Pirelli Dragon Supercorse Pro

Diskutiere Pirelli Dragon Supercorse Pro im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo, ich brauche demn?chst einen neuen Satz Reifen. Fahre z.Z. noch BT014, Hinten eigentlich ganz zufrieden damit. Nur vorne ist der nicht so...
hav

hav

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
144
Ort
Hannover
Motorrad
600er SRAD (AD31)
Hallo,

ich brauche demn?chst einen neuen Satz Reifen. Fahre z.Z. noch BT014, Hinten eigentlich ganz zufrieden damit. Nur vorne ist der nicht so super, rutscht vorne ?fters mal weg. Der n?chste Satz Reifen sollen Rennreifen mit Stra?enzulassung sein. BT016 gibt es ja jetzt, allerdings wollte ich mal auf Pirelli umsteigen. Hab mir da den Dragen Supercorse Pro rausgesucht. Aber irgendwie gibt es da mehrere Varianten?! SC 1, SC 2, SC 3, SP usw. Was ist denn da nun was? Auf der Herstellerseite find ich nix dazu... :confused:

Achja,wenn man viel Kurven f?hrt, stimmt es das man den Luftdruck etwas senken sollte? Wenn ja umwieviel?
Ich fahre z.Z. vorne und hinten 2,50 bar. Sollte das Verh?ltnis gleich bleiben? Oder hinten etwas mehr?

Gru?,
hav
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluegixxe

Bluegixxe

Großgixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
370
Ort
Daheim
Motorrad
GSX 1000 R K6
Ich kann dir die Pirellis empfehlen die sind super, musst halt die strassenmischung kaufen wegen dem querschnitt. Ansonsten haltbarkeit nat?rlich nicht so viele km m?glich wie die bt016 usw.

Zum Luftdruck ich fahre meine pirellis vorne mit 2,3 und hinten 2,5 auf der strasse rennstrecke 2,1 hinten 2,3

Gruss Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
hav

hav

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
144
Ort
Hannover
Motorrad
600er SRAD (AD31)
Alternativ hab ich mir Michelin Pilot Sport Power 2CT ausgesucht, da ist der Satz ca 40 € g?nstiger. Oder Metzeler M3 Sportec ca. 60 € g?nstiger als der Satz Pirellis. Oder Michelin Pilot Sport HPX.
Das mit den SC1 usw. hat sich erledigt, sind die Reifenmischungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
BT016 ist aber kein Rennreifen mit Strassenzulassung .... genausowenig wie der 2CT.

Da m?sstest Du den Metzler Racerec mit vergleichen, oder den Dunlop D209RR ... oder oder oder
 
Daniel84

Daniel84

Großgixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
306
Ort
Köln
Motorrad
CBR 600 RR PC40
F?r die Strasse ist der 2ct nen klasse reifen.

Der Supercorsa Pro ist ein sehr guter Reifen. Der muss aber auch warmgefahren werden und Temperatur bleiben. Hat zudem nen anderen Querscnitt und keine Strassenzulassung.
SCx gibt die Mischung an
 
gsxr750racer2007

gsxr750racer2007

Großgixxer
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
343
Ort
Im sch?nen Odenwald
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hallo,

ich brauche demn?chst einen neuen Satz Reifen. Fahre z.Z. noch BT014, Hinten eigentlich ganz zufrieden damit. Nur vorne ist der nicht so super, rutscht vorne ?fters mal weg. Der n?chste Satz Reifen sollen Rennreifen mit Stra?enzulassung sein. BT016 gibt es ja jetzt, allerdings wollte ich mal auf Pirelli umsteigen. Hab mir da den Dragen Supercorse Pro rausgesucht. Aber irgendwie gibt es da mehrere Varianten?! SC 1, SC 2, SC 3, SP usw. Was ist denn da nun was? Auf der Herstellerseite find ich nix dazu... :confused:

Achja,wenn man viel Kurven f?hrt, stimmt es das man den Luftdruck etwas senken sollte? Wenn ja umwieviel?
Ich fahre z.Z. vorne und hinten 2,50 bar. Sollte das Verh?ltnis gleich bleiben? Oder hinten etwas mehr?

