Originale RamAir vs racing / Nachbau RamAir welche ist besser? Erfahrungen?

Diskutiere Originale RamAir vs racing / Nachbau RamAir welche ist besser? Erfahrungen? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, es soll jetz keine rhetorische Frage werden, aber habt ihr Erfahrungen mit originaler RamAir und racing/ Nachbau RamAir? Ich habe mal...
G

GUN FREAK

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.12.2012
Beiträge
10
Ort
Halle (Saale)
Motorrad
-750 K8
Hallo Leute,
es soll jetz keine rhetorische Frage werden, aber habt ihr Erfahrungen mit originaler RamAir und racing/ Nachbau RamAir? Ich habe mal ein Bild hinzugefügt. Alleine von der Aerodynamik her müsste doch der Nachbau wesentlich effektiver sein. Halte momentan die originale in der Hand, die hat eine komische Krümmung und ist billig aus 2 Teilen zusammengestzt, da muss doch die Luft aus allen Löchern ziehen, anders stelle ich mir das bei den Nachbau Teilen vor die aus einem Guss sind. Danke im voraus.
 

Anhänge

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Da hast du recht die Racing Ausführung Vorteile haben sollte.
Da der Luftstrom schneller durchrutschen kann, ohne die Ecken und Kanten wie beim Orginalen.
 
TigerRC

TigerRC

Großgixxer
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
334
Ort
Halle
Motorrad
251er ETZ & 750er K6
Die kann man aber nicht so einfach austauschen, oder?
 
G

GUN FREAK

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.12.2012
Beiträge
10
Ort
Halle (Saale)
Motorrad
-750 K8
Kein Plan hab auch schonmal was gelesen, dass man ein wenig basteln muss kommt drauf an. (nicht am Beispielbild orientieren...der originale gespiegelt und sind glaube ich nicht vom selben Modell...)
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Es fehlen z.B. die Befestigungspunkte, damit man sie an Frontmaske befestigen/fixieren kann.
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Die befestigungspunkte fehlen und die race version war ca. 3cm länger als original, also musste ich Sie etwas kürzen..
 
Duff Man

Duff Man

Kleingixxer
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
89
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 K4 YELLOW
Mann kann doch theoretisch auch einfach beim originalen das verwinkelte zwischenstück rausschneiden und dann einen großen Kühlerschlauch etc mit Schlauchschellen dazwischenschalten?
 
Thema:

Originale RamAir vs racing / Nachbau RamAir welche ist besser? Erfahrungen?

Originale RamAir vs racing / Nachbau RamAir welche ist besser? Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • ORIGINAL abortion pills for sell ☎ +971523802132 in Umm Al Quwain (UAQ) United Arab Emirates

    ORIGINAL abortion pills for sell ☎ +971523802132 in Umm Al Quwain (UAQ) United Arab Emirates: ORIGINAL abortion pills for sell ☎ +971523802132 in Umm Al Quwain (UAQ) United Arab Emirates completion without the need for surgery 99% of...
  • Ich suche Fußraster für eine GSX-R 1100W Bj99 (nicht original)

    Ich suche Fußraster für eine GSX-R 1100W Bj99 (nicht original): Wäre cool wenn jemand was schönes noch irgendwo hat und nicht mehr braucht. Gruß Juergen
  • Original Endschalldämpfer mit Loch auf Unterseite ?

    Original Endschalldämpfer mit Loch auf Unterseite ?: Servus, Habe nichts in der Suche diesbezüglich gefunden ! Heute ist mir beim Laufen lassen der Maschine aufgefallen, dass der fast jungfräuliche...
  • Cordona Sensor an die Originale K5 ECU anschließen GSXR 1000 K5?

    Cordona Sensor an die Originale K5 ECU anschließen GSXR 1000 K5?: Moin Sportsfreunde🤟🏻 Wie oben beschrieben würde ich gerne den Auslösesensor vom Cordona PQ8 an meine geflashte ECU der 1000er K5 anschließen. Kann...
  • Suche K5/6 1000 original Sitz

    Suche K5/6 1000 original Sitz: Hallo Leute Nach meiner kurzen erstfahrt erschrak ich doch über die niedrige Sitzposition der GSXR ... Kniewinkel ... So nicht fahrbar für mich...
  • Suche K5/6 1000 original Sitz - Ähnliche Themen

  • ORIGINAL abortion pills for sell ☎ +971523802132 in Umm Al Quwain (UAQ) United Arab Emirates

    ORIGINAL abortion pills for sell ☎ +971523802132 in Umm Al Quwain (UAQ) United Arab Emirates: ORIGINAL abortion pills for sell ☎ +971523802132 in Umm Al Quwain (UAQ) United Arab Emirates completion without the need for surgery 99% of...
  • Ich suche Fußraster für eine GSX-R 1100W Bj99 (nicht original)

    Ich suche Fußraster für eine GSX-R 1100W Bj99 (nicht original): Wäre cool wenn jemand was schönes noch irgendwo hat und nicht mehr braucht. Gruß Juergen
  • Original Endschalldämpfer mit Loch auf Unterseite ?

    Original Endschalldämpfer mit Loch auf Unterseite ?: Servus, Habe nichts in der Suche diesbezüglich gefunden ! Heute ist mir beim Laufen lassen der Maschine aufgefallen, dass der fast jungfräuliche...
  • Cordona Sensor an die Originale K5 ECU anschließen GSXR 1000 K5?

    Cordona Sensor an die Originale K5 ECU anschließen GSXR 1000 K5?: Moin Sportsfreunde🤟🏻 Wie oben beschrieben würde ich gerne den Auslösesensor vom Cordona PQ8 an meine geflashte ECU der 1000er K5 anschließen. Kann...
  • Suche K5/6 1000 original Sitz

    Suche K5/6 1000 original Sitz: Hallo Leute Nach meiner kurzen erstfahrt erschrak ich doch über die niedrige Sitzposition der GSXR ... Kniewinkel ... So nicht fahrbar für mich...
  • Oben