Ölige Patrones Dampfhammer

Diskutiere Patrones Dampfhammer im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Allllso denn habe gestern meine "neue" abgeholt ... sie sprang nicht an aber drehte schonmal... GUTES ZEICHEN!! :D Heute hab ich neue Zündkabel...
El-Patrone

El-Patrone

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2010
Beiträge
33
Ort
Bergkamen
Motorrad
GSX-R 750 GR77B
Allllso denn habe gestern meine "neue" abgeholt ... sie sprang nicht an aber drehte schonmal... GUTES ZEICHEN!! :D Heute hab ich neue Zündkabel und Zündkerzen verbaut UND siehe da!! ES LEEEBT!! :) MOAA was ein feeling 1127ccm xxxPS. einmal die Straße rauf und einma runter. Erster Eindruck :) -> :D ->;) ->:eek: wassn Dampfhammer!!!

Sie hat den 1127ccm Motor einer GSX 1100F, das 5 Ganggetriebe, 40er Slingshotvergaser leider aber noch 38er Ansaugstutzen die allerdings noch auf 42er Stutzen erweitert werden. Zum Auspuff kann ich sagen das er ganz OK iss n devil slip on von damals kp welchen.

Zu den bestehenden Mängeln :nono: die Kanzel wurde gekürzt zu Gunsten eines Superbikeumbaus mal schauen. Die Heckverkleidung hat n paar Macken also --> neu lackieren. Der Krümmer iss am Motor nich ganz dicht ich habe aber bereits neue Dichtungen hier liegen.

Morgen gehts weiter mit der Schrauberei.

- Krümmerdichtungen neu
- Ölwechsel
- neue Griffe dranne + Lenkerenden
- Luft auffe Reifen :D sie sind eeeetwas schwabbelig nach 3 Jahren inna Garage
- Bremsbeläge wechseln vorne und hinten

Nu noch n paar Foddos

Und n Video
http://www.youtube.com/watch?v=vicjyKbVEis

Gruß
Patrone
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Der Dampfhammer! Der Name sagt schon genug :thumbs:

Mittlerweile ein ziemlicher Exot, so wie Deine da steht erst recht.

Viel Spass und Erfolg beim warten, schrauben und vor allem....FAHREN! :45:
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
seeeehr geil sowas.
würd gern mal die erfahrung machen sowas zu fahren.
optisch find ich die eigentlich nicht schlecht.

viel spass damit
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
schon geil wie sich die bikes im Laufe der vielen Jahre entwickelt haben!!!
 
G

Gast6303

Gast
dampfhammer , dass ich nicht lache , dass ist nen sledge hammer zu deutsch ein vorschlaghammer . sehr schön ehrlich . da weiß man(n) noch das man etwas geschichte in de3r hand hat ! evolution pur ! mag die "jungen " eh gerne sehen oder fahren ! aber da gehören aber bitte noch runde polierte spiegel drauf , diese gehen garnicht
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Viel spaß damit...

Hauptsache bist nicht nur am schrauben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dani73

Dani73

Kleingixxer
Dabei seit
07.07.2011
Beiträge
51
Ort
Neckarwestheim
Motorrad
noch FJ1200
gefällt mir richtig gut dein Moped! Vor allem die Front mit den Doppelscheinwerfern. Erinnern mich an meine MBX80 mit Polybauer Vollverkleidung mit Doppelschweinwerfer vergangener Zeiten ;)
 
El-Patrone

El-Patrone

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2010
Beiträge
33
Ort
Bergkamen
Motorrad
GSX-R 750 GR77B
Kleines Update

Erstmal danke für die netten Kommentare!!

So denn ... Krümmerdichtungen wechseln kann ganzschön nervig sein vor allem wenn die Muttern auf den Stehbolzen festgerostet sind !!! und was passiert wenn seh festgerostet sind?? :D und man eeeeeeetwas zu feste dreht??? genau... nach fest kommt knack und durch war der Bolzen. Rausdrehen war auch nich weil er im Motor genauso fest eingerostet iss. Ich habe es letztendlich geschafft das Krümmerrohr mit einer Schraube dicht zu bekommen. Jetzt hört sie sich schon ziemlich nach Sportmopped an da dieses Treckergeknatter von vorne am Krümmer nicht mehr da iss.

Bremsklötze gab es auch rundherum neue und so bleibt für morgen lediglich noch ein Ölwechsel. Zu dem Öl was da jetzt drinne iss kann ich nur sagen HALLELUJA als ich den Ölkühler abgeschraubt habe kam mir neh Pech schwarze Suppe entgegen also habe ich mich entschieden den Ölsystemreiniger bis morgen einwirken zu lassen.

