Organspende

Diskutiere Organspende im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; ich behaupte das die Welt, der Mensch ---> KORRUPT ist !!! (f?r Geld bekommste alles !) Warum nur der Osten, oder Italien .... das ist ein alter...

Habt Ihr einen Organspendeausweis ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45
J

JONNYDUCK

Gast
organhandel ist weiter verbreitet als man meint. halt einfach je nach gebiet in anders ausgepr?gter form. aber da laufen sicherlich einige dinge nicht ganz sauber.
ich behaupte das die Welt, der Mensch ---> KORRUPT ist !!!
(f?r Geld bekommste alles !)

Warum nur der Osten, oder Italien .... das ist ein alter Gedanke ! Korruption ist unter uns, auch hier zu Lande (Politik, Unternehmen etc.)

Naja, mir ist?s egal .... ich bin dagegen und ich verteigige meine Organe bis zum Tod und auch danach !!! ;) *basta*
 
Termi`s Princess

Termi`s Princess

Supergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
781
Ort
NRW
Motorrad
Sozia
habe wohl gestern zuviel csi gesehen und bekomme auch bedenken, wenn man da liegt und ein zahlungskr?ftiger kunde nur auf deine komponenten wartet, dann k?nnte man auch glauben, jetzt ist man wahrscheinlich schneller hirntod, als man glaubt. die geh?lter der ?rzte sind ja auch nicht mehr das was sie mal wahren.

andererseits gibt es soviele menschen die auf ein organ warten und wenn jeder dann nein sagt, dann wird der organhandel nur noch gef?rdert.

ich habe noch keinen ausweis, aber denke dar?ber nach. nicht zuletzt weil mein kind von geburt an nur eine niere hat, dass ist durchaus problemlos, aber was ist wenn er mal z.b. unfallbedingt eine br?uchte, dann w?rde man auch hoffen, dass mehr menschen spenden w?rden.

bin bei der dkms gemeldet und wenn es noch so schmerzvoll ist, schmerzvoller ist es f?r die angeh?rigen einen menschen zu verlieren, weil ein anderer angst vor schmerzen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Bei uns in ?sterreich gilt das Ausschlussprinzip.

Jeder ist von Haus aus im Todesfall Organspender.
Man hat die M?glichkeit sich selbst davon Auszuschliessen indem man sich bei der Beh?rde meldet. Damit verweigert man offiziell die Entnahme.
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
zu 1. knochenmarkspende ist nicht einfach so was kleines. Vorallem ist es extrem schmerzhaft. Ich w?rde es nciht machen wollen:p?h
naja so schmerzhaft ist es nun nicht, lokal kann man zwar nur bis auf die knochenhaut bet?uben, aber da gibts auch nen paar leckere sachen zum nickerchen machen. und danach merkt man davon garnix
 
Mebert

Mebert

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
380
Ort
Vellmar
Motorrad
Yamaha FZ6
mich hatte die sache interessiert, ich hab mal in nem anderen forum gefragt, da sehen die meinungen anders aus als hier.....

wens interessiert:

Klick
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
um auf die tv-sendung zur?ckzukommen, das war ein fake, die "kranke" nur eine schauspielerin.

die ganze sendung wurde nur produziert um die bev?lkerung wach zu r?tteln
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
ich sehe die ganze sache mit gemischten gef?hlen.

das was unsere nachbarn machen ist nur abartig. mehr kann ich leider dazu nicht sagen.
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
@nice

hast du schon gespendet oder kennst jemanden der das getan hat???

denn ich habe da ganz andere dinge geh?rt aus ziemlich erster hand, n?mlich von den ?rzten, welche solche eingriffe vornehmen.....
denn du kannst die Spongiosa des knochens nicht bet?uben (ort wo das knochenmark drinnen sitzt)
die leckeren sachen, zum nickerchen machen kenne ich auch, aber die, die du ben?tigen w?rdest, damit du ncihts merkst w?ren so stark und mit einem zu hohen risiko verbunden, dass du die wegen einer Spende nicht bekommen wirst. Denn der an?stesist kann nicht dein leben aufs spiel setzen um eventuell jemandem zu helfen. Denn knochenmarktransplantation ist nicht gerade einfach und dass es wirklich die erhoffte heilung gibt ist bei weitem nicht gegeben.

Pro einstich mit der nadel kannst du nur extrem wenig knochenmark gewinnen, so dass du 100 und mehr einstiche ben?tigst. bei jedem "absaugen" muss sich das so ziehend anf?hlen wie starke zahnschmerzen....also ich will das nicht.

Klar es gibt situationen, wo man auch das aush?lt um jemandem das leben zu retten. das ist v?llig klar aber eifach so mal in ne datei eintragen lassen tu ich mich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
@nice

hast du schon gespendet oder kennst jemanden der das getan hat???

denn ich habe da ganz andere dinge geh?rt aus ziemlich erster hand, n?mlich von den ?rzten, welche solche eingriffe vornehmen.....
denn du kannst die Spongiosa des knochens nicht bet?uben (ort wo das knochenmark drinnen sitzt)
die leckeren sachen, zum nickerchen machen kenne ich auch, aber die, die du ben?tigen w?rdest, damit du ncihts merkst w?ren so stark und mit einem zu hohen risiko verbunden, dass du die wegen einer Spende nicht bekommen wirst. Denn der an?stesist kann nicht dein leben aufs spiel setzen um eventuell jemandem zu helfen. Denn knochenmarktransplantation ist nicht gerade einfach und dass es wirklich die erhoffte heilung gibt ist bei weitem nicht gegeben.

