Passende Lederkombi

Diskutiere Passende Lederkombi im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Ich war Anfang des Jahres beim Dainese in Hamburg! Hab dort auch eine langgröße gekauft! Hatten zwar wenig Auswahl, aber die die da war passte...
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Ich war Anfang des Jahres beim Dainese in Hamburg!
Hab dort auch eine langgröße gekauft!
Hatten zwar wenig Auswahl, aber die die da war passte ganz gut ( 98, bei 189cm und recht schlank )
Und gefiel mir auch.
Fahr ich jetzt ca 1 Monat mit und hab keine Probleme..
 
U

Undercut

Minigixxer
Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
15
Ort
Niedersachsen
Motorrad
GSX-R 750 K5
Hallo,
ich habe ähnliche Körpermaße wie du. 1,81m, 67 Kg.
Ich habe mir Anfang des Jahres eine Alpinestars Atem 1-Teiler geholt. Größe 50.
Da ich recht sportlich bin, ist sie an den Waden etwas eng und meine Schultern etwas breit sodass es auch oben etwas eng wird - im normalem Stand. Wenn ich auf dem Mopped sitze, spüre ich davon gar nichts und sie sitzt wie angegossen! Unter der Kombi den Alpinestars Tech Race Undersuit größe M und Dainese Wave Air gr. M Rückenprotektor - passt perfekt.
Vielleicht hilft dir das weiter.
 
J

JanOst

Gixxer
Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
202
Ort
Hannover
Motorrad
Gsx-r 1000 K5 Yoshi
Eins ist wichtig zu wissen, man kann 1 und 2-Teiler grundsätzlich nicht miteinander vergleichen. Sie haben einen komplett unterschiedlichen Schnitt, so sitz ein perfekter 1-Teiler im Stand so eng, dass man ihn nur mit Bücken noch vorne überhaupt zu bekommt, dies ist für die Rennstrecke auch so gewollt, da der 1-Teiler in der geduckten Haltung auf der Strecke dann perfekt sitzt und keine Falten am gerafften Bereich des Bauches wirft, was die Sicherheit und vor allem die Aerodynamik fördert!
Ein 2-Teiler hingegen, macht den Spagat zwischen Sicherheit und Altagsnutzen, heißt im aufrechten Stand kann man ihn vernünftig schließen, ohne dass man das Gefühl hat es zieht einem die Schultern nach unten!
Dies erstmal zu den unterschiedlichen Schnitten bzw Auslegungen der Kombis. Was man persönlich lieber hat, muss jeder selbst entscheiden, mich persönlich nervt eine Jacke die mir immer am Hintern baumelt gerade wenn man auch mal ne Pause macht und sich zum Essen nieder setzt, zudem drückt es massiv an den Schultern und man wird vom perfekt sitzenden 1Teiler stetig nach vorne gezogen (wie gesagt, ist so gewollt).
Beim Thema Sicherheit gibt es mittlerweile garnicht mehr Soo große Unterschiede, man sollte beim 2-Teiler darauf achten, dass Hose und Jacke mit einem "Schlaufenreissverschluss" verbunden sind und nicht mit einem "Zahnreissverschluss", da diese wesentlich mehr Zug aushalten, zudem Sollten die Verbindungsreissverschlüsse fest mit dem Leder vernäht sein und nicht wie z.B. Bei meiner alten Probiker Nur am Innenfutter! Im Falle eines Sturzes ist dies nämlich die erste Verbindung die reißt!!!

Hoffe könnte ein bischen weiter helfen:-)


Bikergruß, Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Flaxen

Kleingixxer
Dabei seit
01.04.2014
Beiträge
83
Ort
Werne
Motorrad
-Gsxr K5 Yoshimura
Sers also ich hab mir da auch von IXS eine Leder Kombi im Online shop gekauft.

Nutze die seit ca. 1 Jahr und bin voll zufrieden.

Kann man bedenkenlos kaufen xD
 
Moritze

Moritze

Gixxer
Dabei seit
27.01.2014
Beiträge
116
Ort
Düren
Motorrad
GSX-R 750 K6
Dainese verkauft auch langgrößen aber 1,82 ist nicht groß. ich bin 1.79 und habe keine probleme beim suchen gehabt.

