Passt der GSX-R 1100 Motor Bj. 91 in den Rahmen der GSX-R 1100 W Bj. ab 93?

Diskutiere Passt der GSX-R 1100 Motor Bj. 91 in den Rahmen der GSX-R 1100 W Bj. ab 93? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen! Vielleicht kann mir einer von Euch Gixxer-Gurus mit einer fundierten Auskunft weiterhelfen: Bin gerade dabei ein neues Motorrad...
C

Captain Jack Sparrow

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
03.08.2017
Beiträge
1
Ort
Steinhaus bei Wels
Motorrad
-Suzuki Bandit 1200s
Hallo zusammen!

Vielleicht kann mir einer von Euch Gixxer-Gurus mit einer fundierten Auskunft weiterhelfen:

Bin gerade dabei ein neues Motorrad aufzubauen.
Ich habe von einer 91er 1100er einen überarbeiteten Motor (149,3 PS am Rad).
Weiters habe ich von einer 916 Ducati den kompletten Sitz inkl. Heckrahmen, Schlösser,...

Jetzt hat aber der Rahmen meiner 91er keinen geschraubten Heckrahmen.
Ein Ziviltechniker meinte, wenn ich den umbaue benötige ich eine 2. Version bei der eine zertsörende Belastungsprüfung erfolgen kann. Ist aber teuer.

Ich bin auf einen 93er GSX-R 1100 W mit kaputtem Motor gestoßen. Heckrahmen geschraubt, also könnte ich mit ein paar gefrästen Adaptern den 916er Sitz dranschrauben.

Meine Frage:

Passt mein 91er Motor in den 93er Rahmen? :confused::confused::confused:

Würde mich über eine rasche Antwort freuen.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Passt der GSX-R 1100 Motor Bj. 91 in den Rahmen der GSX-R 1100 W Bj. ab 93?

Passt der GSX-R 1100 Motor Bj. 91 in den Rahmen der GSX-R 1100 W Bj. ab 93? - Ähnliche Themen

  • Passt der Krümmer von einer GSX-R K4/K5 an eine GSX-R K1?

    Passt der Krümmer von einer GSX-R K4/K5 an eine GSX-R K1?: Hallo zusammen, hab ne 750er K1. Hab mir letztes Jahr günstig einen Edelstahlkrümmer geschossen. Ist denk ich einer von der K4/K5. Der war...
  • Suche Zwei lange Ansaugtrichter GSX-R 750 K6 bzw. was passt

    Suche Zwei lange Ansaugtrichter GSX-R 750 K6 bzw. was passt: Wie oben beschrieben suche ich die originalen langen Trichter für die 750 K6. Einfach PN schreiben.
  • passt Motor GSX-R 600 L1 in eine K8?

    passt Motor GSX-R 600 L1 in eine K8?: Hallo! Kann ich einen 600er L1 Motor ohne weiteres in eine K8 einbauen? passen Aufnahmen, Auspuff, Elektronik etc. ???:confused: Danke für eure...
  • Auspuff passt nicht bei GSX-R 1000 L2??? Need help

    Auspuff passt nicht bei GSX-R 1000 L2??? Need help: Hallo Gixxerfreunde, Habe eine 1000er L2 und habe mir jetzt einen Shark Carbon Street gekauft. Jetzt ist mir bei der Demontange des...
  • Suzuki GSX-R 600 K3 auf USD Gabel umbauen. Was passt?

    Suzuki GSX-R 600 K3 auf USD Gabel umbauen. Was passt?: Hallo, Ich spiele mit dem Gedanken meine Susi auf USD Gabel umzubauen, allerdings nur, wenn sich der Aufwand im Rahmen hält. Hat jemand...
  • Suzuki GSX-R 600 K3 auf USD Gabel umbauen. Was passt? - Ähnliche Themen

  • Passt der Krümmer von einer GSX-R K4/K5 an eine GSX-R K1?

    Passt der Krümmer von einer GSX-R K4/K5 an eine GSX-R K1?: Hallo zusammen, hab ne 750er K1. Hab mir letztes Jahr günstig einen Edelstahlkrümmer geschossen. Ist denk ich einer von der K4/K5. Der war...
  • Suche Zwei lange Ansaugtrichter GSX-R 750 K6 bzw. was passt

    Suche Zwei lange Ansaugtrichter GSX-R 750 K6 bzw. was passt: Wie oben beschrieben suche ich die originalen langen Trichter für die 750 K6. Einfach PN schreiben.
  • passt Motor GSX-R 600 L1 in eine K8?

    passt Motor GSX-R 600 L1 in eine K8?: Hallo! Kann ich einen 600er L1 Motor ohne weiteres in eine K8 einbauen? passen Aufnahmen, Auspuff, Elektronik etc. ???:confused: Danke für eure...
  • Auspuff passt nicht bei GSX-R 1000 L2??? Need help

    Auspuff passt nicht bei GSX-R 1000 L2??? Need help: Hallo Gixxerfreunde, Habe eine 1000er L2 und habe mir jetzt einen Shark Carbon Street gekauft. Jetzt ist mir bei der Demontange des...
  • Suzuki GSX-R 600 K3 auf USD Gabel umbauen. Was passt?

    Suzuki GSX-R 600 K3 auf USD Gabel umbauen. Was passt?: Hallo, Ich spiele mit dem Gedanken meine Susi auf USD Gabel umzubauen, allerdings nur, wenn sich der Aufwand im Rahmen hält. Hat jemand...
  • Oben