Passform Kombi und Handschuhe => Bin verunsichert

Diskutiere Passform Kombi und Handschuhe => Bin verunsichert im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hey Leutz, Vielleicht könnt Ihr mir bei dem Thema helfen. :confused: Also ich habe jetzt meine bestellten Handschuhe und Kombi bekommen und bin...
E

Ex-User

Gast
Hey Leutz,

Vielleicht könnt Ihr mir bei dem Thema helfen. :confused:

Also ich habe jetzt meine bestellten Handschuhe und Kombi bekommen und bin verunsichert was die Passform/Größe angeht da ich ja so überhaupt keine Erfahrung mit habe.

Zu den Handschuhe => Arlen Ness 2126 Speed King:

Nach unzähligen Anproben bei Louis, Polo und Dainese habe ich für mich bisl ausgemacht dass ich Größe S brauche. Ich habe aber echt komische Hände wie es scheint. Also die Passform wie im Netz immer vorgeschlagen wird (sehr eng an den Fingern anliegend und an den Spitzen 5mm Luft) habe ich bislang nicht ein einziges Mal hin bekommen.

Habe jetzt recht günstig die Arlen Ness bekommen (62 EUR inkl Versand und Nachname) und die erfüllen fast das Kriterium. Ich finde die ansich ok so vom tragen. Bisl wie eine 2. Haut. Problem: Zeige- und Mittelfinger Stoßen oben schon am Finger an wenn ich den Handschuh voll runter ziehe und den Lenker um greife. Also theoretisch ist noch Luft möglich da sich die Finger auch in die Länge noch dehnen lassen... aber so richtig sicher bin ich mir da nicht insgesamt.

Zur Kombi => Alpine Stars SP-1 Modell 2011:

Ich habe bislang nur 3 verschiedene Kombis von Dainese angehabt. Eine davon würde ich dem Gedächtnis nach von der Passform mit dieser Sp-1 vergleichen. Der Verkäufer im D-Store sagte da glaube ich dass die engere besser sitzen würde. Bei den Daines hatte ich Größe 52. Die 50er 1-Teile hat mich fast zerstört. :D Gefahren bin ich noch nie mit einer.

Problem:

Jetzt habe ich meinen Rückenprotektor noch nicht gleichzeitig angehabt, aber nach allen Infos die ich hier so aufgenommen habe, sollte eine Kombi doch am Anfang gefühlt zu eng sitzen richtig?

Also ich finde die Kombi momentan eng anliegend an den Beinen, Oberkörper und Bauch. Aber nicht unangenehm. Sondern gut.
An den Ellenbogen ist das ok, nur oberer Armbereich ist nicht eng anliegend. So dünne Oberarme habe ich aber nun auch nicht. :D

Also ansich fände ich die Kombi jetzt ok, nur nicht dass die sich dann noch weitet und dann rumschlabbert. :eek:

Sport mache ich jetzt auch wieder, was heißt mein Umfang geht auch am Bauch sicher noch etwas zurück. Aber brustkorb und beine werden wohl bleiben - evtl. weiter werden.

Der Preis ist leider auch nen Hammer für die Kombi wie ich finde 440 inkl allem.

Was würdet Ihr machen... ? Bzw. habt Ihr nen Ratschlag?
 
E

Ex-User

Gast
Ich würde aufhören die regionalen Händer derart auszubeuten, dann billig im Internet zu kaufen und Beratung im Forum zu erwarten.
Bevor Du solch harte Wörter niederschreibst solltest Du erstmal prüfen ob das geschriebene der Tatsache entspricht.

Erst wollte ich mich dazu rechtfertigen, habe dies aber verworfen. Du kannst alles gut in den Posts von mir nachlesen wie es dazu kam.

Bitte unterlasse solche Unterstellungen in Zukunft wenn sie noch nicht einmal ansatzweise der Tat entsprechen!
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Ich verstehe jetzt aber nicht genau was du von uns für Tipps oder Ratschläge erwartest.
Du warst ja schon in verschiedenen Läden und hast dich beraten lassen wie es scheint.
Also nimm das, wo du dich am wohlsten mit fühlst. Und wenn deine Finger kein Platz in den Handschuhen haben beim umgreifen nehm einfach ne Nummer größer?
Und zum Thema Kombi: Einfach den Rückenprotektor mitnehmen und nochmal alle Kombis anprobieren. Die, die am besten passt nehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Barragan

Barragan

Gixxer
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
287
Ort
Ueckermünde
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Die Kombi sollte schon eher eng anliegen zu Beginn, aber nicht so eng das sie dich in deiner Bewegung einschränkt. So etwas muss man anprobieren und ausprobieren (mal ne Nummer größer und mal kleiner) dann findet man die perfekte Passform.
Etwas weiten tut die Kombi sich natürlich noch, aber eben nur etwas ;)

Ich war mir auch erst unsicher, habe dann noch eine Nummer kleiner getestet und siehe da, perfekt.

Der Preis klingt eigentlich Super bei dir. Ich hab für Kombi + Handschuhe fast 1000€ gezahlt. (Beim Händler)
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
Zu den Handschuhe ...
...
Problem: Zeige- und Mittelfinger Stoßen oben schon am Finger an wenn ich den Handschuh voll runter ziehe und den Lenker um greife.
...
Was würdet Ihr machen... ? Bzw. habt Ihr nen Ratschlag?
Das Problem hatte ich auch mal.

