Pinlock "Halterung"

Diskutiere Pinlock "Halterung" im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Moin Jungs und Mädels, Habe seit längerem einen Scorpion Exo 2000 mit Pinlock Scheibe. Allerdings stört mich, dass diese Halterung für die...
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Moin Jungs und Mädels,

Habe seit längerem einen Scorpion Exo 2000 mit Pinlock Scheibe.
Allerdings stört mich, dass diese Halterung für die Schraube (keine Ahnung wie man das Teil nennt) weiß/transparent ist und direkt auf dem schwarzen Visier ist.
Hier mal kurz das gemeinte Teil: 20150524_135611.jpg

Habt ihr eine Idee ob man das in schwarz kaufen kann oder würdet ihr das mit einem schwarzen Spray einsprühen?
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Ich würde es ehrlich gesagt so lassen oder einfach mit Edding anmalen.

Die heißen übrigens Pinlock Pins oder Posts. Posts wenn sie auch für die Abreißvisiere außen sind.
Ich hatte letzens 4 schwarze in der elektronischen Bucht .co.uk (also England) gesehen.
Mit Versand lagen die um die 10-15€ aber in der Regel bekommt man die nur ein klar wenn sie nicht gerade in dunkel bei dem Visier dabei waren.

Gibt zwei Shops in England die mehr Pinlock Zubehör als irgendwie alle anderen Shops haben, wahrscheinlich weil das Wetter in England so sch***** ist :D
Hatte die über die Bucht gefunden gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Ok ich versuchs mal mit nem Edding. ;)
Mal schauen ob und wie lange das hält.
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Ok, mit Edding funktioniert es nicht. Er deckt nicht genug weil es durchsichtig ist.
Werde ich wohl abkleben und lacken müssen.
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Sind die von innen gesteckt, so dass der Pinlock Post nur mit Verbindung des Tear Off posts hält wie beim HJC ? Wenn ja, kann ich dir ein paar schwarze HJC zukommen lassen.
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Glaub schon, dass Ding besteht halt aus dem Post, einer Schraube und auf der Innenseite ist noch ein kleiner Post.
Wie würde das dann mit den Dingern von HJC gehen? Rausschrauben und den Post von HJC auf die Schraube setzen?
Ich glaube die von HJC sind auch kleiner als die, die ich habe. Keine Ahnung ob das passt.
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Die HJC pinlocks werden durch ein Loch im Visier gesteckt und auf der anderen Seite der Tear Off Post rein. Dann musste das ganze drehen und es hält als Verbindung. Ohne sontige Schrauben.

20150525_151014.jpg20150525_151047.jpg
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Sieht an sich schon ähnlich aus, ist der Durchmesser von dem Loch/der Schraube auch 4mm?
20150525_151938.jpg 20150525_152040.jpg 20150525_152107.jpg
Hab zum Glück noch mein klares Visier hier rumliegen. :D
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Ne :( hat leider 5mm, aber wenn du da kurz durchgehst mit de akkuschrauber 5mm machst :D
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Schade. Ich probier demnächst einfach mal das mit dem Abkleben und Lacken, müsste funktionieren.
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Würde sie dann aber einfach ausbauen. Ist ja kein Thema das kurz zu lösen
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Ja oder so. Muss mir nur so einen kleinen Schraubenzieher besorgen. :D
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Hab so einen, Aber den schick ich dir nicht zu :D
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Schwachsinn, brauchst du auch nicht. Sollte ja kein großes Problem sein einen zu bekommen. :D
 
Thema:

Pinlock "Halterung"

Pinlock "Halterung" - Ähnliche Themen

  • Suche Halterung/Zentrierung? (Bild)

    Suche Halterung/Zentrierung? (Bild): Hallo, ich finde im Onlineshop und unter den Explosionszeichnungen das angepfeilte Teil nicht. Leider war bei der Gixxer als ich sie gekauft habe...
  • Halterung Verkleidung

    Halterung Verkleidung: Hallo, benötige bitte Hilfe ! Ich wollte mal Testweise die obere Verkleidung am Rahmen befestigen. Allerdings komme ich mit der Halterung gar...
  • Gleichrichter Halterung

    Gleichrichter Halterung: Hi, hat jemand eine Ahnung ob es so eine Halterung auch in Deutschland zu kaufen gibt...
  • GoPro Halterung/Montage

    GoPro Halterung/Montage: Hallo zusammen, wie und wo platziert ihr eure GoPro's oder auch andere Actioncams? Halten die Klebepads etwas aus, die bei diversen Sets dabei...
  • Pinlock ja / nein?

    Pinlock ja / nein?: Hallo, da ich ja derzeit auf der Suche nach einem neuen Visier für meinen Helm bin, habe ich mir kurz vorm Kauf nochmal eine Frage gestellt da...
  • Pinlock ja / nein? - Ähnliche Themen

  • Suche Halterung/Zentrierung? (Bild)

    Suche Halterung/Zentrierung? (Bild): Hallo, ich finde im Onlineshop und unter den Explosionszeichnungen das angepfeilte Teil nicht. Leider war bei der Gixxer als ich sie gekauft habe...
  • Halterung Verkleidung

    Halterung Verkleidung: Hallo, benötige bitte Hilfe ! Ich wollte mal Testweise die obere Verkleidung am Rahmen befestigen. Allerdings komme ich mit der Halterung gar...
  • Gleichrichter Halterung

    Gleichrichter Halterung: Hi, hat jemand eine Ahnung ob es so eine Halterung auch in Deutschland zu kaufen gibt...
  • GoPro Halterung/Montage

    GoPro Halterung/Montage: Hallo zusammen, wie und wo platziert ihr eure GoPro's oder auch andere Actioncams? Halten die Klebepads etwas aus, die bei diversen Sets dabei...
  • Pinlock ja / nein?

    Pinlock ja / nein?: Hallo, da ich ja derzeit auf der Suche nach einem neuen Visier für meinen Helm bin, habe ich mir kurz vorm Kauf nochmal eine Frage gestellt da...
  • Oben