Gru?,
hav
also zu deiner frage. ich pers?nlich bin auch schon den pirelli gefahren und war sehr zufrieden damit. ich w?rde dir aber nicht die SC Mischungen empfehlen , da diese keine strassenzulassung haben. SC 1= weich SC 2= medium SC 3= hart!!
Ich mein es kommt darauf an wo du f?hrst. F?hrst du nur auf der strasse dann nehm einen strassenreifen wie Pilot Power, Metzeler Sportec M3 oder Conti Sport Attack! Willst du aber auch mal Rennstrecke fahren dann brauchst du einen Reifen der h?here Temperaturen verkraften kann. Da is dann ein Pirelli Supercorsa, Metzeler Racetec, Conti Race Attack empfehlenswert, aber nimm auf jeden fall die strassenzugelassene mischung davon sonst bekommst du ggf. probleme mit den gr?nen wenn sie dich anhalten. der nachteil ist bei den reifen, dass sie sorgf?ltig warmgefahren m?ssen.
 
T

Tsunami

Gast
SC = Rennmischungen und nicht f?r den ?ffentlichen Strassenverkehr zugelassen!!!!

Du kannst die Supercorsa pro nicht mit Pilot Power vergleichen...
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Tsunami ... schau Dir mal die Reifenzulassungslisten f?r die 750er K6 an

Da sind alle Rennreifen mit Strassenzulassung dabei.

SC-Pro, MZ Racetec, Conti RaceAttack, ...
 
R

Roman 750

Kleingixxer
Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
90
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 750
Also alle die ich kenne die bis jetzt Supercorsa auf der Strasse gefahren haben hatten die SC Mischungen drauf, SC1 vorne, SC2 hinten. Ist nat?rlich nicht zu gelassen...

Ich fahre zwar schon seit Jahren Michelin Power Race, werde wohl nach dem Satz jetzt auch mal auf was gem??igtes umsteigen. Das Warmfahren ist eigentlich kein Problem, aber der hintere Reifen ist wirklich immer nach 2500 km runter. Deswegen werde ich jetzt wohl mal auf MPP gehen, auch wenn der Power Race einfach nur ein geiler Reifen ist.
 
gsxr750racer2007

gsxr750racer2007

Großgixxer
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
343
Ort
Im sch?nen Odenwald
Motorrad
GSX-R 750 K6
Also alle die ich kenne die bis jetzt Supercorsa auf der Strasse gefahren haben hatten die SC Mischungen drauf, SC1 vorne, SC2 hinten. Ist nat?rlich nicht zu gelassen...

Ich fahre zwar schon seit Jahren Michelin Power Race, werde wohl nach dem Satz jetzt auch mal auf was gem??igtes umsteigen. Das Warmfahren ist eigentlich kein Problem, aber der hintere Reifen ist wirklich immer nach 2500 km runter. Deswegen werde ich jetzt wohl mal auf MPP gehen, auch wenn der Power Race einfach nur ein geiler Reifen ist.
ja es is doch die frage fahre ich regelm??ig rennstrecke dann fahr ich rennmischungen oder fahr ich 1-3 mal im jahr dann nehm ich einen strassenzugelassenen reifen, da ich dann auf der strasse auf der sicheren seite bin! wenn man sich nicht sicher ist wie man mit so einem reifen zurecht kommt dann kauft man sich halt mal einen angefahrenen satz und probierts mal aus!
 
T

totoro

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.875
Ort
um die ecke
Motorrad
dreirad
im moment habe ich auch noch den pirelli dragon supercorsa pro auf der aprilia.
einen besseren reifen fuer trockene strassen gibt es nicht. bei regen ist er
etwas gewoehnugsbeduerftig. funktioniert aber auch recht gut. :D
der preis ist eigentlich das problem. bei vielen landstrassenkilometern macht
sich das schon bemerkbar. der luftdruck fuer die strasse ist 2.2 vorne und 2.3 hinten. renntraining: 2.0 vorne und 2.1 hinten.
als naechstes kommt der mpp 2 ct drauf. hatte mit dem auch schon gute erfahrungen auf meiner k5 gemacht.
wer den pirelli noch nie probiert hat, sollte sich den echt mal aufziehen lassen.
:)
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Ganz meine Meinung.

