
strassberger.us
 
dark O

dark O

Donnie
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Also schaut mal was ich von CASTROl bekommen habe zu diesem Thema:

Sehr geehrter Herr ....,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Zu Produkten die über das Internet bezogen wurden, können wir grundsätzlich keine Aussage treffen, da wir nicht sicherstellen können, ob es sich hierbei um Orginalware handelt. Uns ist bewusst, dass es im Internet zahlreiche Angebote zu unseren Produkten gibt, dies geschieht aber ohne Unterstützung oder Billigung unsererseits, so dass wir hierzu, wie bereits erwähnt, keine Angaben machen können.


Eine letztendlich sichere Aussage, ob es sich bei einem fremdbezogenen Produkt aus dem Internet um Orginalware, bzw eine Orginalbefüllung handelt, kann nur eine ausführliche, kostenintensive Ölanalyse liefern, die in keinem Verhältnis von Aufwand zu Nutzen steht.

Wir wünschen allzeit gute Fahrt!


Mit freundlichen Grüßen

Deutsche Castrol
Internet Service Center

mailto:kundenservice@castrol.com
Motoröl und Schmierstoffe Castrol Deutschland - Motoröl und Schmierstoff Produkte
Fax 0800/ 999 27 26

Deutsche Castrol Vertriebsgesellschaft mbH Geschäftsführer Michael Hansen, Marc Schmitz, Peter Fiekens

Sitz der Gesellschaft: Hamburg
Registergericht: Hamburg HRB 17529
Steuernummer: 27/151/00447

!ENDE MAIL!

Ach ja die Öl Analyse kostet 100 Euro!

Warum sollten sie sich nicht diese Arbeit machen, denn wenn ich ein 2Euro Öl pro Liter um 10 Euro verkaufen kann, dann mach ich mir die Arbeit an, dass werden sich diese veilleicht denken!
 
Zuletzt bearbeitet:
dark O

dark O

Donnie
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Schmieren wird das eine und das andere auf dem ersten Blick nur ob es auch die Viskosität besitzt die es besitzen soll und LONGLIFE Fähigkeit hat kannst du mit blosen AUGE icht erkennen um das gehts
 
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Ich verstehe Dein Problem nicht so ganz!? Glaubst Du die Onlinehändler füllen irgendwelchen Altölmist in Originaldosen ab und verschicken die dann? Ich glaube wohl kaum! Der Aufwand und die Kosten sind höher, als wenn die sehr knapp kalkulieren. Das Dir Castrol so eine Aussage liefert ist klar! Schließlich verkaufen die an den Fachhandel und wollen den auch unterstützen. Ich kenne mittlerweile sehr viele Firmen, den es ein Dorn im Auge ist wie einige im Internet ihre Waren "verschleudern".

Mir ist auch noch nie zu Ohren gekommen, dass es "Ölfälschungen" gibt!? :confused:
 
C

customiXXer

Gast
Ich halte dies auch für unwahrscheinlich.

Es ist klar, dass Onlinehändler auch niedrigere Preise anbieten können. Aber da muss man wohl nicht wirklich drüber sprechen (Lagerkosten, Absatz, etc.).
Beim VW-Händler vor Ort kostet z.B. 1 Liter Aral Longlife 3 Öl knapp 25€. Das ich nun auf einen Onlinehändler umschwenke ist wohl vollkommen normal. Wenn gewisse Händler nichts an Ihren Preisen ändern, wird es Ihnen halt schlechter gehen. Die Differenz zum Internetpreis ist unwahrscheinlich groß... und ich bin mir sicher, dass ich kein anderes Öl geliefert bekomme wie man vor Ort beim lokalen Händler beziehen kann.
 
dark O

dark O

Donnie
Themenstarter
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Die müssen nicht nachfüllen reicht ja aus wenn die das Einfülldatum fälschen, man denkt sich super eh nciht alt und dann bekommst ein 6 jahre altes Öl, dass sind meine Bedenken, ich habe nur Angst um mein Schätzchen :)
Deshalb die Nachfrage!
 
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Ich glaube Du nimmst Deinen Footer zu ernst!? "Phantasie ist wichtiger ..." ... wie bei allem: man kann's treiben und übertreiben!
 
Thema:

ölversand

Oben