Zu guter Letzt steht noch die TÜV-Abnahme vor der Tür. Da ich den Motor gerne eingetragen hätte wäre ich für jede Hilfe dankbar. Wenn also jemand n Gutachten über einen 750 / 1100 Umbau hat das er mir schicken könnte wäre ich sehr dankbar. Genauso gut wären brauchbare TÜV-Stellen in der nähe von Dortmund.

Einen schönen Abend an euch alle.
Patrone
 

Anhänge

El-Patrone

El-Patrone

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2010
Beiträge
33
Ort
Bergkamen
Motorrad
GSX-R 750 GR77B
Achja noch ein kleiner Zusatz!! :D JA die Spiegel kommen wech zumal ich ehh nich so auf Carbonzeugs stehe und erst recht nich an so einem alten Mopped.
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Auch diese alte Lady find ich sau cool ... mir habens diese irgendwie angetan ^^ ! Viel Spaß damit !

Chris
 
Cascada

Cascada

Gixxer
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
182
Ort
Winnenden
Motorrad
GSX-R 750 K8
Irgendwie gefällt mir das Bike unheimlich - obwohl ich mehr auf die jüngeren Baureihen abfahre, aber deine Moppede sieht richtig schick aus! ;)
 
(AUT)Andi

(AUT)Andi

Minigixxer
Dabei seit
04.06.2011
Beiträge
16
Ort
Linz
Motorrad
Gsxr k4
Ein hoch auf deinen Dampfhammer!
Echt geil das ding!
 
El-Patrone

El-Patrone

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2010
Beiträge
33
Ort
Bergkamen
Motorrad
GSX-R 750 GR77B
Ay Ay Ay Jungs und auch Mädels. Hab gestern endlich n TÜVer gefunden der diese Eintragung vornehmen würde. Das Ding iss nur das es ca. 350 Euro kosten soll allerdings bekomme ich dann auch meinen Devil Topf direkt mit eingetragen :X bzw. ich hoffe es. Achso und meine Kette iss gerissen :D 750ccm Kette auf 1100er = nix gut. Aber da wo die andere war kommt getz eine gekürzte für neh 1100er hin.

Gruß
Patrone
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Dann wird ja alles gut :_cool1:
Blöd nur, dass es so viel Geld kostet :sauer: aber naja...muss wohl so sein....
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
fesches gerät, der Superbikeumbaus geht aber mal GAAAAR NIIICHT!
 
El-Patrone

El-Patrone

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2010
Beiträge
33
Ort
Bergkamen
Motorrad
GSX-R 750 GR77B
Sooo es geht vorwärts, habe heute das defekte Kettenkit gewechselt :D man man man sag ich euch... Ritzelabdeckung wech und vorher schön neh festgerostete Schraube an der Schaltgabel abgebrochen... bei meinem Glück tief innen drinne und nur durch Hammer und Meißel zu lösen. Nu iss n neues Kettenkit drauf allerdings brauch ich das Teil neu was das Schaltgestänge mit der Schaltgabel verbindet!! Habs aber schon bestellt und ma sehen vielleicht kommt es ja schon morgen.



So schwarz wie in der Mitte wars vorher überall!!
IMAG0032.jpg

So sah es nach meinen Bemühungen aus.
IMAG0034.jpg

Da sieht man was kaputt gegangen iss sowie den wohl hartnäckigsten Dreck den ich je vor mir hatte.
IMAG0039.jpg

Eingebaut isses.. aber alles voller schmieriger Fingerse.
IMAG0038.jpg

Wenn alles glatt geht werd ich spätestens übernächste Woche ein Foto machen auf dem man ein Nummernschild mit Plaketten sieht!!

Gruß
Patrone
 
El-Patrone

El-Patrone

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2010
Beiträge
33
Ort
Bergkamen
Motorrad
GSX-R 750 GR77B
:) ES IST VOLLBRACHT!! Ich habe alles eingetragen bekommen :) komme grad vom TÜV!! Die einzige Beanstandung war das meine Kennzeichenbeleuchtung das Zeitliche gesegnet hatte :D neue Birne rein... feddich...

Als nächstes wird dann jetzt was gegen die Spiegel, die Griffe und die Macken in der Verkleidung getan. Zu dem Superbikeumbau muss ich allerdings sagen das ich den nicht mehr missen will, da sich die Kiste echt so spielend leicht damit bewegen lässt als ob sie nix wiegen würde.

Gruß
Patrone
 
Thema:

Patrones Dampfhammer

Oben