Pro einstich mit der nadel kannst du nur extrem wenig knochenmark gewinnen, so dass du 100 und mehr einstiche ben?tigst. bei jedem "absaugen" muss sich das so ziehend anf?hlen wie starke zahnschmerzen....also ich will das nicht.

Klar es gibt situationen, wo man auch das aush?lt um jemandem das leben zu retten. das ist v?llig klar aber eifach so mal in ne datei eintragen lassen tu ich mich nicht.
nein gespendet hab ich in dem sinne noch nicht, aber ich hatte, hm schwer zu sch?tzen, so um die 30 - 50 sternalpunktionen und kenne die schmerzen sehr gut. ich w?rde das auch nicht als zahnschmerz empfinden sondern eher, als ob einem die eingeweide durch die nadel gezogen werden (vollkommen ?bertrieben) es ist ein komisches ziehen im brustkorb.

das mit der bet?ubung hab ich schon geschrieben ;)
die chance, das dass knochenmark angeht, sind 50:50 ist schon richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tom

Tom

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
ganz ehrlich .... Das Ergebnis dieser Umfrage schockiert mich sehr.
Ich hoffe das IHR oder Menschen die euch nahe stehen niemals in die Situation kommen auf Spenderorgane angewiesen zu sein.

Wenn es mich mal erwischt und Teile von mir noch zu gebrauchen sind dann w?rde es mich sehr freuen einen Menschen irgendwo auf dieser Welt zu helfen.

@ Barney... das Widerspruchsprinzip bei euch finde ich absolut ok. Hier wird das anders gehandhabt. Schweigen hei?t in D nicht das man zustimmt

mich hatte die sache interessiert, ich hab mal in nem anderen forum gefragt, da sehen die meinungen anders aus als hier.....

wens interessiert:

Klick
Ein ?hnliches Ergebnis h?tte ich hier auch erwartet.
 
Dudu

Dudu

DuduGyver
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
594
Ort
Zürich
Motorrad
Schwarze GSX-R 750 K8
Nat?rlich hab ich einen Organspende Ausweis. Dann hat wenigstens mal jemand was davon, wenn ich auf einer Bananenschale ausrutsche.

Ich bin fr?her auch regelm?ssig zum Blutspenden gegangen, obwohl man erz?hlt, dass damit manchmal Missbrauch getrieben wird.

Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, dass jemand was dagegen hat, wenn seine Innereien nach seinem Tod an Leute verteilt werden, denen damit das Leben gerettet werden kann.
Gerade wir, die mit ?berdurschnittlicher Wahrscheinlichkeit einmal "Kunden" unseres Gesundheitssystems werden k?nnen, sollten dem gegen?ber aufgeschlossener sein.
:nachdenk:
 
C

Chaser

Kleingixxer
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
54
Ort
Immenhausen
Motorrad
GSF 600
Ich f?r meinen Teil hab einen. die d?rfen mir alles Rausnehmen bis auf leber und Nieren die sind n?mlich fertisch :D
 
K

Kralle

Gast
Ich war heute wieder Blutspenden. Jetzt hei?t es wieder 2 Monate warten...
 
Suzukianer

Suzukianer

Gixxer
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
120
Ort
Stockach
Motorrad
Keine mehr.... :-(
Wenn man die Meinungen so "h?rt" dann k?nnte man auf ein sehr am?santes Ergebnis kommen:

Lebt, Esst und Trinkt(alles ?ber 45promill) dann M?SST ihr keine Organe abgeben :lol:
Was Organspende angeht sind uns die ?sterreicher wahrscheinlich weit vorraus.

Ich habe mich f?r einen Organspendeausweis enstschieden seit ich eine Gixxer fahre. Wenns mich, Gott bewahre, auf den Boden fl?ddert ist sehr wahrscheinlich nichts mehr da was man verwenden k?nnte. Stell mir das immer wie in ner Waschmaschine im Schleudergang vor :lol:

Gr??e und weiterhin Um/unfallfreie Fahrt ....Toi Toi Toi
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
habe keinen. ich glaube wenn?s mich zelegt wird es nichts an mir geben was wiederverwendbar w?re:lol:
 
Thema:

Organspende

Organspende - Ähnliche Themen

  • Organspende???

    Organspende???: Hallo zusammen,ich habe heute von einer freundin erfahren das es ihr gesundheitlich sehr schlecht geht und das sie ohne ein spender organ in...
  • Organspende??? - Ähnliche Themen

  • Organspende???

    Organspende???: Hallo zusammen,ich habe heute von einer freundin erfahren das es ihr gesundheitlich sehr schlecht geht und das sie ohne ein spender organ in...
  • Oben