Ist halt nicht wie ne Jeans kaufen, man muss mehrere anprobieren und testen.
 
1neofox1

1neofox1

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
275
Ort
Geschendorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Dainese verkauft auch langgrößen aber 1,82 ist nicht groß. ich bin 1.79 und habe keine probleme beim suchen gehabt.

Ist halt nicht wie ne Jeans kaufen, man muss mehrere anprobieren und testen.
Ja, der größte bin ich nicht, aber habe halt ziemlich lange Beine. Und ich habe paar 52er Größen anprobiert, und unten fehlten noch um die 13cm bin zu meinem Knöcheln, dass ist doch viel zu kurz oder nicht? Und die waren mir halt auch viel zu weit unten an Beinen, so dass ich denke ich schon ne Langgröße bräuchte
 
J

JanOst

Gixxer
Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
202
Ort
Hannover
Motorrad
Gsx-r 1000 K5 Yoshi
Dann brauchst du eine 104, ist sozusagen ne lange 52 (für langgrößen die normale Größe mal 2 zB. 2x52=104, 54 in lang =108 usw.)


Bikergruß, Jan
 
1neofox1

1neofox1

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
275
Ort
Geschendorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Okey, aber sind die denn auch schlanker als die normalen 52er?
 
Thema:

Passende Lederkombi

Passende Lederkombi - Ähnliche Themen

  • passende Gabel für GSXR 400

    passende Gabel für GSXR 400: Hi Community, leider hat ein Kumpel von mir meine GSX-R 400 vor einem Jahr vor die Leitplanke gesetzt. Die Geschwindigkeit war glücklicherweise...
  • Beratung bei Lederkombi - zu groß oder doch passend?

    Beratung bei Lederkombi - zu groß oder doch passend?: Hey, ich war vor kurzem im Hein Gericke und hab verschiedene Kombis anprobiert, Arlen Ness, Dainese, Alpinestars... Am "besten" von denen hat dann...
  • Auf der Suche nach einer passenden Lederkombi

    Auf der Suche nach einer passenden Lederkombi: Ich bin am überlegen mir zu meinen Textilsachen eine Lederkombi zuzulegen. Dazu bin ich mal auf der Suche was in Frage kommen könnte. Was ich mir...
  • Passende Lederkombi/Erfahrungen

    Passende Lederkombi/Erfahrungen: Hallo, da ich derzeit fleißig am Abnehmen bin (aktuell von Größe 58 auf 54), brauche ich wohl nen neuen Kombi. Mein derzeitiger ist von Vanucci...
  • Passende Lederkombi

    Passende Lederkombi: hallo freaks, da bald die saison beginnt, wollte ich mir endlich mal ne ordentliche kombi zusammenstellen. fahre zzt leider noch mit ner...
  • Passende Lederkombi - Ähnliche Themen

  • passende Gabel für GSXR 400

    passende Gabel für GSXR 400: Hi Community, leider hat ein Kumpel von mir meine GSX-R 400 vor einem Jahr vor die Leitplanke gesetzt. Die Geschwindigkeit war glücklicherweise...
  • Beratung bei Lederkombi - zu groß oder doch passend?

    Beratung bei Lederkombi - zu groß oder doch passend?: Hey, ich war vor kurzem im Hein Gericke und hab verschiedene Kombis anprobiert, Arlen Ness, Dainese, Alpinestars... Am "besten" von denen hat dann...
  • Auf der Suche nach einer passenden Lederkombi

    Auf der Suche nach einer passenden Lederkombi: Ich bin am überlegen mir zu meinen Textilsachen eine Lederkombi zuzulegen. Dazu bin ich mal auf der Suche was in Frage kommen könnte. Was ich mir...
  • Passende Lederkombi/Erfahrungen

    Passende Lederkombi/Erfahrungen: Hallo, da ich derzeit fleißig am Abnehmen bin (aktuell von Größe 58 auf 54), brauche ich wohl nen neuen Kombi. Mein derzeitiger ist von Vanucci...
  • Passende Lederkombi

    Passende Lederkombi: hallo freaks, da bald die saison beginnt, wollte ich mir endlich mal ne ordentliche kombi zusammenstellen. fahre zzt leider noch mit ner...
  • Oben