Pirelli Diablo Corsa-gut oder schlecht?

Diskutiere Pirelli Diablo Corsa-gut oder schlecht? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo, ich wolltefragen ob jemand von euch schon Erfahrungen mit dem pirelli diablo Corsa gemacht hat. nach einer kleinen internettecherche bekam...
M

m4rc3l

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.01.2010
Beiträge
19
Ort
Wuppertal
Motorrad
GSX-R 600 K3
Hallo, ich wolltefragen ob jemand von euch schon Erfahrungen mit dem pirelli diablo Corsa gemacht hat. nach einer kleinen internettecherche bekam ich 2 Ergebnisse. zum einen ein Test, in dem der pirelli gleichviele Punkte wie der michelin Pilot Power 2ct hatte, und zum andereneinen Test indem Tand, das der pirelli sehr gerinngen grip bei nasser Fahrbahn hat.
vielleicht hat ja jemand persönliche Erfahrungen mit ihm gemacht und kann mir davon berichten ;)

MfG
Marcel
 
E

Extremiac

Gast
Also bei den Test´s die ich zu meinem Bike gelesen hatte hat dieser Reifen Platz 3 gemacht. Platz 1+2 hatten immer Der Metzler Sportec M3 und der Michelin Pilotpower.

Wenn du allerdings kein Rennstreckenprofi bist wirst du keinen dieser Reifen an sein Limmit treiben können.

Benutze mal die Forensuche oder klicke dich durch die Reifensparte .... es gibt hier keine umstrittenere Themen wie die Reifenfrage.
Frage hier 5 Leute und du bekommst 6 Meinungen.
 
C

customiXXer

Gast
Noch jemand aus Wuppertal,... sagt mal ist hier irgendwo ein Nest :) ??

Es ist genauso wie Extremiac das schon anspricht. Was man noch erwähnen könnte ist, dass der MPP 2CT doch des öfteren wegen schmierens bei sehr hohen Aussentemperaturen aufgefallen ist und ich dies auch bestätigen kann.

Bitte die suche benutzen da schon sehr viel darüber geschrieben wurde.

Ich kann nur soviel sagen,... der MPP 2CT wird es bei mir nicht mehr werden.... ich fahre meinen nun runter und hole mir danach entweder Metzeler Sportec M3 oder den Racetec Interact... der Power Pure von Michelin ist neu und wird sich erst noch richtig beweisen müssen bis er bei mir in der engeren Wahl landet.

Gruß aus Wuppertal.
 
M

m4rc3l

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.01.2010
Beiträge
19
Ort
Wuppertal
Motorrad
GSX-R 600 K3
*gleich mal auf die suche mach* ;)

Der eigentliche Grund waren diese 3 Zeilen, die mich ein wenig stutzig machten:
Nässe ist garantiert nicht sein Ding. Denn
sobald es feucht wird, lässt die Haftung
des Diablo Corsa sehr zu wünschen übrig.
Quelle: www.motorradonline.de - Test: PIRELLI Diablo Corsa

Daher hatte ich gehofft, das evtl. jemand Erfahrungen mit dem reifen gemacht hat und mir genaueres sagen kann.
Ein weiteres Problem ist, wenn man googelt, findet man fast ausschließlich Tests über den Diablo Corsa III , aber ich schau gleich nochmal ;)


Noch jemand aus Wuppertal,... sagt mal ist hier irgendwo ein Nest ??
Tja, kann man nichts machen ;)
Aber die 0,34 KM Luftlinie wundern mich, habe das Motorrad aus deinem Anzeigebild glaub ich noch nie gesehen ;)

mfg
Marcel
 
J

JensZ

Pocketbiker
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
2
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ich hatte den Eindruck das der Corsa immer erst gut warmgefahren werden muss, dann aber richtig Grip(p) aufbaut. Im Nassen ist er so na ja, nicht so gut wie der PiPo. Aber im Sommer bei Temperaturen um 30 Grad, wenn der PiPo schlagartig anfängt zu schmieren, baut der Corsa richtig Grip auf. Er ist allerding nicht so handlich wie wie der PiPo. Wenn Du keine RStrecke fährst bist Du mit dem PiPo bestens beraten. Ich persönlich ziehe allerdings immer den Pirelli vor. Auf der Strasse fahre ich derzeit CorsaIII und bin zufrieden.
 
