PC Teile

Diskutiere PC Teile im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Servus, mir ist vor längerer Zeit mein PC verreckt und hab jetzt mal die Motivation gefunden den PC wieder zum laufen zu bringen. Ich hab den...
Alti

Alti

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Servus,

mir ist vor längerer Zeit mein PC verreckt und hab jetzt mal die Motivation gefunden den PC wieder zum laufen zu bringen. Ich hab den selbst zusammen gebaut und mir ist dann das Mainboard und die CPU (bzw war eine APU also mit integrierter Grafikkarte) verreckt.

Ich nutze den PC nur für surfen im Inet und Filme (in HD) anschauen. Außer gelegentlich Solitär wird auf den PC nie gezockt.

Ich kenn mich jetzt nur nicht aus was ich mir kaufen soll. Will dafür auch nicht viel Geld ausgeben. Hab in Amazon mal so ein Bundle gefunden: http://www.amazon.de/Celeron-Mainbo...R3-RAM/dp/B00MACTD6S/ref=cm_cr_pr_product_top

taugt des was? Da ist ja schon ein integrierter Grafikprozessor drin. Würd des so reichen oder noch ne externe Graka dazu?
 
HighGrow

HighGrow

Gixxer
Dabei seit
21.03.2015
Beiträge
194
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
einen celeron würde ich dir nicht empfehlen ....
ein pentiumG wäre schon angebracht .

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

bestell dir für ziemlich das gleiche geld bei mindfactory.de folgendes :

Intel Pentium G3450 2x 3.40GHz So.1150

4GB Crucial CT51264BA160B DDR3-1600

MSI H81M-P33 Intel H81 So.1150 Dual

sollte für deine bedürfnisse reichen :)
 
Alti

Alti

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Gar nichts!
Das ist ja ein kleines vermögen...

Die version von HighGrow sieht doch ganz gut aus?!
 
L

L4rs

Kleingixxer
Dabei seit
22.08.2012
Beiträge
33
Ort
Hessen
Motorrad
Gsx R 750 Srad
Gar nichts!
Das ist ja ein kleines vermögen...

Die version von HighGrow sieht doch ganz gut aus?!

wer billig kauft, kauft 2mal.
das gigbayte mainboard und der amd prozzi sind auf jeden fall okai.
die grafikkarte ist ein bisschen veraltet, reicht aber. mal davon abgesehen, dass die onboard für solitair auch reicht.

bestell lieber woanders, der alten renate z.b.

vom pentium/celeron würd ich persönlich sofort abraten, die reichen vll für ein nas auf linuxbasis sonst aber auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
HighGrow

HighGrow

Gixxer
Dabei seit
21.03.2015
Beiträge
194
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
was genau spricht gegen den pentium ?

seine leistung reicht für ein system wie er es möchte allemal !
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
was genau spricht gegen den pentium ?

seine leistung reicht für ein system wie er es möchte allemal !
korrekt, es gibt 3 Szenarien, in keinem davon macht das amd system (200€! :eek: ) sinn!

100€:
config von high grow

200€:
config von high grow + 256er ssd

200€ und Abneigung gegen eine ssd:
intel i5
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Bist du dir sicher was kaputt ist ?

Es ist auch möglich für gute 350-500€ einen schnellen Web Pc zubauen
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
btw: Der billigste Shop für Hardware ist im allgemeinen einfach Mindfactory.
Einzelne Schnäppchen in anderen Shops bei vereinzelter Hardware außen vor.
Ist schon seit Jahren so. Für besseren Support bezahlt man halt etwas mehr, dann bei caseking bestellen (ist immernoch im Rahmen und der beste Support).
Hardwareversand ist so ein Mittelding würd ich mal behaupten aber hat auch guten Support und moderate Preise.

Ich hab schon bei allen drei Shops bestellt und nie Probleme gehabt.
Wenn es allerdings um verzwicktere Fälle geht bist du bei Caseking auf jeden Fall am besten dran aber das weiß man ja i.d.R. nicht vorher.
(Z.B. GTX 970 keine echten 4GB RAM und nicht die versprochende Speicheranbindung usw. hat Caseking von allen Händlern in Deutschland am schnellsten und kundenfreundlichsten gehandelt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

PC Teile

PC Teile - Ähnliche Themen

  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • Wie ist die Bezeichnung von dem Teil?

    Wie ist die Bezeichnung von dem Teil?: Hi, kann mir jemand sagen wie sich dieses Teil schimpft? Im Ersatzteilkatalog finde ich es irgendwie auch nicht 😬
  • Suche Teile GSX-R 600 K8,K9,L0

    Suche Teile GSX-R 600 K8,K9,L0: Servus an alle, nach meinem Crash auf dem Hockenheimring brauche ich jetzt ein paar neune Teile. 1. Motordeckel Rechts 2. Fußbremshebel 3...
  • Benzinhahn zerlegt; Teil fehlt (GR7BB, GSX-R 750 W)

    Benzinhahn zerlegt; Teil fehlt (GR7BB, GSX-R 750 W): Hallo Zusammen, kaum angemeldet und vorgestellt, schon das erste Problem. Da es vorne aus dem Benzinhahn tropfte, habe ich flux einen...
  • Tacho digi Beast 4 - auf einmal Kurzschluss, dann Display zum Teil tod?

    Tacho digi Beast 4 - auf einmal Kurzschluss, dann Display zum Teil tod?: Hallo Zusammen Ich habe mir erst vor kurzem eine tolle GSX-R 1100 Streetfighter gekauft. Eigentlich ein tolles Teil... Ich bräuchte mal eurer...
  • Tacho digi Beast 4 - auf einmal Kurzschluss, dann Display zum Teil tod? - Ähnliche Themen

  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • Wie ist die Bezeichnung von dem Teil?

    Wie ist die Bezeichnung von dem Teil?: Hi, kann mir jemand sagen wie sich dieses Teil schimpft? Im Ersatzteilkatalog finde ich es irgendwie auch nicht 😬
  • Suche Teile GSX-R 600 K8,K9,L0

    Suche Teile GSX-R 600 K8,K9,L0: Servus an alle, nach meinem Crash auf dem Hockenheimring brauche ich jetzt ein paar neune Teile. 1. Motordeckel Rechts 2. Fußbremshebel 3...
  • Benzinhahn zerlegt; Teil fehlt (GR7BB, GSX-R 750 W)

    Benzinhahn zerlegt; Teil fehlt (GR7BB, GSX-R 750 W): Hallo Zusammen, kaum angemeldet und vorgestellt, schon das erste Problem. Da es vorne aus dem Benzinhahn tropfte, habe ich flux einen...
  • Tacho digi Beast 4 - auf einmal Kurzschluss, dann Display zum Teil tod?

    Tacho digi Beast 4 - auf einmal Kurzschluss, dann Display zum Teil tod?: Hallo Zusammen Ich habe mir erst vor kurzem eine tolle GSX-R 1100 Streetfighter gekauft. Eigentlich ein tolles Teil... Ich bräuchte mal eurer...
  • Oben