Ölwechsel ! GSXR 600 K3

Diskutiere Ölwechsel ! GSXR 600 K3 im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo, ich fahre eine GSXR 600 K3 (2003) ich habe heute das motoröl gewechsel so wie es in der repair anleitung steht ! habe wieder etwas...
S

///syOnic

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2010
Beiträge
99
Ort
Gütersloh
Motorrad
GSX-R-600
Hallo, ich fahre eine GSXR 600 K3 (2003)
ich habe heute das motoröl gewechsel so wie es in der repair anleitung steht !

habe wieder etwas reingefüllt, motor für 15 sec laufen lassen, dann was nachgefüllt bis MAXIMUM !


jetzt bin ich eine strecke gefahren (6km) und das öl ist weit über der mackierung MAX !

ich weiss das das öl sich ausdehnt !


muss ich drauf achten das das öl im kalten zustand bis MAX ist ?
mir macht es nur sorgen das das kleine "auge" komplett voll mit öl ist im waremn zustand.

Gruss Andreas
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Wenn du sie laufen hattest machst se aus und musst dann 5min warten bis das Öl aus dem Motor zurückläuft, dann wird der Ölstand kontrolliert.
Kontrollieren bei warmem Öl ist aber schon richtig.

Zuviel Öl ist nicht direkt schlimm, machs halt wieder was raus.
 
S

///syOnic

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2010
Beiträge
99
Ort
Gütersloh
Motorrad
GSX-R-600
im kalten zustand muss es bis maximum sein ?
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Motor laufen lassen, so 10min das das Öl etwas warm wird und mal durchgerührt wird...
Ausmachen 5min. Abwarten.
Ölstand kontrollieren. Soll wenn du das Bike gerade hällst auf max. sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

///syOnic

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.11.2010
Beiträge
99
Ort
Gütersloh
Motorrad
GSX-R-600
die motor temeratur ist noch bei 60 °C ! und der stand ist höher als max !

------------ Dieser Beitrag wurde um 20:47 geschrieben, der vorherige um 20:33. ------------​

muss er jetzt bei voller temperatur auf max sein oder bei kalter ?
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Das ist nicht so wichtig. Kommt nur drauf an das es mal umgewälzt worden ist und halbwegs warm, damit es schön wieder zurückläuft. Siehst keinen unterschied ob das 60 oder 80°C hat.

so 2-3mm über max ist auchnochnicht schlimm, nur wenn halt das ganze schauglas unter wasser steht is scheisse...

Mach falls zuviel was raus, manche Bikes haben überläufe wenn zuviel drinn ist... nicht das es dann im Luffi oder am Hinterrad landet.... musst mal gucken ob du über den Öleinfüllstutzen was rausbekommst (mim schlauch und spritze oderso k.a.) sonst musst ja alles wieder ablassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ölwechsel ! GSXR 600 K3

Ölwechsel ! GSXR 600 K3 - Ähnliche Themen

  • GSXR 750 L0 baut nach Ölwechsel kein Öldruck auf

    GSXR 750 L0 baut nach Ölwechsel kein Öldruck auf: Moin, gestern Ölwechsel bei meinen Babys gemacht. Bei der L0 gibts allerdings ein Problem. Öl raus gemacht und Filter gewechselt, Ablassschraube...
  • GSXR 600 K6 nach Ölwechsel kein Öldruck.

    GSXR 600 K6 nach Ölwechsel kein Öldruck.: Hi Leute, habe heute Mittag ein Ölwechsel an meiner 600er gemacht so wie sonst auch immer. Öl warm gefahren, Öl abgelassen, ca. 15 Minuten...
  • Ölwechsel von Vollsynthetisch auf Teilsynthetisch GSXR 600 L1. Problem??

    Ölwechsel von Vollsynthetisch auf Teilsynthetisch GSXR 600 L1. Problem??: Guten Morgen ihr Freaks, ich habe folgendes Problem (oder auch nicht), bei meiner GSXR 600 L1 wurde ein Ölwechsel vorgenommen. Bislang hatte ich...
  • Ölwechsel! - GSXR 1000 K3

    Ölwechsel! - GSXR 1000 K3: Servus Leute, Hätte mal eine Frage zum Ölwechsel bzw ganz spezell ob ich dieses was ich habe verwenden kann. Und zwar wollte ich morgen einen...
  • Ölwechsel K8 GSXR 600

    Ölwechsel K8 GSXR 600: Guten Morgen zusammen, habe eine GSX R 600 K8 und will nun die Tage Ölwechsel machen. Ölssorte Filter alles bereits besorgt. Jetzt nun die Frage...
  • Ölwechsel K8 GSXR 600 - Ähnliche Themen

  • GSXR 750 L0 baut nach Ölwechsel kein Öldruck auf

    GSXR 750 L0 baut nach Ölwechsel kein Öldruck auf: Moin, gestern Ölwechsel bei meinen Babys gemacht. Bei der L0 gibts allerdings ein Problem. Öl raus gemacht und Filter gewechselt, Ablassschraube...
  • GSXR 600 K6 nach Ölwechsel kein Öldruck.

    GSXR 600 K6 nach Ölwechsel kein Öldruck.: Hi Leute, habe heute Mittag ein Ölwechsel an meiner 600er gemacht so wie sonst auch immer. Öl warm gefahren, Öl abgelassen, ca. 15 Minuten...
  • Ölwechsel von Vollsynthetisch auf Teilsynthetisch GSXR 600 L1. Problem??

    Ölwechsel von Vollsynthetisch auf Teilsynthetisch GSXR 600 L1. Problem??: Guten Morgen ihr Freaks, ich habe folgendes Problem (oder auch nicht), bei meiner GSXR 600 L1 wurde ein Ölwechsel vorgenommen. Bislang hatte ich...
  • Ölwechsel! - GSXR 1000 K3

    Ölwechsel! - GSXR 1000 K3: Servus Leute, Hätte mal eine Frage zum Ölwechsel bzw ganz spezell ob ich dieses was ich habe verwenden kann. Und zwar wollte ich morgen einen...
  • Ölwechsel K8 GSXR 600

    Ölwechsel K8 GSXR 600: Guten Morgen zusammen, habe eine GSX R 600 K8 und will nun die Tage Ölwechsel machen. Ölssorte Filter alles bereits besorgt. Jetzt nun die Frage...
  • Oben