Phänomen Auspuffklappe 1000er L1

Diskutiere Phänomen Auspuffklappe 1000er L1 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Moin Moin, hab gestern ein interessantes Phänomen bei meiner kilo L1 gesehen. Habe die Maschine letztes Jahr gekauft. Bin sie dann 20km in meine...
Allen Gamble

Allen Gamble

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
23
Ort
Bottrop
Motorrad
-
Moin Moin,

hab gestern ein interessantes Phänomen bei meiner kilo L1 gesehen.
Habe die Maschine letztes Jahr gekauft. Bin sie dann 20km in meine Halle gefahren und dann nochmal ~60km eine kurze Tour gefahren. Alles ohne Probleme und ohne Fehler meldungen. Seit dem nicht mehr gefahren. Nun habe ich die Tage die Kennzeichenleuchte ersetzt da die einen Kabelbruch hatte. Alles zusammen gebaut, angemacht und F1 im Display. Fehler "ausgelesen" und Auspuffklappe sowie Lambdaregelung drin.
Der Vorbesitzter hat einen SC Project Endschalldämpfer angebaut und den Kat raus genommen. PC ist auch verbaut. Der Stecker der Auspuffklappe war einfach abgezogen und die klappe war scheinbar auch zu. Erklärt natürlich die Fehler meldung aber warum erst jetzt und nicht bei der 80km fahrt. Stecker rein und Fehler auch direkt weg. Kabel und Stecker an der ECU ist soweit ich gesehen haben auch alle Original.

Wäre cool wenn mir das einer erklären könnte :D
Hab ein gewissen plan von Auto Elektronik (ausbildung, studium) aber das versteh ich nicht ganz. Normalerweise müsste der Fehler ja vorher schon drin gewesen sein oder kann man den temporär "blocken"?

Klärt mich auf ;)

Gruß
Matthias
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Würde sagen, dass der Vorbesitzer den Stecker warum auch immer nicht richtig draufgesetzt hat, und der fiel jetzt zufällig ab.
Denn wie Du beschrieben hast, wurde in der Region Hand angelegt vom Vorbesitzer.
Vielleicht hatte er auch einen anderen Krümmer dran, schau Dir mal die Krümmerschrauben an, ob die noch unversehrt sind.
 
Allen Gamble

Allen Gamble

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.03.2012
Beiträge
23
Ort
Bottrop
Motorrad
-
Krümmer war noch nie ab. Bin bei sowas immer sehr genau bei der Besichtigung ;) Da lässt der ein oder andere mal gerne ein blauen Krümmer von der Rennstrecke verschwinden.
Bin auf der kleinen runde vor dem Winter zwar nur piano gefahren aufgrund der nassen Straßen aber ich glaub wenn die klappe durchgehende geschlossen gewesen wäre hätte man das auch merken müssen.
Stecker abgefallen ist auch mein einzige sinnige Erklärung gewesen auch wenn ich mir sowas immer nur schwer vorstellen kann.
 
Thema:

Phänomen Auspuffklappe 1000er L1

Phänomen Auspuffklappe 1000er L1 - Ähnliche Themen

  • Auspuffklappe für TÜV aktivieren?

    Auspuffklappe für TÜV aktivieren?: Servus, Ich fahr eine 750er k7 und habe demnächst noch tüv vorm Urlaub. Nun hab ich den originalen Schalldämpfer wieder drauf(davor suono) damit...
  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • 1000 K5 Yoshimura Lautstärke ohne Auspuffklappe

    1000 K5 Yoshimura Lautstärke ohne Auspuffklappe: Hallo Gixxer Gemeinde :) habe mal eine Frage und noch keine richtige Antwort hier im Forum gefunden. Habe die 1000 k5 Yoshimura Edition mit dem...
  • Auspuffklappe deaktivieren

    Auspuffklappe deaktivieren: Servus habe Bein auspuffklappe ausgehängt und ein ese eliminator verbaut war bis jetzt auch alles in Ordnung nun gestern kam Fehler c46 also...
  • GSR 750 Auspuffklappe Einstellen Kühlwasser wechseln

    GSR 750 Auspuffklappe Einstellen Kühlwasser wechseln: Hallo zusammen, ich habe seit kurzen eine Gsr 750 bj 2015(keine gsx-r) und hoffe dennoch hier richtig zu sein. Ich wollte neues Kühlwasser rein...
  • GSR 750 Auspuffklappe Einstellen Kühlwasser wechseln - Ähnliche Themen

  • Auspuffklappe für TÜV aktivieren?

    Auspuffklappe für TÜV aktivieren?: Servus, Ich fahr eine 750er k7 und habe demnächst noch tüv vorm Urlaub. Nun hab ich den originalen Schalldämpfer wieder drauf(davor suono) damit...
  • Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?

    Kilo K1, FI an, C00 Fehler, Auspuffklappe?: Moin Leidensgenossen, nun hat es mich auch erwischt - meine Lady hat die Lampen an. Roter FI (statisch, blinkt nicht). Habe nun einige Zeit...
  • 1000 K5 Yoshimura Lautstärke ohne Auspuffklappe

    1000 K5 Yoshimura Lautstärke ohne Auspuffklappe: Hallo Gixxer Gemeinde :) habe mal eine Frage und noch keine richtige Antwort hier im Forum gefunden. Habe die 1000 k5 Yoshimura Edition mit dem...
  • Auspuffklappe deaktivieren

    Auspuffklappe deaktivieren: Servus habe Bein auspuffklappe ausgehängt und ein ese eliminator verbaut war bis jetzt auch alles in Ordnung nun gestern kam Fehler c46 also...
  • GSR 750 Auspuffklappe Einstellen Kühlwasser wechseln

    GSR 750 Auspuffklappe Einstellen Kühlwasser wechseln: Hallo zusammen, ich habe seit kurzen eine Gsr 750 bj 2015(keine gsx-r) und hoffe dennoch hier richtig zu sein. Ich wollte neues Kühlwasser rein...
  • Oben