oelwechsel 1000 K8

Diskutiere oelwechsel 1000 K8 im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hi da bei meiner kleinen der wechsel ansteht und ich noch so ca 12 l öl liegen habe wollte ich wissen ob ich dieses für meine kleine verwenden...
Beaster

Beaster

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
Hi da bei meiner kleinen der wechsel ansteht und ich noch so ca 12 l öl liegen habe wollte ich wissen ob ich dieses für meine kleine verwenden kann es Handelt sich um das Energy High 10w-40 4T öl von Aral für infos wäre ich dankbar

ps. die flaschen sind noch Original verschlossen
 
E

Extremiac

Gast
Die Viscosität sagt nichts über die Qualität des Öles aus.
Auf der Flasche müßte etwas von API oder SF-(X?) stehen. Das ist eine Qualitätsangabe und bestimmt die Freigaben.
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
also hinten druff steht jaso ma und API SG wenn das hilft
 
E

Extremiac

Gast
SG bedeutet das es die zur Zeit höchste Freigabe hat.
Du kannst es also von der Güte her nehmen.
Mit der Viscosität von 10w40 liegst du in unseren Breitengraden auch richtig.

Öl (mit seinen Additiven !!!) ist allerdings nicht unbegrenzt haltbar. Wenn es nicht älter als 5 Jahre ist .... rein mit der Plörre. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Beaster

Beaster

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
Ne ist es nicht ^^ durften es nur vorletztes jahr nicht mehr an der tanke verkaufen weil es aus dem programm genommen wurden ist
 
Thema:

oelwechsel 1000 K8

oelwechsel 1000 K8 - Ähnliche Themen

  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

    Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • Problem Ölwechsel GSX-R 600 L1

    Problem Ölwechsel GSX-R 600 L1: Hab Öl- u. Filter bei ner GSX-R 600 L1 gewechselt . Dann 2.5 Liter neues Öl drauf. Im Anschluss ca. 10 Km gefahren und abgestellt. Im Schauglas...
  • Drehmoment, Schraubenlänge Ölwechsel 600er K4/K5

    Drehmoment, Schraubenlänge Ölwechsel 600er K4/K5: Moin, demnächst steht bei mir ein Ölwechsel auf dem Plan, Bremsflüssigkeit ist schon durch. Teile sind schon bestellt und unterwegs, ich habe...
  • GSXR 750 L0 baut nach Ölwechsel kein Öldruck auf

    GSXR 750 L0 baut nach Ölwechsel kein Öldruck auf: Moin, gestern Ölwechsel bei meinen Babys gemacht. Bei der L0 gibts allerdings ein Problem. Öl raus gemacht und Filter gewechselt, Ablassschraube...
  • Ölwechsel! - GSXR 1000 K3

    Ölwechsel! - GSXR 1000 K3: Servus Leute, Hätte mal eine Frage zum Ölwechsel bzw ganz spezell ob ich dieses was ich habe verwenden kann. Und zwar wollte ich morgen einen...
  • Ölwechsel! - GSXR 1000 K3 - Ähnliche Themen

  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

    Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • Problem Ölwechsel GSX-R 600 L1

    Problem Ölwechsel GSX-R 600 L1: Hab Öl- u. Filter bei ner GSX-R 600 L1 gewechselt . Dann 2.5 Liter neues Öl drauf. Im Anschluss ca. 10 Km gefahren und abgestellt. Im Schauglas...
  • Drehmoment, Schraubenlänge Ölwechsel 600er K4/K5

    Drehmoment, Schraubenlänge Ölwechsel 600er K4/K5: Moin, demnächst steht bei mir ein Ölwechsel auf dem Plan, Bremsflüssigkeit ist schon durch. Teile sind schon bestellt und unterwegs, ich habe...
  • GSXR 750 L0 baut nach Ölwechsel kein Öldruck auf

    GSXR 750 L0 baut nach Ölwechsel kein Öldruck auf: Moin, gestern Ölwechsel bei meinen Babys gemacht. Bei der L0 gibts allerdings ein Problem. Öl raus gemacht und Filter gewechselt, Ablassschraube...
  • Ölwechsel! - GSXR 1000 K3

    Ölwechsel! - GSXR 1000 K3: Servus Leute, Hätte mal eine Frage zum Ölwechsel bzw ganz spezell ob ich dieses was ich habe verwenden kann. Und zwar wollte ich morgen einen...
  • Neue Themen

    Oben