Ich hab mir so damit geholfen, dass ich beim Anziehen der Handschuhe zuerst ganz reingeschlüpft bin
und dann mit der freien Hand den Handschuh wieder ein paar Millimeter ausgezogen habe.
Anschließend habe ich die Riemen bzw. Handgelenkverschlüsse zu gemacht.

Während der Fahrt hatte ich dann keinen unangenehmen Druck mehr auf den Fingerspitzen.
 
E

Ex-User

Gast
Die Kombi sollte schon eher eng anliegen zu Beginn, aber nicht so eng das sie dich in deiner Bewegung einschränkt. So etwas muss man anprobieren und ausprobieren (mal ne Nummer größer und mal kleiner) dann findet man die perfekte Passform.
Etwas weiten tut die Kombi sich natürlich noch, aber eben nur etwas

Ich war mir auch erst unsicher, habe dann noch eine Nummer kleiner getestet und siehe da, perfekt.

Der Preis klingt eigentlich Super bei dir. Ich hab für Kombi + Handschuhe fast 1000€ gezahlt. (Beim Händler)
Ok ansich denke ich dann das die Kombi gut passt. Wenn die sich eben nur ein wenig weitet ist das gerade perfekt denke ich. Danke für die Info.

Das Problem hatte ich auch mal.

Ich hab mir so damit geholfen, dass ich beim Anziehen der Handschuhe zuerst ganz reingeschlüpft bin
und dann mit der freien Hand den Handschuh wieder ein paar Millimeter ausgezogen habe.
Anschließend habe ich die Riemen bzw. Handgelenkverschlüsse zu gemacht.

Während der Fahrt hatte ich dann keinen unangenehmen Druck mehr auf den Fingerspitzen.
Das wäre ne Lösung. Habe ich auch zuerst überlegt. Aber nachdem ich die Handschuhe mehrfach an hatte kommen die mir doch etwas zu klein insgesamt vor. Die werde ich wohl zurück geben und die Vanucci Profi L nehmen. => Habe ich mir bei Louis in Laden in Größe S bestellt, da die mir in M von allen am Besten passten.

Kombi werde ich wohl behalten. Habe auch noch über PN gute Infos bekommen.
In erster Linie fand ich die Schilderung bzgl. Erfahrungen echt sinnvoll, da man das Geschriebene in Tests dann doch relativiert.
 
Thema:

Passform Kombi und Handschuhe => Bin verunsichert

Passform Kombi und Handschuhe => Bin verunsichert - Ähnliche Themen

  • Airbag Weste oder Airbag Kombi: wer hat Erfahrungen gesammelt

    Airbag Weste oder Airbag Kombi: wer hat Erfahrungen gesammelt: Hallo Zusammen, Ich möchte mir in mittelfristiger Zeit eine neue Kombi bzw einen neuen Einteiler kaufen und mache mir zur Zeit Gedanken hierzu in...
  • Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?

    Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?: Servus Leute, mich würde mal interessieren, wie ihr euren Lederkombi pflegt und welche Produkte ihr dafür verwendet ? Grüße
  • Alpinestars Motegi 2 Teiler - andere Hose

    Alpinestars Motegi 2 Teiler - andere Hose: Hallo, fahre seid dieser Saison einen Alpinestars Motegi 2Teiler. Bin 177cm groß und wiege 75kg und fahre den Kombi in Gr 50, allerdings ist mir...
  • Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars

    Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars: Hallo Freunde, bin nun auf der Suche nach meinem ersten Lederkombi. Ich bin 1,78 gross, wiege ca. 75kg, sportliche Statur, so viel zu mir. :p...
  • Helm Passform etwas Verunsichert :/

    Helm Passform etwas Verunsichert :/: Hallo, ich habe nun den HJC RPHA 10 Plus bestellt und ist auch angekommen, habe ihn nicht im laden gekauft weil das Winterangebot im Internet so...
  • Helm Passform etwas Verunsichert :/ - Ähnliche Themen

  • Airbag Weste oder Airbag Kombi: wer hat Erfahrungen gesammelt

    Airbag Weste oder Airbag Kombi: wer hat Erfahrungen gesammelt: Hallo Zusammen, Ich möchte mir in mittelfristiger Zeit eine neue Kombi bzw einen neuen Einteiler kaufen und mache mir zur Zeit Gedanken hierzu in...
  • Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?

    Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?: Servus Leute, mich würde mal interessieren, wie ihr euren Lederkombi pflegt und welche Produkte ihr dafür verwendet ? Grüße
  • Alpinestars Motegi 2 Teiler - andere Hose

    Alpinestars Motegi 2 Teiler - andere Hose: Hallo, fahre seid dieser Saison einen Alpinestars Motegi 2Teiler. Bin 177cm groß und wiege 75kg und fahre den Kombi in Gr 50, allerdings ist mir...
  • Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars

    Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars: Hallo Freunde, bin nun auf der Suche nach meinem ersten Lederkombi. Ich bin 1,78 gross, wiege ca. 75kg, sportliche Statur, so viel zu mir. :p...
  • Helm Passform etwas Verunsichert :/

    Helm Passform etwas Verunsichert :/: Hallo, ich habe nun den HJC RPHA 10 Plus bestellt und ist auch angekommen, habe ihn nicht im laden gekauft weil das Winterangebot im Internet so...
  • Oben