Mit dem Pirelli SC-Pro bin ich auch schon bei Schneeregen gefahren, auf der Rennstrecke auf nasser Fahrbahn ... immer im sicheren Bereich wenn mans nicht ?bertreibt.

Und so lange braucht er auch nicht um warm zu werden - wenn das Popometer gut geeicht ist dann sp?rst Du wenn der Reifen bereit ist um die Schr?glage zu steigern.
 
V

voodoo44

Supergixxer
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
890
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 600 K4
Versuch beim BT014 mal vorn und hinten 2,2 bar ... 2.5 ist def. zu viel!
 
Thema:

Pirelli Dragon Supercorse Pro

Pirelli Dragon Supercorse Pro - Ähnliche Themen

  • Pirelli Supercorsa SC legal auf einer 600er?

    Pirelli Supercorsa SC legal auf einer 600er?: Hallo zusammen! Und zwar nach reichlicher Recherche welcher Reifen der nächste wird, habe ich mich für einen Pirelli Supercorsa entschieden. Da...
  • Pirelli Dragnsport Supercora Pro vorne und Diablo Rosso 2 hinten erlaubt?

    Pirelli Dragnsport Supercora Pro vorne und Diablo Rosso 2 hinten erlaubt?: Hallo, bei meiner 750er k8 werden neue Reifenfällig. Der Vorbesitzer hatte Dragonsport supercorsa Pro drauf. Kann mir mal einer sagen, was das...
  • Suche Pirelli Diablo Rosso Corsa 120/70 ZR17 gebraucht

    Suche Pirelli Diablo Rosso Corsa 120/70 ZR17 gebraucht: Sollten noch Profil haben und nich ganz so alt. Einfach PN an mich
  • Pirelli Supercorse

    Pirelli Supercorse: hat jemand erfahrung mit pirelli supercorse..??? hab gehört diese sollen echt am asphalt dir das gefühl von picken geben ...
  • freigabe für pirelli dragon supercorsa gsxr 750 k1 gesucht

    freigabe für pirelli dragon supercorsa gsxr 750 k1 gesucht: hey leute suche ne reifenfreigabe für den pirelli dragon supercorsa pro für die gsxr 750 k1 bitte helft mir mit kopie etc wenn ihr sowas habt...
  • freigabe für pirelli dragon supercorsa gsxr 750 k1 gesucht - Ähnliche Themen

  • Pirelli Supercorsa SC legal auf einer 600er?

    Pirelli Supercorsa SC legal auf einer 600er?: Hallo zusammen! Und zwar nach reichlicher Recherche welcher Reifen der nächste wird, habe ich mich für einen Pirelli Supercorsa entschieden. Da...
  • Pirelli Dragnsport Supercora Pro vorne und Diablo Rosso 2 hinten erlaubt?

    Pirelli Dragnsport Supercora Pro vorne und Diablo Rosso 2 hinten erlaubt?: Hallo, bei meiner 750er k8 werden neue Reifenfällig. Der Vorbesitzer hatte Dragonsport supercorsa Pro drauf. Kann mir mal einer sagen, was das...
  • Suche Pirelli Diablo Rosso Corsa 120/70 ZR17 gebraucht

    Suche Pirelli Diablo Rosso Corsa 120/70 ZR17 gebraucht: Sollten noch Profil haben und nich ganz so alt. Einfach PN an mich
  • Pirelli Supercorse

    Pirelli Supercorse: hat jemand erfahrung mit pirelli supercorse..??? hab gehört diese sollen echt am asphalt dir das gefühl von picken geben ...
  • freigabe für pirelli dragon supercorsa gsxr 750 k1 gesucht

    freigabe für pirelli dragon supercorsa gsxr 750 k1 gesucht: hey leute suche ne reifenfreigabe für den pirelli dragon supercorsa pro für die gsxr 750 k1 bitte helft mir mit kopie etc wenn ihr sowas habt...
  • Oben