E

Extremiac

Gast
Im Übrigen ist Metzler ein Tochterunternehmen von Pirelli.

.... nur mal so nebenbei erwähnt.
 
Thema:

Pirelli Diablo Corsa-gut oder schlecht?

Pirelli Diablo Corsa-gut oder schlecht? - Ähnliche Themen

  • Pirelli Dragnsport Supercora Pro vorne und Diablo Rosso 2 hinten erlaubt?

    Pirelli Dragnsport Supercora Pro vorne und Diablo Rosso 2 hinten erlaubt?: Hallo, bei meiner 750er k8 werden neue Reifenfällig. Der Vorbesitzer hatte Dragonsport supercorsa Pro drauf. Kann mir mal einer sagen, was das...
  • Suche Pirelli Diablo Rosso Corsa 120/70 ZR17 gebraucht

    Suche Pirelli Diablo Rosso Corsa 120/70 ZR17 gebraucht: Sollten noch Profil haben und nich ganz so alt. Einfach PN an mich
  • Pirelli diablo Corsa 3

    Pirelli diablo Corsa 3: Hi an alle ich habe ein Riesen Problem. Bin auf der suche den dem oben genannten Reifen nur finde ich ihn nicht. Den einzigen Reifen den ich finde...
  • Pirelli Diablo Rosso Corsa für 1000 K2 als 50 oder 55

    Pirelli Diablo Rosso Corsa für 1000 K2 als 50 oder 55: Hallo Leute, will mir demnächst nen satz pirelli DRC für meine kilo k2 holen. Jetzt habe ich gesehen das die Freigabe für 190/55 vorliegt, hat...
  • Pirelli Diablo Rosso Corsa

    Pirelli Diablo Rosso Corsa: Hi alle zusammen, hab seit heute den neuen Pirelli drauf. mal sehn was er aushält. werde immer mal wieder n paar bilder einbauen und schreiben wie...
  • Pirelli Diablo Rosso Corsa - Ähnliche Themen

  • Pirelli Dragnsport Supercora Pro vorne und Diablo Rosso 2 hinten erlaubt?

    Pirelli Dragnsport Supercora Pro vorne und Diablo Rosso 2 hinten erlaubt?: Hallo, bei meiner 750er k8 werden neue Reifenfällig. Der Vorbesitzer hatte Dragonsport supercorsa Pro drauf. Kann mir mal einer sagen, was das...
  • Suche Pirelli Diablo Rosso Corsa 120/70 ZR17 gebraucht

    Suche Pirelli Diablo Rosso Corsa 120/70 ZR17 gebraucht: Sollten noch Profil haben und nich ganz so alt. Einfach PN an mich
  • Pirelli diablo Corsa 3

    Pirelli diablo Corsa 3: Hi an alle ich habe ein Riesen Problem. Bin auf der suche den dem oben genannten Reifen nur finde ich ihn nicht. Den einzigen Reifen den ich finde...
  • Pirelli Diablo Rosso Corsa für 1000 K2 als 50 oder 55

    Pirelli Diablo Rosso Corsa für 1000 K2 als 50 oder 55: Hallo Leute, will mir demnächst nen satz pirelli DRC für meine kilo k2 holen. Jetzt habe ich gesehen das die Freigabe für 190/55 vorliegt, hat...
  • Pirelli Diablo Rosso Corsa

    Pirelli Diablo Rosso Corsa: Hi alle zusammen, hab seit heute den neuen Pirelli drauf. mal sehn was er aushält. werde immer mal wieder n paar bilder einbauen und schreiben wie...
  • Oben